[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine ganz schnelle antwort wie ist der :
Alphacool HF 14 Yellowstone

Meines Wissen auf dem i7 die Referenz, mein nächster! (passt auch noch gut zum R2E)

Hat den Heatkiller knapp geschlagen (aber nur auf dem i7)

Test weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissen auf dem i7 die Referenz, mein nächster! (passt auch noch gut zum R2E)

Hat den Heatkiller knapp geschlagen (aber nur auf dem i7)

Test weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr...

ok dann bestelle ich ihn ,hatte hier im forum auch so ein test gesehen ,wollte mich nur nochmaals vergewissern,meiner ist sehr gut ,aber ich muss die optik von meiner wakü mal ändern
 
@thorium.... den nicht , der hd ist nicht so gut....
nimm den heatkiller 3

Naja, das mit dem Luftkühler vergessen wir gleich wieder, ich hatte schon diverse am Q9650 und auch experimente mit einem Peltierelement. Nichts reichte an die Kühlleistung der Aquamatic ran. Das mit dem Heatkiller 3 würde ich aber angehen, an der Vorhandenen anlage...


82°, nichts wird runtergetaktet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Meines Wissen auf dem i7 die Referenz, mein nächster! (passt auch noch gut zum R2E)

Hat den Heatkiller knapp geschlagen (aber nur auf dem i7)

Test weiß ich aus dem Stehgreif nicht mehr...

Braucht dieser einen Starken durchfluß ?
 
81°, multi bleibt bei 22 (Kein turbo Mode) . Ich liebäugele gerade damit http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2069
würde den rest der anlage vorerst lassen, wenn damit die 7° weniger zu machen sind würde das schon reichen. Will ja die cpu wechseln, gegen eine die keine 1.4V braucht...

Sonst guck doch kurz hier

Würde auch den Heatkiller nehmen der hat mir zum Cuplex XT di und der MX2 -
in Verbindung mit Liquid Pro satte 7 Grad unter Last gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist eine EHEIM HPPS, das habe ich eben gesehen. Die liquid pro habe ich jetzt auch schon drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe den Yellowstone bestellt ,der gefällt mir richtig gut und der passt zu mein neuen Wakü design ,ist zwar ot aber egal
 
so ich habe den Yellowstone bestellt ,der gefällt mir richtig gut und der passt zu mein neuen Wakü design ,ist zwar ot aber egal

er kommt auf jeden Fall bei mir auf den 975XE, dann wird das R2E auch noch unter Wasser gesetzt ;)
 
@stony

er hat nen p5t prof.

@bluebb
das hängt davon aber wo priome abschmiert
lass mal nur 20k laufen 15 minuten... wenn das durch geht ist es nicht mehr die vcore.
dann liegts irgendwo am speichercontroller


Hallo,

also ich habe jetzt mal bei prime nur den 20k test durchlaufen lassen und da kam kein fehler, allerdings mußte ich für die 4GHz ein Vcore (CPUZ) von 1,256V einstellen, dass ist glaube ich mit Abstand die schlechteste Xeon CPU hier, oder kann dies auch an mein Board liegen?
Kannst du mir jetzt noch einen Tipp geben, was ich einstellen muss dass prime mir nicht immer nach wenigen Sekunden (Torture Test --> Custom) mit einen Bluescreen hängen bleibt?


Mfg
 
@ thorium

ich gehe mal davon aus, dass der alphacool kühler ein düsenkühler ist. die brauchen alle guten durchfluss , sonst ist die düsenkühlung nicht gwährleistet.
zudem haben alle düsenkühler einen etwas größeren durchflusswiderstand.
also 80 liter solltest du schon noch haben an durchfluss....
aber mit deinem 240er radi nützt dir der beste kühler nichts. das wasser wird in kürester zeit so warm dass die kühlwirkung immer mehr abnimmt.
sorry. aber das ist nun mal so... dein radi ist viel zu klein.
ich nutze 2 trible radis und einen single radi. und ich kühle nur die cpu mit wasser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

bluebb, ich kann dir nicht helfen
wenn bei dir uncore und qpi link aus dem bios verschwunden ist kann ich da auch nicht helfen
die wichtigsten einstellung werden damit gemacht....
und am board liegt das sicher nicht....
mayk hat heute mit dem board hier 217 x 21 geschafft und liegt damit noch vor mir in der liste mit 4,55ghz....
also kann es kaum am asus liegen . das board ist klasse ... mindestens so gut wie mein board. vielleicht sogar besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin nicht auf 24h Prime Orgien aus. Schafft meine neue CPU 4.2GHz bei 1.3V dann wird auch das reichen. Wenn die CPU dabei bei Prime 80° hat ist es mir auch egal, dafür ist sie spezifiziert... Ich hatte diverse divx runs, die schwankten zwischen 70 und 90 % CPU Last, dabei sind die Temperaturen selbst mit dem Innovatek Kühler weit von irgendwelchen limits entfernt und momentan habe ich keine Idee wie ich die CPU besser ausnutzen kann als mit DivX. Für die tägliche Nutzung ist Prime komplett irrelevant. Wie auch immer, für Eure hilfe bin ich so oder so dankbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
kein thema thorium .... immer gern geschehen...

da ich meine cpu´s eigentlich immer mit hohem takt betreibe, bin ich, was wakü betrifft eben nur ein kleiner perfektionist.
je mehr kühlung desto mehr takt ist meine devise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht reicht, wird nachgebessert. Zuerst brauche ich noch einen Xeon der mich nicht mit 1.4V rumnervt :-)
Perfektionismus ist nicht verkehrt, ich sehe das halt etwas pragmatischer. Und diese DVX runs waren auch Stundenlang, hatte 2 Serienstaffeln zu schneiden und Kodieren, das hat die Kiste recht kühl und zügig arbearbeitet.
Und vom Wissenstand der Perfektionisten profitiert der rest :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt...

und jepp so ein xeon ist nett. bin immer noch schwer beeindruck was intel da aus der kiste gezaubert hat. allerdings bin ich fast noch mehr von meinem neuen board beeindruckt. das läuft dermaßen geschmeidig, das hatte ich noch nicht. selten so wenig bsod´s gehabt um einen gwünschten takt stabil zu erreichen .
 
Mal ne andere Frage:

ich hab, um Vista x64 auf meine 32GB-SSD zu bekommen, die Auslagerungsdatei ausgeschaltet und den virtuellen Arbeitsspeicher auf 1GB begrenzt. Zudem Systemwiederherstellung ausgeschaltet.
Neuerdings bekomme ich meinen Prozzi nicht mal mehr mit 1,45V bei 4,2GHz stabil....!?!
Kann das was mit den Änderungen am System zu tun haben???
Will mir irgendwie nicht in den Kopf...

Gruß
 
Bleibt Dir wohl nur dasselbe OS auf eine Festplatte zu hauen um dort die Settings nochmal gegenzutesten.
Will ja nicht hoffen das die CPUs abbauen.
 
super .... dann sieh zu dass der genung wasser bekommt. dann ist der gut.
ich habe den auch...

zur info er hat mein gekauft

@jooney
war das nicht immer so das sie mit der zeit ein bissl mehr Vcore brauchen,so eine stufe mehr ,zumindest ist das bei meine ersten Q6600 G0 so,
lief 1.5j mit 3600mhz Vcore 1.33V und seid ein 1-2mon brauch er bei mein kumpel 1.34V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein aber das wäre ja früh,hab auch noch nie eine CPU anderthalb Jahre gehabt um das selber beurteilen zu können.
 
zur info er hat mein gekauft

@jooney
war das nicht immer so das sie mit der zeit ein bissl mehr Vcore brauchen,so eine stufe mehr ,zumindest ist das bei meine ersten Q6600 G0 so,
lief 1.5j mit 3600mhz Vcore 1.33V und seid ein 1-2mon brauch er bei mein kumpel 1.34V

Aber nicht von 1,352V auf >1,45V ! :fresse:
 
Mal ne andere Frage:

ich hab, um Vista x64 auf meine 32GB-SSD zu bekommen, die Auslagerungsdatei ausgeschaltet und den virtuellen Arbeitsspeicher auf 1GB begrenzt. Zudem Systemwiederherstellung ausgeschaltet.
Neuerdings bekomme ich meinen Prozzi nicht mal mehr mit 1,45V bei 4,2GHz stabil....!?!
Kann das was mit den Änderungen am System zu tun haben???
Will mir irgendwie nicht in den Kopf...

Gruß

Das hatte ich zu P965 zeiten auch, ein Systemwechsel vollzogen und mein System wollte mit den vorigen Settings die wirklich primestable waren, nicht mehr stabil laufen!? Ich habe dann die Festplatte mit dem alten Sys. angeschlossen und alles funzte wieder, konnte mir bis heute aber nicht erklären was da der Knackpunkt ist, aber der Vcore Sprung kommt dem was du sagst gleich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Hat einer von euch die letzte Version von Linx!?
 
XS is back... sorry for offtopic, aber ich freu mich grad. Kann ja bei dem ganzen Xeon-Gedöns (noch) nicht mitreden. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh