Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Lis:
15K Temperaturunterschied, findest du das nicht ziemlich beachtlich?
...30Grad mit einem Chiller...
p.s.meine CPU ist auch geköpft aber 30Grad gehen nur mit alternative Kühlungsmethoden...mit normale Wakü ist es unmöglich...
Aaaalso, frei nach dem Motto, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!
Waelche spannungen muss ich erhöhen um mein Bclk stabil zu bekommen...bis 200 ist alles OK, ab 210, will er nicht so recht...ich habe aber noch nichts erhöht!
Was sollte man da wie hoch schrauben?
hatte nich gesehen das das 2 Seiten vorher ein Post wa sorry^^Meinen 920 bekommt mein Sohn...er freut sich schon...
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines i7
OC funzt aber irgendwie garnicht...
Bei 20x185 (3,7ghz) braucht die CPU sage und schreibe QPI/VTT Voltage von 1,52v
http://www.xlegion.de//userfiles/img/OC1.jpg
Hatte erstmal fröhlich vor mich hin oc´ed und hatte QPI auf "Auto", als ich den QPI dann auf 1,35 eingestellt habe und starten wollte (was in einem Blue Screen resultierte) bin ich mal auf die Idee gekommen mit Easytune nachzusehen wie hoch der QPI ist, und siehe da, er braucht wohl 1,52 um mit 3,7ghz zu starten. Mit 1,36 gabs einen Blue Screen beim Windows Ladebildschirm...
Mache ich irgendwas total falsch oder hab ich die Gurke des Jahres erwischt?
Edit:
So, 3,6ghz scheinen, zumindest ein paar Minuten lang, Prime stabil zu sein mit folgenden Einstellungen:
http://www.xlegion.de//userfiles/img/OC3.jpg
Mit 3,7ghz bekomme ich einen Blue Screen beim Windows Start. Egal wie hoch ich die CPU Vcore stelle... Bei den anderen relevanten Spannungen habe ich doch aber schon garkeinen Spielraum mehr, oder?
Fett, wieviel grad hat die Aktion gebracht ? hast du irgendwo gepostet wie du es gemacht hast ?
Ich will auch so einen Papa haben,kann man dich adoptieren als papa?
15-20Grad...nein habe ich nicht...
Hast du denn mit Erhöhung der BCLK auch auf die Taktung des Uncore-Bereiches geachtet? Ich nehme mal an nicht, dann ist das kein Wunder, dass der so viel QPI haben will.
Schraub den Uncoretakt mal runter so weit es geht und probier dann mal mit 1,35V QPI.
Gruß & Frohe Ostern!
Ja der liebe uncore Takt war auf "Auto". Immer wenn ich versucht habe ihn auf den niedrigsten Teiler zu stellen hat der pc nichtmehr gestartet... Der niedrigste Teiler scheint es dann ja also nicht zu sein.
Irgendwo habe ich gelesen uncore takt = ramtakt x2. Mein Ram Takt bei 3,7ghz ist beispielsweise bei 555mhz und effektiv 1110mhz, oder? Das entspräche doch dann einem uncore Takt von 2220, oder? Damit will er aber nicht starten...