[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier das Neue LinX 0.5.8
Für die die es nicht kennen ''Stress Tool für die CPU'' für alle anderen ein Update


LinX Klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------



Hi Lis ja soweit alles bestens :)

Ne Xeon gibts nicht und so schnell auch denke nicht neues denn die Prioritäten haben sich für mich geändert da ich Papa werde :banana::banana:

Da muss ich mich etwas zurück nehmen!;)


Glückwunsch Marvin,

ja die Prioritäten ändern sich dann ganz schnell. Wirst dann Rekorde im Windeln wechseln aufstellen. kenne ich zu gut;)

Glückwunsch nochmals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... die Lust kommt wieder. Ich hab das durch und es steht bald wieder an. ;)

Glückwunsch auch von meiner Seite. Mein Weib ist im 5ten Monat, glaub ich. :d
 
Naja... die Lust kommt wieder. Ich hab das durch und es steht bald wieder an. ;)

Glückwunsch auch von meiner Seite. Mein Weib ist im 5ten Monat, glaub ich. :d

ja danke :)
Dir aber dann auch :bigok:
 
Mir ist aufgefallen, dass die Heatpipes des Noctua handwarm bleiben, selbst wenn der Prozessor auf 80° ist. Ist das normal so? Oder haben ev. die Heatpipes einen schaden? die Kühllamellen werden auch nicht warm, vll handwarm
lg Christoph
 
Ich habe da eine Frage es ist leider ein bissel OT..also ich werde demnächst auf Wakü CPU only umsteigen..es soll der CPU Heatkiller Rev.3.0 werden könnt ihr mir den denn empfehlen?? Oder gibt es da besseres?

Und der Rest sollte aus dem besten vom besten bestehen..passt das alles überhaupt in mein Thermaltake Gehäuse??

Gruß
 
Mir ist aufgefallen, dass die Heatpipes des Noctua handwarm bleiben, selbst wenn der Prozessor auf 80° ist. Ist das normal so? Oder haben ev. die Heatpipes einen schaden? die Kühllamellen werden auch nicht warm, vll handwarm
lg Christoph

Poste das doch einmal in dem entsprechenden Sammelfred zum Noctua im Luftkühlungsforum, vielleicht kann man dir da helfen? ;)

Ich habe da eine Frage es ist leider ein bissel OT..also ich werde demnächst auf Wakü CPU only umsteigen..es soll der CPU Heatkiller Rev.3.0 werden könnt ihr mir den denn empfehlen?? Oder gibt es da besseres?

Und der Rest sollte aus dem besten vom besten bestehen..passt das alles überhaupt in mein Thermaltake Gehäuse??

Gruß


Ich hab den selbst und kann den sehr empfehlen. Der einzige Kühler, der noch einen Hauch besser war auf dem i7 war der Yellowstone von Alphacool.

Letzteren werde ich mir bald holen, wenn du also meinen HK haben willst => PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy, sind die Temps die mit dem Nocuta ? Hast du da an dem Ding irgendwie herumgetunt oder sind 4GHz bei der Spannung wirklich so einfach zu kühlen ?
 
Ich wollte noch mal nachfragen wegen meinem Speicher der läuft mit 1360 Mhz..und die Timings sind: 9-9-9 24 1T..und die Dimm ist 1.58V ich habe daran also noch nichts verändert..sollte ich daran denn was ändern, oder kann ich die so lassen?
 
Memmulti eine Stufe höher, Timings auf 8-8-8-24 1T und Vdimm auf 1.6-1.65V setzen. Wenn es doch bei dem niedrigen Takt bleiben sollte (warum auch immer, denn Du hast ja DDR 1600 8-8-8), dann wenigstens die Timings auf 7-7-7-21 1T reduzieren.
 
Ok vielen dank für deine Auskunft..dem werde ich nachgehen. So ich habe nun die Timings auf 7-7-7 21 1T geändert, Blend läuft gerade.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöää, aber heut isch jo noch Feierdog. :d

/edit. Wird aber Zeit, dass da was kommt. Die sind etwas seltsam, was so den Service und den Ablauf nach der Bestellung angeht. Habe zweimal meinen Zahlungseingang bestätigt bekommen. :d
 
Hier noch mal für die 24/7 settings Liste und 3,42Ghz mit 0,992V kommen auch gleich...

24/7

w3520 | 4000Mhz | 1.168v | 19x | 211Mhz | DDR-III-844Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3844A704 | Boxed | Hardy Hardcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöää, aber heut isch jo noch Feierdog. :d

/edit. Wird aber Zeit, dass da was kommt. Die sind etwas seltsam, was so den Service und den Ablauf nach der Bestellung angeht. Habe zweimal meinen Zahlungseingang bestätigt bekommen. :d

isch mi scho kla...:fresse:

Ich bestell nie wieder bei denen...der 3520 wird noch nicht mal mehr aufgeführt...nur der 3540...komischer Laden...:stupid:
 
Wenn du das schaffst..dann hat sich ja mal der Xeon richtig gelohnt für dich, ich bin wenn der jetzt 2.5 h durch läuft vollkommen zufrieden mit den 3.57 GHZ, ich lasse auch alles so wie es ist, es ging mir nur dadrum die Timings zu entschärfen, und das habe ich ja jetzt so wie es ausschaut erfolgreich gemacht.
 
isch mi scho kla...:fresse:

Ich bestell nie wieder bei denen...der 3520 wird noch nicht mal mehr aufgeführt...nur der 3540...komischer Laden...:stupid:

Ja, das ist sehr seltsam alles. Die haben, als sie von Bestellern überrannt wurden, den 3520 wohl gleich wieder rausgenommen... :wall:
 
So und für die low voltage settings...



w3520 | 3419,9 Mhz | 0,976v | 19x | 180Mhz | DDR-III-720Mhz | off | Gigabyte EX58-UD5 | Luft | 3844A704 | Boxed | Hardy Hardcore


Man ich denke da habe ich echtes Glück gehabt, nach meiner übertriebenen Einkaufsaktion:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
krankes teil^^ nach soner pechsträhne mal nen glücksgriff gemacht - haste dir wahrlich auch verdient,hardy
 
Lol habe ich bei dem vorigen Eintrag, bei der Batch eine 38 mehr davor geschrieben ich bitte um korrektur lol:wall::fresse: Ja voll krank die CPU ich lasse noch etwas laufen und es gibt ein Screen update, ich hoffe ich kann heute Nacht auf der Terasse benchen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh