[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
Den hab ich bestellt ist leider der letzte gewesen bei Actebis Peacock

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Meine Madam hat das Auto zum einkaufen mitgenommen und wollte längst wieder da sein:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will herauszufinden, wie stark sich die xeons vom i7 bei gleicher spannung temperaturtechnisch unterscheiden. Davon erhoffe ich mir Rückschlüsse auf die Dimensionierung meiner WaKü. Ansonsten kann die Raumtemperatur nicht schaden, das ist sogar eine gute wenn nicht gar notwendige Idee..

Beispiel (nicht von mir) :

Xeon W3520 | 3315Mhz | 21/66 | 0,992v | 21x | 158Mhz | DDR-III-631Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | Hans Wurst

Raumtemp./Schnitt aller Cores

Die Übersicht wäre noch da und man müßte die Bildchen nicht aufklicken wenn man nicht an Bildbeweisen interessiert ist sondern nur an den Werten...

die temp hochtreiben tut nicht so sehr der Vcore sondern der takt ,meine läuft mit 4.1ghz Vcore 1.184V coetemp ca 48-52°,wenn ich jetzt den takt lasse und dann den Vcore auf 1.3V stelle dann steigt die temp bei mir gerade 1-2° nur,aber jooney hatte hier auch schon ein schönen screen dazu rein gesetzt
 
Ich habwe mal ne Frage an die Extreme und/oder Wakü-Besitzer.
Ich habe nun mein Board und wollte da dann die Wakü anschließen, jedoch haben die Anschlüsse keine Verschraubungen...kann ich nun trotzdem meine Schläuche einfach draufstecken und das hält dann auch?
 
was für schläuche hast du?
mit nem Fön heiss machen und drüber. Zur Sicherheit kannst ja auch noch Kabelbinder nehmen.
Hab 8/11er und hält super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 10/8er Schläuche und das ist schon ziemlich grenzwertig. Beim Draufschieben hätte ich mir beinahe den Daumen gebrochen :fresse:

Bei mir hatte es mit heißem Wasser ganz gut geklappt. Zusätzlich gesichert habe ich nicht. Ehrlich gesagt mache ich mir eher Sorgen darüber, die Schläuche nicht mehr runter zu bekommen ;)

Edit:
Hätte ich vorher gewusst, wie wenig das bringt, hätte ich mir den Aufwand geschenkt. Wenn man sich die Konstruktion des Kühlers betrachtet ist das aber auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel habt ihr für eure Xeon bezahlt? :)
Überleg grad meinen i7 920 zuverkaufen (@ebay) und dann nen Xeon 920 :)
 
Der test ist sehr oberflächlich. Tmpegenc arbeitet mit directshow encorden zusammen, welche Encoder haben sie in Verbindung damit verwendet ? Das sagt so wie es dargestellt ist genau 0 aus. Was es bei Spielen aussagt: So richtig negativ wirkt es sich nicht aus, kann man also auch anlassen. Was den Windows media Encoder angeht:
1. Nutzt diesen kaum jemand
2. MS hatte seit dem 11.2008 nachzubessern. Man kann ja nachmessen, wer lust hat...



ps.

ich habe noch 1000/600er Schleifpapier geholt und werde meine CPU einbischen bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rneon

der von neobremen ist ein 3540.... darum völlig andere batchnummer...
also nicht verwecheln
gruss


ich habe seit amd zeiten keine cpu mehr geköpft....und bei meinem xeon scheint auch hs gut zu sitzen... ich seh als kein veranlassung den jetzt nackt zu machen...
und schhleifen mache ich auch ncihit mehr... die sind dann immer schlecht zu verkaufen... und flüssig metall nehme ich auch nciht... bekommt man kaum ab vom hs...
ich nutze artic mx2, as5 oder ocz freeze.. das langt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?

http://www.pcgameshardware.de/aid,551841/Prime-Neuer-Multi-Core-Benchmark/Benchmark/Download/

http://www.wprime.net/


@Jammyl
Kannst froh sein das die überhaupt günstig sind, da die ja eigentlich nicht für uns (kein Server) gedacht sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

kannst meinen haben ist im ebay schon drin


War der so schlecht, oder warum steht der in ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

so wie es aussieht haben gleich zwei von drei meiner Domis einen Hau weg, deshalb schmiert Prime auch ab. Mit dem einen alleine schaffe ich die Spannungen wie früher.

Werde die Domis mal einschicken und mir mal die G.Skill aus der Black Series holen.

Gruß

Druss
 
welche , druss ?
die 2000er cl7 mit elpidas drauf ? oder die 2000cl9 mit samsung hfco ?
ich habe ja die diablos.... sind auch samsung HFC0 drauf. laufen ganz prächtig...
bullit hat sich die mushis red geholt... bei ihm auf dem dfi laufen die absolut traumhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
na yoshi ? alles paletti ?
wir stehen oben unseren xeons ganz gut in der liste, wie `?
ruf doch mal an.... bin z.h.
 
Also:

so wie es aussieht haben gleich zwei von drei meiner Domis einen Hau weg, deshalb schmiert Prime auch ab. Mit dem einen alleine schaffe ich die Spannungen wie früher.

Werde die Domis mal einschicken und mir mal die G.Skill aus der Black Series holen.

Gruß

Druss


Probier doch mal die hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420510.html

laufen bei mir locker 2050 mit 9-10-9-24 und 1940 mit 8-8-8-24 jeweils 1,63-1,65V-Dimm und haben einen Hammerpreis! Wo bei 2050 sicher noch nicht Ende ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex
ich kenne das intelboard nicht.... solltest du mal in passenden thread dazu gehen... aber das board sollte doch nen cmos reset haben.
und nimm mal 2 von drei speichern raus zum booten....mit einem müßte das board immer booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rneon

der von neobremen ist ein 3540.... darum völlig andere batchnummer...
also nicht verwecheln
gruss


ich habe seit amd zeiten keine cpu mehr geköpft....und bei meinem xeon scheint auch hs gut zu sitzen... ich seh als kein veranlassung den jetzt nackt zu machen...
und schhleifen mache ich auch ncihit mehr... die sind dann immer schlecht zu verkaufen... und flüssig metall nehme ich auch nciht... bekommt man kaum ab vom hs...
ich nutze artic mx2, as5 oder ocz freeze.. das langt...

Batch 3544A704

Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?

http://www.pcgameshardware.de/aid,551841/Prime-Neuer-Multi-Core-Benchmark/Benchmark/Download/

http://www.wprime.net/


@Jammyl
Kannst froh sein das die überhaupt günstig sind, da die ja eigentlich nicht für uns (kein Server) gedacht sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------




War der so schlecht, oder warum steht der in ebay?

für mich war der nciht in ordnung für andere würde es wohl reichen
 
@rneon

ich meinte das neobremen ein xeon3540 hat und kein xeon3520.
du hattest doch nach den batch von neobremen gefragt. darum gings...
und die kannst du eben nicht vergleichen...
 
@rneon

ich meinte das neobremen ein xeon3540 hat und kein xeon3520.
du hattest doch nach den batch von neobremen gefragt. darum gings...
und die kannst du eben nicht vergleichen...

habs total falsch verstanden LOL
 
dachte ich mir.... darum habe ich es nochmal geschrieben...
also er hat quasi jetzt einen i940 nur als xeon und mit D0 stepping
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh