[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin leute ;)

wegen der Ram geschichte kann ich euch die mushkin Redline ans herz legen.

-1,6Vdimm 1680Mhz 6-7-6-18

-1,65Vdimm 2000Mhz 9-9-9-24

-1,68Vdimm 2100Mhz 9-9-9-24


Bin hin und her gerissen von den rigel:love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin leute ;)

wegen der Ram geschichte kann ich euch die mushkin Redline ans herz legen.

-1,6Vdimm 1680Mhz 6-7-6-18

-1,65Vdimm 2000Mhz 9-9-9-24

-1,68Vdimm 2100Mhz 9-9-9-24


Bin hin und her gerissen von den rigel:love:

Und wo gekauft???
 
Ja dann erzähl doch mal welche Spannungen du eingestellt hast bei Vcore, QPI/VTT... Nur als Beispiel habe bei 4.00Ghz angefangen mit 1.30V ohne Loadlinecalibration zu testen und hatte schnell 90°c mit dem U12P und es sind 3 Lüfter im Seitenteil die mit 2000rpm drauf knattern! Also bin ich auf 1.28V runter usw. und die Temps haben sich sofort gesenkt und das senken der QPI/VTT bringt auch noch mal einiges...

Also Fazit, ich denke entweder sitzt da die WLP nicht richtig, also zu fett aufgetragen oder eher gehe ich davon aus das deine Spannungen nicht richtig konfiguriert sind...

LG Hardy:banana:

Die Spannung ohne höhere Geschwindigkeit macht nicht SOO viel aus; ich tippe eher auf ein schlechtes Zusammenspiel zw. Heatspreader der CPU und Kühlerboden.
Will sagen: wahrscheinlich muss man mal die CPU schleifen.
 
@Druss, von Tren4pc die hatten 10 kit`s sind aber wieder alle und er weiss nicht wann was kommt :(

@Gamer,noch nicht probiert sind doch 21x191 oder??? weil fahre nie mit turbo:fresse:

Ich meine nicht das es sich loht ist wirklich wie vorher mehr takt bringt mehr als super low latenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung ohne höhere Geschwindigkeit macht nicht SOO viel aus; ich tippe eher auf ein schlechtes Zusammenspiel zw. Heatspreader der CPU und Kühlerboden.
Will sagen: wahrscheinlich muss man mal die CPU schleifen.

Ja so einen heatkrüppel hatte auch schon einmal, da ging nur schleifen, war ne Q6600 Cpu, danach war alles wunderbar! Schleifen ist auch voll einfach, wenn man Feingefühl besitzt!
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack von den Blades...

1600@CL6@4,2Ghz


2000@CL7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Lis 2000 Cl 7 ist wirklich sexy^^

Wie viel saft brauchen die für 2000 cl7 ?? Könntest du mal ein everst speicher und cache benchmark machen und poste wäre sehr interesant ;)
 
So siehts mit 2000Mhz und mein max was ich raus holen konnte mt 2100Mhz unter Everest aus;
 

Anhänge

  • Aufzeichneneverestbenchmax.JPG
    Aufzeichneneverestbenchmax.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 62
  • Aufzeichneneverstbech1000.JPG
    Aufzeichneneverstbech1000.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
QPI fast 1,5V ist mir zu heftig...ich orientiere mich nach wie vor an den 1,35V.
 
QPI fast 1,5V ist mir zu heftig...ich orientiere mich nach wie vor an den 1,35V.

Tja,dann kannst du die 2000Mhz vergessen...zumindest mit meiner CPU...für mich ist es wichtig,daß der Rechner stabil läuft...Benchmarks sind schön anzusehen aber Stabilität ist mir wichtiger...bei meinen 24/7 Settings laufen die Speicher bei 1600@cl6 mit moderaten Spannungen stabil...

@Bullit

Schöne Ergebnisse...sind die auch stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,dann kannst du die 2000Mhz vergessen...zumindest mit meiner CPU...für mich ist es wichtig,daß der Rechner stabil läuft...Benchmarks sind schön anzusehen aber Stabilität ist mir wichtiger...bei meinen 24/7 Settings laufen die Speicher bei 1600@cl6 mit moderaten Spannungen stabil...

So seh ich das auch. Deshalb werden es bei mir wohl die normalen CL7er Mushkins 3x2GB 1600MHz. Also die, die du mir versuchsweise schickst... ;)
Mach dir mal Gedanken um einen Abschlag, falls ich die behalten will. :)
 
1,5 qpi/vtt ist echt mal nen hoher wert/fahre meine domis mit 1,26 v -vtt/qpi/ist aber auch cpu abhängig wenn ich mich nicht irre oder?
 
1,5 qpi/vtt ist echt mal nen hoher wert/fahre meine domis mit 1,26 v -vtt/qpi/ist aber auch cpu abhängig wenn ich mich nicht irre oder?

Wenn ich meine Blades bei 1600@cl7 laufen lasse,brauche ich auch nur 1,25QPI...die 1,48QPI sind bei 2000@cl7...
 
Danke für die kurze antwort @druss01<----leitest du hier den thread?
 
zitat lisBei 1600@CL6 QPI 1,36V...VDimm 1,65V

Bei 2000@CL7 QPI 1,48V...VDimm 1,75V

Die Werte liefen auf Anhieb...kein Feintuning...
...schreibst hier aber was anderes!

Sieht so aus, oder?
...muss wohl --bin anscheinend den anderen hier nicht zu "overclocked" um sich mit mir abzugeben!:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Druss01 ---wieviel V-core braucht dein i7 für 4ghz Gibts ja ordentlich saft drauf für deine 4347mhz kannst du mir deine batch mal sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...schreibst hier aber was anderes!

...muss wohl --bin anscheinend den anderen hier nicht zu "overclocked" um sich mit mir abzugeben!:-(

Bitte richtig lesen...cl6 und cl7 ist natürlich was anderes...und wie ich geschrieben habe ohne Feintuning...vielleicht geht bei cl6 ein bisschen weniger QPI noch...
 
...muss wohl --bin anscheinend den anderen hier nicht zu "overclocked" um sich mit mir abzugeben!:-(

:confused: Was soll denn das bitte schön?

@ Druss01 ---wieviel V-core braucht dein i7 für 4ghz Gibts ja ordentlich saft drauf für deine 4347mhz kannst du mir deine batch mal sagen?

Ein Blick in die Liste genügt: 3837B072

Ich hab nur 20*200 gebencht, da waren es 1,312V; in Anbetracht der Xeon natürlich recht viel...aber mein 920er wird seinen Weg in den LAN-PC finden, wenn der XE kommt. ;)
 
:confused: Was soll denn das bitte schön?



Ein Blick in die Liste genügt: 3837B072

Ich hab nur 20*200 gebencht, da waren es 1,312V; in Anbetracht der Xeon natürlich recht viel...aber mein 920er wird seinen Weg in den LAN-PC finden, wenn der XE kommt. ;)

Meinen 920 bekommt mein Sohn...er freut sich schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh