mir ist das wetter zu schön umzu benchen ,schreibe vom handy aus ,grillen und bier ist wirklich geil,Prost
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
UCLK Frequency = fehlt nach Biosupdate auf 1204
QPI Frequency = fehlt nach Biosupdate auf 1204
mir ist das wetter zu schön umzu benchen ,schreibe vom handy aus ,grillen und bier ist wirklich geil,Prost
@ druss
erstmal will ich mal loswerden dass du hier nen klasse job machst... macht spass mit dir hier... echt jetzt...
wie du es entscheidest ist ok für uns alle...
du bist hier beliebt bei den usern und reißt dir den arsch auf um allen gerecht zu werden.... daumen hoch
uns es soll spass machen ? es macht spaß mit dir...
ich korrigiere mein worte...
du bist nicht der boss aber dafür nen klasse dienstleister.....
Danke Sven!
Geht natürlich runter wie Öl...
@bluebbb:
hast du LLC an oder aus? Und senk mal versuchsweise die QPI auf 1,35V; zuviel Spannung führt auch schonmal zu Problemen.
@ jooney
lol ich geh gleich ersmtl nen leckeres weizen schlürfen oder auch paar mehr...
danke dir.... jo die teile rennen wie sau....
vor allem mit so wenig vcore... ich möchte doch noch wenn mein board das mitmacht 4.6ghz schaffen.. von vcore her habe ich noch luft denke ich...
Hallo Leute,
ihr seit meine letzte Hoffnung mein Osterfeiertage zu retten, ich habe mir ein Xeon (Batch XXX704) gekauft und wollte diesen übertakten, bisher hatte ich einen i7-920 auf 3,8GHz übertaktet und mit den Xeon wollte ich endlich die 4GHz in Angriff nehmen (der i7-920 hat dies nicht geschafft). Tja was soll ich sagen, aber ich scheine wiedermal kein Glück mit dieser CPU gehabt zu haben ich bekomme diesen ebenfalls nur bis 3,8GHz und dies mit der selben Vcore wie damals mein i7-920, woran kann dies liegen. Ich bin leider kein Profi-Übertakter daher würde ich euch bitten mal einen Blick auf meine Bios-Einstellungen zu werfen.
Erstmal mein System:
Asus Rampage II Extreme Bios 1204
Xeon W3520 @ 3,8GHZ bei 1,2000V Vcore
DDR3 PC1600 6144MB Kit G.Skill 6GBPI Black CL8
Corsair HX 1000W
Geforce 8800Gts
So nun meine Bios-Einstellungen für die 4GHz:
Ai Overclock Tuner = Manual
OC from CPU Level up = AUTO
OC from Memory Level up = DDR3-1600
CPU Ratio Setting = 20
BCLK Frequency = 200
PCIE Frequency = 100
DRAM Frequency = 1600
UCLK Frequency = fehlt nach Biosupdate auf 1204
QPI Frequency = fehlt nach Biosupdate auf 1204
Dram Timing Control
DRAM CAS Latency = 8
DRAM RAS to CAS = 8
DRAM RAS PRE Time = 8
DRAM RAS ACT Time = 21
EPU II Phase Control = Full Phase
LoadLineCalibration = Aktiviert
CPU Differential Ampltiude = Auto
Extreme OV = deaktiviert
CPU Voltage = 1,25
CPU PLL Voltage = Auto
QPI / DRAM Core Voltage = 1,43750
IOH Voltage = Auto
IOH PCIE Voltage = Auto
ICH Voltage = Auto
ICH PCIE Voltage = Auto
DRAM BUS Voltage = 1,65681
Debug Mode = string
Keyboard Tweakit = deaktiviert
CPU Spread Spectrum = deaktiviert
PCIE Spread Spectrum = deaktiviert
CPU clock skew = Auto
IOH clock skew = Auto
C1E Support = deaktiviert
CPU TM Function = deaktiviert
Achja, ich bekomme immer einen Bluescreen entweder wenn ich Windows hochfahre oder aber in den ersten Minuten von Prime, auf was läßt das schließen und an welche Bioseinstellung muss ich da Handanlegen? Ich habe auch schon versucht die Einstellungen die auf Auto stehen auf feste Werte zu setzten, jedoch ohne erfolg
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar
Mfg
Hallo,
mein Hitzköpfiger 940er benimmt sich komisch. Bei ca. 20° bis TJunction mit Prime habe ich beobachtet, daß der Multi auf 12 runtergeht und dort einbischen bleibt. Von was kann das kommen ?
@stony
er hat nen p5t
Krank was ihr für Taktraten erreicht
Schenkt mir jemand ein Xeon W3520 zu Ostern?
P6T WS Professional...Eine Option zur Deaktivierung der 130Watt grenze kenne ich nicht im BIOS dieses Boards.
System bleibt bei 51°, der Wert "CPU" in Speedfan ist mit 77° etwas hoch, ist das die Temperatur des CPU Gehäuses ?
Ja, bios 0604 ist drauf, es gibt kein neueres...
Ich nutze real temp, das zeigt aber nicht die sys temps an...
Juhu komme ich so nicht in die Liste
Zur not schalte ich gleich mal "CPU TM Function" ab...pahh
Das mit diesen 130TDP, kann es sein, daß mein Board das nicht unterstützt ? Allerdings müßte das Board bei 4GHz und 1.4V schon eher dichtmachen wenn es nicht weg wäre.