[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr Prime Custom startet; welche Arbeitsspeichergröße wird dann automatisch in Prime angegeben? (Memory to use)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ druss

hier mal für min.3ghz unter 1v liste.... lach
muss aufpassen das der nicht nen kälte bug bekommt...

Xeon W3520 | 3315Mhz | 0,992v | 21x | 158Mhz | DDR-III-631Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx

las mal sehen Sven-
morgen kommen bestimmt auch die 4,6 von dir :)
Werd mich da nacher mal beraten lassen wegen dem Radi

@thorium
Du hast gleich post

wo liest man das den ab, druss
übrigens guten morgen

habe gerade prime laufen

da ist der screen, stefan

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

guck mal da thorium

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c300_9x120mm.html

mora 2 pro und blende dazu....
dann haste das komplette packet.... das kannste anschrauben

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

@stefan
an die 4,6ghz mache ich mich aber nicht heute...
habe das gefühl das wird länger dauern.... nicht wegen de cpu.
aber bclk 220 stabil zu bekommen wird bestimmt viel arbeit mit dem board... wenn es dann zu schaffen ist

Zuletzt bearbeitet:
wo liest man das den ab, druss
übrigens guten morgen

habe gerade prime laufen

da ist der screen, stefan

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

guck mal da thorium

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c300_9x120mm.html

mora 2 pro und blende dazu....
dann haste das komplette packet.... das kannste anschrauben

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

@stefan
an die 4,6ghz mache ich mich aber nicht heute...
habe das gefühl das wird länger dauern.... nicht wegen de cpu.
aber bclk 220 stabil zu bekommen wird bestimmt viel arbeit mit dem board... wenn es dann zu schaffen ist

Könnte man natürlich an der Backtür des Stackers festmachen, mit einbischen Abstand ;). Der händler hat alles, sogar schrauben mit Abstandhalter. Da müßte ich warscheinlich auch nichtmal groß nachdenken, nur per Mail mitteilen was ich will :-)

Zuletzt bearbeitet:
dancop, was willst damit ?
du weißt doch das jede cpu und jedes board anders geht ! bringt dir also überhaupt nichts... zudem lernst du nichtsa wenn du nur vorgegebene werte eingibst....

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

@labrador
warum ht aus ? bisher wollte chris sein screens hier in der liste haben und dafür mus HT eh on sein.
zudem ist es HT, was die cpu auszeichnet. selbst wenn nicht alle anwendungen von HT profitieren.

Das einzige was HT unter prime macht ist das es Saft kostet und Temps, mehr nicht. Übrigens HT ist Technik von vorvorgestern! Für mich pers. macht HT beim Quad null Sinn.
Was will Chris denn mit 3,5 oder 3,6 in der Liste??? :)
In manchen Foren spottet man von wegen Prescott reloaded bei Intel, wie ich meine zu Recht. Nur noch nebenbei: Suche mal den Beitrag von eva2000 in dem er die Obama Vereidigung (Video) bearbeitet hat...... ohne HT war die Sache schneller. Muss mal schauen ob ich das noch finde in den Foren.

Zuletzt bearbeitet:
lol stefan..... 22 grad wasser temp fenster ist offen und es ist angenehm kühl

@thorium
habe auch nen stacker... sollte gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

@labrador....
ohne worte ! :stupid:

was chris in der liste soll ?
dabei sein.... er ist neu und übt noch... aber er hat doch trotzdem das recht mitzumischen. im laufe der zeit wird auch chris immer besser.
was bist du den fürn überheblicher typ ? haste schon mal was von sportsgeist gehört ?
dabei sein ist alles..... ich persönlich finde es voll gut das er mitmischt...

Zuletzt bearbeitet:
@ druss

hier mal für min.3ghz unter 1v liste.... lach
muss aufpassen das der nicht nen kälte bug bekommt...

Xeon W3520 | 3315Mhz | 0,992v | 21x | 158Mhz | DDR-III-631Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray |xrobberx

Steht drin!

Gruß

@ druss

danke dir !

das mit der speicherbelegung was du sagtest verstehe ich nicht ganz mit prime...

Na wenn du Prime öffnest und auf Custom gehst, dann zeigt er dir ja vor dem Start unten rechts einen Wert an bei "Memory to use". Den wollte ich wissen. :)

Übrigens HT ist Technik von vorvorgestern! Für mich pers. macht HT beim Quad null Sinn.

Du hast die Aussage zum Glück noch einwenig entkräftet ("Für mich pers."), gäbe sonst schlechtes Futter für den labrador heute.
Ich sehe bei DivX größere Vorteile, praktisch, da, wird direkt in gesparte Zeit umgesetzt. Warscheinlich macht der Quad bei dir schon weig sinn.

alles klar verstanden
sag ich gleich mal

1600mb zeigt er an mit vista 64
und wenn ich in place anklicke sind natürlich die 1600mb grau unterlegt

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was HT unter prime macht ist das es Saft kostet und Temps, mehr nicht. Übrigens HT ist Technik von vorvorgestern! Für mich pers. macht HT beim Quad null Sinn.
Was will Chris denn mit 3,5 oder 3,6 in der Liste??? :)
In manchen Foren spottet man von wegen Prescott reloaded bei Intel, wie ich meine zu Recht. Nur noch nebenbei: Suche mal den Beitrag von eva2000 in dem er die Obama Vereidigung (Video) bearbeitet hat...... ohne HT war die Sache schneller. Muss mal schauen ob ich das noch finde in den Foren.

Das war mal wieder mit Rahmen für die Ewigkeit:stupid::stupid::stupid:
Du musst noch viel lernen und da du selber keine Ahnung hast....

Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Encoden in x264 mit aktiviertem HT schneller ist und der Unterschied ist nicht zu vernachlässigen.

Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Encoden in x264 mit aktiviertem HT schneller ist und der Unterschied ist nicht zu vernachlässigen.

Yepp, und es ist da, man hat es bezahlt, wieso soll man es wegwerfen ?
Ich kann dir nur 100% zustimmen, das ist die Welt des i7 und HT.
Ich habe hier noch kiloweise H264 TV Aufnahmen, diverse Testläufe (ich habe mich nicht nicht auf das Zielformat festgelegt) sind vielversprechend mit dem i7. Man kann es nicht oft genug sagen, bei Spielen merkt man nix vom potential des i7 wenn man vorher schon einen schnellen core 2 hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Aussage zum Glück noch einwenig entkräftet ("Für mich pers."), gäbe sonst schlechtes Futter für den labrador heute.
Ich sehe bei DivX größere Vorteile, praktisch, da, wird direkt in gesparte Zeit umgesetzt. Warscheinlich macht der Quad bei dir schon weig sinn.

Du wirst mir zu wohl zustimmen, wenn ich behaupte das bisher bei mind. 95% der gesammten Software (Betriebssysteme, Anwendungen und Games) keine
Vorteile mit 8 Core's (4 +(HT) feststellbar sind, oder?
Glaube das Intel diese uralt Technik nur ausgegraben hat um AMD Welten voraus zu sein. Wenn dann demnächst die echten 8 Core kommen, kann ich das noch sehr gut nachvollziehen, als Weiterentwicklung, aber nicht diese jetzt exhumierte lange totgesagte Leichenschau!!!

Ich brauche HT jedenfalls nicht und okay in die Liste muss ich auch nicht......

Bin schon gespannt wieviel LuKü user in der wärmeren Jahreszeit dann demnächst mit offenem Gehäuse Nachts und einigen Ventilatoren primen werden! lol

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mir zu wohl zustimmen, wenn ich behaupte das bisher bei mind. 95% der gesammten Software (Betriebssysteme, Anwendungen und Games) keine
Vorteile mit 8 Core's (4 +(HT) feststellbar sind, oder?
Glaube das Intel diese uralt Technik nur ausgegraben hat um AMD Welten voraus zu sein. Wenn dann demnächst die echten 8 Core kommen, kann ich das noch sehr gut nachvollziehen, als Weiterentwicklung, aber nicht die se jetzt exhumierte lange totgesagte Leichenschau!!!

Da mußtest du eine statistische Analysye durchgeführt haben um die 95% quantitativ festzumachen. Sachen die mich hier zeit und nerv kosten gehen schneller damit, also passt es und bleibt an. Glauben bringt uns nicht weiter, sondern nur Fakten Fakten Fakten.
Du glaubst es ist eine Uralttechnik (mit 0 Nutzen) und Intel damit AMD um welten voraus ist, also so macht der Satz keinen Sinn. Wie soll das gehen ? Entweder Welten voraus oder Uralt ohne Nutzen, was willst du mit diesem Satz sagen ?

An die Mods:
Wäre es nicht besser, wenn die Temps ( durchnitt aller cores) mit in der OC übersicht wären ? Ich zumindest könnte die Daten in Excel verwenden, wollte mir eine Übersicht/Tendenzen Spannung/Takt/Temperaturen im vergleich Xeon/i7 machen, vielleicht können auch andere mit den Angaben in den Übersichten auch was anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bibber hier schon...kommt er, kommt er nicht????

An die Mods:
Wäre es nicht besser, wenn die Temps ( durchnitt aller cores) mit in der OC übersicht wären ? Ich zumindest könnte die Daten in Excel verwenden, wollte mir eine Übersicht/Tendenzen Spannung/Takt/Temperaturen im vergleich Xeon/i7 machen, vielleicht können auch andere mit den Angaben in den Übersichten auch was anfangen...

Und welche Grundlage willst du zur Vergleichbarkeit heranziehen?
Dann müsste immer bei der gleichen Raumtemp gebencht werden oder jeder müsste die Raumtemp nach dem gleichen Verfahren messen.
Und schliesslich wollen wir doch noch etwas Übersicht in den Listen haben, oder? ;)

Ich will herauszufinden, wie stark sich die xeons vom i7 bei gleicher spannung temperaturtechnisch unterscheiden. Davon erhoffe ich mir Rückschlüsse auf die Dimensionierung meiner WaKü. Ansonsten kann die Raumtemperatur nicht schaden, das ist sogar eine gute wenn nicht gar notwendige Idee..

Beispiel (nicht von mir) :

Xeon W3520 | 3315Mhz | 21/66 | 0,992v | 21x | 158Mhz | DDR-III-631Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | Hans Wurst

Raumtemp./Schnitt aller Cores

Die Übersicht wäre noch da und man müßte die Bildchen nicht aufklicken wenn man nicht an Bildbeweisen interessiert ist sondern nur an den Werten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will herauszufinden, wie stark sich die xeons vom i7 bei gleicher spannung temperaturtechnisch unterscheiden. Davon erhoffe ich mir Rückschlüsse auf die Dimensionierung meiner WaKü. Ansonsten kann die Raumtemperatur nicht schaden, das ist sogar eine gute wenn nicht gar notwendige Idee..

das kannst du nicht vergleichen. z.B. mein Xeon wird heisser als mein alter I7 bei anderen Leuten siehts anders aus

W3540

Mein Kollege hat gerade angerufen ein Paket ist angekommen :banana:
Batch ist 3845B010:love:.
Abholen und wech...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh