[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein kleines update :xmas:

- Xeon W3520 | 4515Mhz |1.408v | 21x | 215Mhz | DDR-III-645Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche , druss ?
die 2000er cl7 mit elpidas drauf ? oder die 2000cl9 mit samsung hfco ?
ich habe ja die diablos.... sind auch samsung HFC0 drauf. laufen ganz prächtig...
bullit hat sich die mushis red geholt... bei ihm auf dem dfi laufen die absolut traumhaft...

Nur die 1600er. Und die hatten höchstens einmal 1,375V QPI und 1,675V VDimm...

Hier mal ein kleines update :xmas:

- Xeon W3520 | 4515Mhz |1.408v | 21x | 215Mhz | DDR-III-645Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Wakü | 3844A704 | Boxed | Yoshimura



Steht drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich warte mal auf die Verfügbarkeit von DENEN hier und probier die dann mal.
 
Danke Jungs...
Bin begeistert vom Xeon :bigok:


@Druss01

genau die hab ich mir auch bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ob die was taugen ? mich verunsichert das ganze in der Hinsicht, dass Corsair die ja schon im Dezember angekündigt hatte und die nie auf den Markt kamen. Weiß man was für Chips da drunter sind ?
 
Hm ob die was taugen ? mich verunsichert das ganze in der Hinsicht, dass Corsair die ja schon im Dezember angekündigt hatte und die nie auf den Markt kamen. Weiß man was für Chips da drunter sind ?

Das Problem ist eher, dass die nie lieferbar sind/waren, weil eben selektiert. Mich wundert, dass die außerhalb des Corsair-Shops zu kaufen sind, weil Bluebeard mal sagte, dass man das nicht wolle, weil man dem Kunden evtl. keine liefern könne, wenn sich per Selektion keine mehr finden... :hmm:
 
Das Problem ist eher, dass die nie lieferbar sind/waren, weil eben selektiert. Mich wundert, dass die außerhalb des Corsair-Shops zu kaufen sind, weil Bluebeard mal sagte, dass man das nicht wolle, weil man dem Kunden evtl. keine liefern könne, wenn sich per Selektion keine mehr finden... :hmm:

die sind auch erst seit donnerstag plötzlich in mehreren shop gelistet und auch bei geizhals. darum habe ich gleich zugeschlagen bevor die wieder weg sind. habe hier auch noch meine alten mushkins liegen. keiner will die irgendwie haben :)
 
Das Problem ist eher, dass die nie lieferbar sind/waren, weil eben selektiert. Mich wundert, dass die außerhalb des Corsair-Shops zu kaufen sind, weil Bluebeard mal sagte, dass man das nicht wolle, weil man dem Kunden evtl. keine liefern könne, wenn sich per Selektion keine mehr finden... :hmm:


Unter den 2000er Mushkin und Redline sind wie bei den Dominator GT überall
50Nano Elpida drunter nur eben unterschiedlich selektiert.
Corsair siehst du ja auch die 2000 mit 8-8-8-24 sind eben billiger wie die mit
7-8-7-20.
Die Elpidas waren bisher schwer verfügbar (siehe G.Skill) die schon wochenlang Perfect Storm mit 7-8-7-20 angekündigt hatten und dann nur 9-9-9-24 mit Samsung rausgebracht haben. Die OCZ 2000 Blade haben auch Elpida drauf. Die Amis, haben sich da alles gesichert (Corsair, Mushkin und OCZ) von Elpida. Bei Corsair im Online-Shop
war meistens Ebbe.
Außerdem spielt die derzeitige Krise auch eine große Rolle. Die Hersteller brauchen dringend Umsätze (siehe Preissenkung DDR3 in den letzten Wochen bei OCZ, Mushkin und Corsair)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind auch erst seit donnerstag plötzlich in mehreren shop gelistet und auch bei geizhals. darum habe ich gleich zugeschlagen bevor die wieder weg sind. habe hier auch noch meine alten mushkins liegen. keiner will die irgendwie haben :)

Lis ist so freundlich und schickt mir eben jene Mushkins mal zum testen zu; wenn dann alles laufen sollte und ich mir sicher bin, dass es an dem RAMs liegt, dann können wir mal gucken...(außer Lis würde seine verkaufen wollen).

Gruß
 
Womöglich können wir auch der Wirtschaftskrise danken das wir die Xeon bekommen haben, den welches Unternehmen braucht immo Server ;)
 
@Druss01
das wird mein nächster ram den ich probiere
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-8-8-24
 
Mich würde mal interessieren, was die 2000 cl7 module im 1600-Modus so für Latenzen erreichen. Da müsste doch durchaus CL5 drin sein. Bin für jede Belehrung dankbar.
 
hallo leute,

es sind ja jetzt schon viele hier, die den w3520 haben.
Hab vorgestern auch meinen bekommen - macht @stock 181 bclk mit nem Megahalem @ 41°

aber irgendwie komm ich nicht weiter...

was habt ich für vcore und für vtt eingestellt ?
 
Hallo zusammen,

habe gerade mal etwas moderates OC betrieben, Ram VOltage 1,6V , CPU Voltage 1,25V, BCLK auf 150, aber nach nem Rebot macht das Board nurnoch faxen.
Geht an/aus/an und dnan kein bild, CPU Lüfter auf 100% und kein bild.
Batterie hab ich schon für 5min rausgenommen und den Jumper umgesteckt, kein Erfolg.
hat von euch jemand ne IDee, woran das liegen könnte?

Altes Drecks Board ^^

6GB Crucial 1333er Ram
I7 920
DX58SO
Rasurbo 750W
320GB WD HDD
Proliamtech Kühler

EDIT: Jetzt bekomm ich Ramfehler, 3 mal piep, der Ram kann aber nich kaputt sein, nich 3 Riegel auf einmal....

Wa sich schon gemacht hab:

Bios batterie 15min raus

Cmos Jumper 15min umgesteckt

Rams einzeln getestet, angeblich alle kaputt

Testaufbau außerhalb vom Case


Alex
 
stehe auch grad vor der frage welches 6GB kit für ordentlich OC mit nem D0er i7 :confused:

Was meint ihr?
 
Also:

so wie es aussieht haben gleich zwei von drei meiner Domis einen Hau weg, deshalb schmiert Prime auch ab. Mit dem einen alleine schaffe ich die Spannungen wie früher.

Werde die Domis mal einschicken und mir mal die G.Skill aus der Black Series holen.

Gruß

Druss


Die C8D habe grad geordert :(



Probier doch mal die hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420510.html

laufen bei mir locker 2050 mit 9-10-9-24 und 1940 mit 8-8-8-24 jeweils 1,63-1,65V-Dimm und haben einen Hammerpreis! Wo bei 2050 sicher noch nicht Ende ist.....

Vertragen die sich mit Gigabyte Boards ?
 
oh das hört sich in der tat nicht gut an.

hast du die möglichkeit ein neues bios aufzuspielen?

zur not auch mal ram von jem ausleihen und ausprobieren. dann siehst du obs am ram oder am board liegt.
 
Die C8D habe grad geordert :(

Heißt ja nicht, dass die Corsair schlechte RAMs sind; ich habe sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber gerade deshalb ärgert mich das, weil ich das von den Corsair nicht erwartet hätte. :motz:
 
@ Druss

Ich habe nun auch ein Ergebnis für die Liste "Weniger als 1.000V und mindestens 3,0Ghz"

- Xeon W3520 | 3360Mhz | 0,992v | 21x | 160Mhz | DDR-III-640Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter



Danke!
 
@ Druss

Ich habe nun auch ein Ergebnis für die Liste "Weniger als 1.000V und mindestens 3,0Ghz"

- Xeon W3520 | 3360Mhz | 0,992v | 21x | 160Mhz | DDR-III-640Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3844A704 | Boxed |Blackpainter



Danke!


Ist drin! ;)

@ Druss

Ich habe nun auch ein Ergebnis für die Liste "Weniger als 1.000V und mindestens 3,0Ghz"

So, jetzt stehst du auch an der richtigen Position ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nicht, dass die Corsair schlechte RAMs sind; ich habe sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber gerade deshalb ärgert mich das, weil ich das von den Corsair nicht erwartet hätte. :motz:

Die C8Ds werden hier ja viel genutzt...:hmm:


@All was wäre auf einem Gigabyte MB zu empfehlen ? Laufen Mushis gut ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh