[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die Links nicht direkt verwenden, außer man ist vielleicht geregt.
Zumindest gehen die bei mir immer nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 8K durchlaufen, aber die 1024 nicht, was sollte man da verstellen?
QPI/VTT?
 
NICHT UNBEDINGT ,man kann das nicht so eingrenzen mehr,bei mir lag es am V core,das war das problem was ich donnerstag hatte ,der small test lief stunden durch ,der large auch ,habe dann custom laufen lassen sofort der blaue,klar habe ich gedacht boarspannung erhöhen ,ja kacke Vcore eine stufe angehoben und das ding lief ohne ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, teste ich gerade!
1,184V für 4,2GHz wäre zu schön gewesen!!!
:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:19 ----------

Es sieht so aus, als hättest du Recht gehabt!!!
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:19 ----------

Oder auch doch nicht???
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja immer auf die Älteren hören :) die haben meistens Recht
 
ich habe auch gedacht das ich die 1,132V hinbekomme mit 4.1ghz aber egal was ich einstelle so nach 3h dann ein reboot,also gebe ich mich geschlagen 1,152V
 
Ich denke ich werde morgen mal die 3.6 GHZ einstellen mit Turbo wie gewohnt..dann wären das über 3.7 GHZ, bin ganz gespannt ob der das mitmacht.
 
Jetzt läuft er mit 1,24

Zu wenig wenn du den Ram nicht auf 1333 laufen lässt!

Wenn du den ram mit 1600Mhz laufen lässt und noch die Timings etwas schärfer brauchst du mehr als 1,24
 
@Dancop

Sehr geile 3DM-Ergebnisse. Vor allem mit 18MHz Core und 9MHz VRAM an der X2. :haha:
 
@Marvin

habe ich gemerkt. gerade nen BSOD, jetzt 1,28...oder lieber noch mehr?

@SAE, WO?
 
naja
uncore 3510mhz
ram 1560mhz 7-7-7-20
QPI/Vtt 1.24V,also es geht

Ja bei dir

Das liegt immer an der RAM CPU Board Kombo das ist immer unterschiedlich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:37 ----------

@Marvin

habe ich gemerkt. gerade nen BSOD, jetzt 1,28...oder lieber noch mehr?

Stell mal auf 1,35vtt das ist noch freigegeben nach unten testen kannst dich ja immernoch wenns läuft

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:37 ----------


Kannst Stock lassen




So ich gehe Poofen hab scho 1000Km Autofahrt hinter mir bis Moin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Speicher war Schuld!
Lief nur mit 1,64V...jetzt mal 1,68 gegeben!
 
aber mit der Qpi das hat mehr mit board und ram zutun ,ich habe anderen cpu und trotzdem brauch ich die selben spannungen vom board und ram
 
aber mit der Qpi das hat mehr mit board und ram zutun ,ich habe anderen cpu und trotzdem brauch ich die selben spannungen vom board und ram

Ja scho aber ich hatte auch immer unterschiede bei den CPUs die erste lief mit 1,35QPi die andere nicht unter 1,46Qpi die dritte 1,44Qpi selbe settings und Hardware keine ahnung muss man jedesmal neu austesten aber kennst ja meine Testerei für Prime brauch ich da net so viel nur ich teste ja alles doppelt obs wasserdicht ist ;)
!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin
:mail:

Es lag defenitiv am Speicher!
Also wieder runter mit der Vcore!
:banana:
 
Hey druss01,

hab doch noch ein Update.;)

- i7-920 | 4134Mhz | 1.392v | 21x | 197Mhz | DDR-III-787Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294



Die Temp`s sind natürlich :kotz:

Mora 2 kommt aber ....;)

Aber ein dickes Lob an Dich... Super, deine Arbeit hier...:bigok:

Hab es aktualisiert.

Gute Nacht!
 
SOOOOOOOOOO...
Da wäre ich dann auch mal endlich!

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme| WAKÜ | 3845A935 | WAKÜ |Dancop

 
Schöne Sache^^. *neidischist*

Aso... die Bombentakte waren bei 3DM06 am ORB zu lesen:
Graphics card
ATI Radeon HD 4870 X2
Graphics card vendor
ATI Technologies
Graphics memory
1024 MB
Core clock
18 MHz
Memory clock
9 MHz
Driver name
ATI Radeon HD 4870 X2
Driver version
8.600.0.0
Driver status
WHQL - Not FM Approved
Linked display adapters
Nein
 
Sagtmal, ist es normal das HT angeschalten so unglaublich mehr Vcore benötigt?

Bisher ist es bei mir so:

19x216 @ 1,344v HT off - > stabil
19x216 @ 1,424v HT on - > instabil

Hab noch nicht getestet wieviel Vcore ich brauche um es mit HT stabil zu bekommen... teste gerade wie tief ich mit dem vcore ohne HT gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, ist es normal das HT angeschalten so unglaublich mehr Vcore benötigt?

Bisher ist es bei mir so:

19x216 @ 1,344v HT off - > stabil
19x216 @ 1,424v HT on - > instabil

Hab noch nicht getestet wieviel Vcore ich brauche um es mit HT stabil zu bekommen... teste gerade wie tief ich mit dem vcore ohne HT gehen kann.


Ja, das ist völlig normal.
 
Hey Druss01,

habe Heute Morgen nochmal einen Lauf mit ein wenig geringeren Temps hinbekommen. Update

- i7-920 | 4155Mhz | 1.392v | 21x | 198Mhz | DDR-III-787Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh