[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich das ihr mit euen Xeons so weit ocen könnt..wie weit würde ich denn noch so ca mit dem Noctua kommen?

Ich denke so 3.7 GHZ mit Turbo sollten drin sein, aber dann geht das ganze geteste wieder los, meiner lief gestern 6h Stabil, mehr will ich mit 3.56 GHZ auch erstmal garnicht testen.

Hier nochmal der Screen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommen die Temps etwas zu hoch vor irgendwie. Unter Wasser könnte man mit deiner CPU bestimmt 4Ghz erreichen. Bist du sicher, dass der Kühler komplett aufliegt? Hast du schonmal geschaut ob der Heatspreader komplett Kontakt zum Kühler hat?

Mit ein wenig Bastelei bringst du den bestimmt auf 3,7Ghz 27/4. Deine Graka ist so überdimensioniert im Vergleich zu deiner CPU. Mir kommts so vor als würd deine CPU dein ganzes System ausbremsen.
 
Morgen Jungs,

habe mal kurz in die Liste geschaut hatte keine lust
heute morgen 13 Seiten durch zu lesen,
Klasse Ergebnisse habt Ihr mit dem Xeon ereicht :bigok:
 
@shorty
welche temps sind zu hoch ?
die von chris ?? die sind absolut im grünen bereich mit luftkühlung.

@chris
bullit hat seinen xeon auf luft laufen allerdings mit einen ifx.
der läßt das teil mit 4,2ghz laufen und das mit temps unter 80 grad .... also 4ghz mit nem xeon sind immer drin wenn du nen kühlen erwischt

@guido
moin alte socke
jo die xeon gehen gut... ich hatte echt glück mit meinem. bisher wohl der mit der wenigsten vcore bei 4,5ghz. aber das kann sich schnell ändern wenn andere geliefert werden. werden heute oder morgen mal versuchen die 4,6ghz zu knacken.... aber deiner geht ja auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaa!!!
Wie es aussieht kommt heute endlich mein Board!
Ich werde endlich mitspielen können!

@Gamer68
Könntest Du mir Deine BIOS-Einstellung für Dein 24/7 Setting zukommen lassen?


UIUIUI, mein erstes i7 Sys...
 
Freut mich das ihr mit euen Xeons so weit ocen könnt..wie weit würde ich denn noch so ca mit dem Noctua kommen?

Ich denke so 3.7 GHZ mit Turbo sollten drin sein, aber dann geht das ganze geteste wieder los, meiner lief gestern 6h Stabil, mehr will ich mit 3.56 GHZ auch erstmal garnicht testen.

Hier nochmal der Screen:




Mach doch mal diesen ätzenden schwachsinnigen HT aus und probier was der wirklich kann? Zieh die V-Core hoch und fang mal bei 190 an.
 
dancop, was willst damit ?
du weißt doch das jede cpu und jedes board anders geht ! bringt dir also überhaupt nichts... zudem lernst du nichtsa wenn du nur vorgegebene werte eingibst....

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

@labrador
warum ht aus ? bisher wollte chris sein screens hier in der liste haben und dafür mus HT eh on sein.
zudem ist es HT, was die cpu auszeichnet. selbst wenn nicht alle anwendungen von HT profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt man den QPI-Linkspeed immer auf Auto und der erhöht sich dann mit der BCLK?
 
werd mich gleich mal in die min. 3ghz und < 1,00v eintragen. auch unten rum braucht der xeon extreme wenig spannung.


@ dancop
den qpi link auf kleinsten wert einstellen beim OC. der enspricht in etwa dem HT beim amd.
lesen bildet, dancop.
zieh dir mal das how to rein ! steh hier im forum auch irgendwo..... da beantworten sich dann viele frage von alleine.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
dancop, was willst damit ?
du weißt doch das jede cpu und jedes board anders geht ! bringt dir also überhaupt nichts... zudem lernst du nichtsa wenn du nur vorgegebene werte eingibst....

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

@labrador
warum ht aus ? bisher wollte chris sein screens hier in der liste haben und dafür mus HT eh on sein.
zudem ist es HT, was die cpu auszeichnet. selbst wenn nicht alle anwendungen von HT profitieren.

Naaaa, des hatte ich auch nicht vor. Nur ein paar Anhaltspunkte! Ich will in Richtung 4200MHz 24/7, da ändert sich alles! Ist mir schon klar!
 
Freud mich das es bei euch so gut läuft leider habe ich eine Krücke erwischt.
 
@ dancop

zur zeit sind doch eh nur 2 batches auf dem markt... beide laufen gut.
und in jeder batch gibts auch weniger gute dazwischen.....

@rneon
eben, so sehe ich das auch...
 
@RNeon Wieviel schaffst du ?

habe nur luftkühlung also habe ich nur bis 3,8GHz getestet. nur habe ich dafür mehr VCore gebraucht 1,18V als ich bei meiner alten I7 gebraucht habe. und dabei wurde sie auch noch zu warm. habe schon erwartet das die besser läuft dem ist aber nicht so. Für viele natürlich würde das auch schon ausreichen.
 
1.18V bei 3.8 ? Ich bewege mich bei diesen Taktraten in anderen Dimensionen, bei meinem darf man von einer Krücke sprechen :-)
 
wie gesagt thorium....
die pumpe kann ja reichen... was nicht reicht ist der radi....
der ist eigentlich das wichtigste beim i7.... die hohe abwärme muss ja auch an die luft abgegeben werden....
@thorium .... gerade mal geschaut...... boar ist das teuer.....
dafür bekommst du nen mora2 und eine laing ddc pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dancop

zur zeit sind doch eh nur 2 batches auf dem markt... beide laufen gut.
und in jeder batch gibts auch weniger gute dazwischen.....

@rneon
eben, so sehe ich das auch...

Oh man, da sehe ich mich schon wieder....der einzige, der ne Krücke von den 935ern hat!!!:wall:
 
Ja, nur habe ich keine Ahnung wohin damit :-)

Einbaubeispiele am CM Stacker 832 wären klasse. Der Rechner hat halt wenig platz drumherum, aber dann wird dann doch zu OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeon

Guten Morgen zusammen,
Mein W3540 kommt heute :bigok:
Muss aber leider schon um 17:00 zur Grillparty :fresse:
Mach mich dann heut nacht dran...

@Sven Moin Moin
wär schon zufrieden wenn der so gut geht wie dein 3520.
Einen 2ten Radi brauch ich dringend.
Wenn dir einer einfällt der meinen Durchfluss nicht ganz so stark mindert
dan geb mal bescheid :wink:
Hab noch 2 gute i7 C0 und ein 6GB Kit Domis die ich an den Mann bringen
muss. Dann wär auch locker nen Mora 2 drin
 
So ich habe nun auch ein erstes Ergebnis. Hat auch lange gedauert.

Dies könnte mein Standardsetting werden. Vielleicht noch etwas am Speicher feilen...
Keine Ahnung, ob noch weniger Vcore geht. Das Ganze läuft jetzt jedoch so gut, dass ich es erst einmal lassen werde.

Vorwarnung: Sind nur 3800Mhz.

 
moin stefan
mora wäre ideal..... ansonsten schau doch mal in wakü thread....
ich habe nur alphacool radis einen normalen flaschen 360er im case... und einen extreme außen...
guck gleich mal meinen screen an ! lach mich weg hier.... unter 1v
 
Joo, ich werde da mal nachsehen, mensch hier bekommt man Lust aufs Geld ausgeben und eine Abwrakprämie gibt es nicht...:).
ps. der mora2 hat keine löcher für lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh