[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die C8Ds werden hier ja viel genutzt...:hmm:

@All was wäre auf einem Gigabyte MB zu empfehlen ? Laufen Mushis gut ? :)

Ja, die 2000er ohne Probleme 2100

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

Jupp :bigok:

Sorry, aber DER Laden ist wirklich keine Referenz... :fresse:

Du hattest wohl mal Probleme mit Tweaker, oder? Hört sich sooo an.... Hab auch nicht gesagt das das die Referenz ist, dort wird eben nur auf GB getestet, auch sämtliche RAM's die neu ins Sortiment kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Dann mach doch mal nen Screen, damit würdest du die Nr. 1 in der Memory OC Liste. ;)

Du hattest wohl mal Probleme mit Tweaker, oder? Hört sich sooo an....

Sagen wir mal so:
wenn man ein OC-Kit eines i7 anbietet und das als pretested ausweist und sich jemand (nicht ich) das abholen will, weil angeblich "ab Lager" und dann die Info bekommt, man müsse das Zeug erst noch zusammenschrauben und dann testen, aber man habe ja noch MIttag, also dann ab 14 Uhr...Wenn der Anruf gegen 10:30 Uhr war kann man sich ausrechnen, wieviel da ein angeblich garantiertes 4GHz-i7-Kit pretested wurde...nämlich max 1h unter der Voraussetzung, dass man sofort einen i7 erwischt hat, der das macht. Dann habe ich genau diese CPU vielleicht pretested, was bei mir heißt, das Ding lief mal >1h primestable.
Du weißt was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Meine hab ich bisher nur auf 2050 gehabt, aber die bei Tweaker haben einen Kit
der 2100 macht. Meine hab ich allerdings auch nicht nicht höher wie 2050 probiert.

Dann ist die Aussage

so ähnlich als würde ich sagen, der Xeon macht ohne Probleme 4,5Ghz, nur weil zwei Leute hier das mal geschafft haben.

Das Mittel wird wahrscheinlich anders aussehen. ;)

Entweder liegts am kleinen mATX (RampageIIGene) Brett, oder mein Xeon ist mist. Für 3GHz braucht er min 1.15V und für 4GHz mindest 1.32V (nach Droop).

Mal weiter testen, nach >50 PhenomII die Mist waren, wäre das eine Spaßbremse :(

Dann mach doch mal nen Screen, damit würdest du die Nr. 1 in der Memory OC Liste. ;)

Sagen wir mal so:
wenn man ein OC-Kit eines i7 anbietet und das als pretested ausweist und sich jemand (nicht ich) das abholen will, weil angeblich "ab Lager" und dann die Info bekommt, man müsse das Zeug erst noch zusammenschrauben und dann testen, aber man habe ja noch MIttag, also dann ab 14 Uhr...Wenn der Anruf gegen 10:30 Uhr war kann man sich ausrechnen, wieviel da ein angeblich garantiertes 4GHz-i7-Kit pretested wurde...nämlich max 1h unter der Voraussetzung, dass man sofort einen i7 erwischt hat, der das macht. Dann habe ich genau diese CPU vielleicht pretested, was bei mir heißt, das Ding lief mal >1h primestable.
Du weißt was ich meine?

Da sagt du richtig sooooo! Da stimme ich 100% zu ;)

Entweder liegts am kleinen mATX (RampageIIGene) Brett, oder mein Xeon ist mist. Für 3GHz braucht er min 1.15V und für 4GHz mindest 1.32V (nach Droop).

Mal weiter testen, nach >50 PhenomII die Mist waren, wäre das eine Spaßbremse :(

Hm, das Gene wäre für mich als Lan-Pc-Grundlage in Frage gekommen, wenn mein jetziger i7 frei wird und die Domis zurückgekommen sind...
Mal warten, bis es noch mehr Leute mit dem Board gibt. Drücke dir trotzdem die Daumen :bigok:

Gehen die zu Corsair direkt ?

Wenn der Blaubart wieder da ist, dann frag ich den mal. Bei mir brennt es grad nicht, der PC ist nur beim Primeln labil und ich primel erst mit dem 975XE wieder exzessiv.
Ein i7 in nen Lan-PC ist eigentlich auch Overkill :fresse:

Wenn der Blaubart wieder da ist, dann frag ich den mal.

Gut das es hier im Forum dafür Support gibt :bigok:

Ein i7 in nen Lan-PC ist eigentlich auch Overkill :fresse:

Och....:asthanos: im NZXT Rouge macht der sich ganz nett @ Air

http://www.nzxt.com/products/rogue/

Ich werd die C8D erstmal nehmen (hab sie für knapp über 100€ geschossen), wenn die nix sind kann ich immernoch switchen :)

Mit Ergebnissen ist heut wohl nicht mehr zu rechnen..
.. Frohe Ostern :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus Dancop sys am laufen?
oder :wall:

Also doch :wall:

Sys rennt wie blöde...! Mache gerade alles neu!
Schaffe es irgendwie nicht, die 8 Threads ins Prime zu bekommen!
Aber 4GHz konnte ich schonmal mit vorsichtigen 1,232V testen. LINX kein Fehler...jetzt schau ich mal, wenn das Sys neu aufgesetzt ist, was da noch geht...die 4GHz hatte ich gerade mit 20X200. Denke das ist schwieriger als 21x190, oder?

Jop!
Alles was geht!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Gleich kommen Punkte von mir... oder Morgen, je nachdem, wie das Bier wirkt...habe gerade zwei 4870x2 hier rumfliegen!!!:fresse:
Dazu benchbare 4,6GHz!!!
Was da wohl bei raus kommt???

lehnt er ab, ich habe das pagefile aus bei 12GB, das ist definitiv der grund. Bleibe ich einbischen vom max entfernt geht es.

Gleich kommen Punkte von mir... oder Morgen, je nachdem, wie das Bier wirkt...habe gerade zwei 4870x2 hier rumfliegen!!!:fresse:
Dazu benchbare 4,6GHz!!!
Was da wohl bei raus kommt???

Hoffentlich auch ein gutes NT... :asthanos:

...in diesem Sinne Prost :d

DON'T DRINK AND DRIVE :bigok:

LINX kein Fehler...jetzt schau ich mal, wenn das Sys neu aufgesetzt ist, was da noch geht...die 4GHz hatte ich gerade mit 20X200. Denke das ist schwieriger als 21x190, oder?

Linx rennt bei mir auch durch mit weniger Spannung, aber Prime schiesst ihn weg (costum in place) nach 5~10minuten.

Derzeit bei halben Stunde mit 1.28V @ air (Brocken mit zwei Yate Loons Testaufbau Bilder siehe Gene Thread) und kämpf mit 80°C nur der Towerkühler selber fühlt sich lauwarm an...das heisst nichts gutes bei dem Frickelding. Wenn ich nicht so faul wäre, müsste nur Erdgeschoss runter und die alte 775er WaKü holen (Gene hat 775er Löcher auch).

20x200 schwerer?
Habe das die ganze Zeit so, bis auf Turbo den machte ich aus.
Grr beim Phenom war das einfacher da hatte man drei Multis die man nur in Harmonie bringen musste und pro Bereich zwei bis drei Spannungen :fresse: Aber gut sollte dennoch zufrieden sein den 4GHz @ Air war mit Phenom nicht drin selbst nach >50 getesteten (Retailphenoms keine ES).

Sagt jemand die Batch 3836B198 Pack Date 02/26/09 Costa Rica was bei einem i7-920? Der steht OVP rum....und nach der Xeon-Niederlage trau ich dem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm auch nur noch prime ,hatte die ganze zeit linx genommen aber wenn es linx stabil ist ,das heisst bei mir nicht das es auch prime stabil ist ,deswegen nur noch prime

Hi!

Ich habe auch einen i7-920, hab den noctua NH-U12P drauf.

Allerdings hab ich leider im idle schon temperaturen von 50°, selbst wenn alle lüfter (cpu und gehäuse) auf 100% sind...

Wenn ich ihn belaste geht er locker auf 80°

Hab ich da irgendeine chance auf overclocking? 3,2 GHz hätt ich gern, aber kochen sollte er nicht...

Macht es einen Unterschied, die Graka in den zweiten SLI Slot zu stecken?

@Christoph2

da scheint aber irgendwas nicht zu stimmen mit dem einbau hab auch den noctua und bin im idle bei 36-38 grad 21 grad raumtemp und unter last bei 3,8 ghz an den kernen max 74 grad /

Das mit dem Quad-CF lass ich erstma...ich hab kein Bock, mein ganzes System umzustecken...

Hi!

Ich habe auch einen i7-920, hab den noctua NH-U12P drauf.

Allerdings hab ich leider im idle schon temperaturen von 50°, selbst wenn alle lüfter (cpu und gehäuse) auf 100% sind...

Wenn ich ihn belaste geht er locker auf 80°

Hab ich da irgendeine chance auf overclocking? 3,2 GHz hätt ich gern, aber kochen sollte er nicht...

Ja dann erzähl doch mal welche Spannungen du eingestellt hast bei Vcore, QPI/VTT... Nur als Beispiel habe bei 4.00Ghz angefangen mit 1.30V ohne Loadlinecalibration zu testen und hatte schnell 90°c mit dem U12P und es sind 3 Lüfter im Seitenteil die mit 2000rpm drauf knattern! Also bin ich auf 1.28V runter usw. und die Temps haben sich sofort gesenkt und das senken der QPI/VTT bringt auch noch mal einiges...

Also Fazit, ich denke entweder sitzt da die WLP nicht richtig, also zu fett aufgetragen oder eher gehe ich davon aus das deine Spannungen nicht richtig konfiguriert sind...

LG Hardy:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh