[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOOOOOOOOOO...
Da wäre ich dann auch mal endlich!

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.200v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme| WAKÜ | 3845A935 | WAKÜ |Dancop


Ist drin!

Hey Druss01,

habe Heute Morgen nochmal einen Lauf mit ein wenig geringeren Temps hinbekommen. Update

- i7-920 | 4155Mhz | 1.392v | 21x | 198Mhz | DDR-III-787Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294


Ist auch drin!

Gruß

Druss
 
Guten Morgen Druss01,

dank dir für den Eintrag. Hab da mal ne Frage da du ja auch ein REII hast. Wie hoch sind eigentlich die Temps von NB und SB abgelesen vom LCD Poster. Bin mir nicht sicher ab ich das Mainboard auch unter Wasser setzen soll. Ich hab da im Schnitt so um 50°C stehen. ligt aber zur Vorsicht ein 40 Lüfter drauf.
 
Guten Morgen Druss01,

dank dir für den Eintrag. Hab da mal ne Frage da du ja auch ein REII hast. Wie hoch sind eigentlich die Temps von NB und SB abgelesen vom LCD Poster. Bin mir nicht sicher ab ich das Mainboard auch unter Wasser setzen soll. Ich hab da im Schnitt so um 50°C stehen. ligt aber zur Vorsicht ein 40 Lüfter drauf.

So in etwas sind auch meine Temps, allerdings habe ich den LCD-Poster nicht dran, sondern mit Everest ausgelesen.

Werde meines noch via Fusionblock unter Wasser setzen, aber nicht mehr (wie früher) die Kühler vom Board reißen und dadurch die Garantie verlieren.

Wird dann aber wahrscheinlich erst mit dem neuen CPU-Kühler im Rahmen einer Inspektion meiner WaKü gemacht.

Gruß
 
So in etwas sind auch meine Temps, allerdings habe ich den LCD-Poster nicht dran, sondern mit Everest ausgelesen.

Werde meines noch via Fusionblock unter Wasser setzen, aber nicht mehr (wie früher) die Kühler vom Board reißen und dadurch die Garantie verlieren.

Wird dann aber wahrscheinlich erst mit dem neuen CPU-Kühler im Rahmen einer Inspektion meiner WaKü gemacht.

Gruß

In deiner SIG hast doch schon einen Wasserkühler drauf? Ich frag mich halt ob das wirklich sein muß? ;)
 
Guten Morgen Druss01,

dank dir für den Eintrag. Hab da mal ne Frage da du ja auch ein REII hast. Wie hoch sind eigentlich die Temps von NB und SB abgelesen vom LCD Poster. Bin mir nicht sicher ab ich das Mainboard auch unter Wasser setzen soll. Ich hab da im Schnitt so um 50°C stehen. ligt aber zur Vorsicht ein 40 Lüfter drauf.

Hi also die Temps gehen in ordnung alles was unter 65° ist, ist unkritisch ab 70° solltest du nachbessern
Habe nen Fusionblock drauf (Wie Druss schon sagt reicht volkommen und die Garantie bleibt erhalten) und habe unter vollast mit 4,2Ghz so 43°Nb und 41°Sb

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In deiner SIG hast doch schon einen Wasserkühler drauf? Ich frag mich halt ob das wirklich sein muß? ;)

Die Pics stammen noch von meinem ersten R2E; ich mache jetzt einen Mips Fusionblock drauf, der Swiftech ist m.E. nicht so der Bringer, weil der Boden aus einer recht dicken Schickt Kupfer besteht, die Oberfläche aber nicht durch entsprechende Fräsungen o.Ä. vergrößert wurde. Der Mips schaut da schon anders aus, den werde ich dann mal probieren.

Wie Marvin schon schreibt, notwendig ist das im Prinzip nicht, aber die 35 Euro und die Einbindung in die WaKü machen den Bock auch nicht fett ;)
 
Dank an Druss01 und Marvin82,

geht mir nicht ums Geld sondern mehr um Optik, wenn ich das gute Stück ins Gehäuse packe. Ich steh nicht so auf Schlauch Wirwar.:)
 
Dank an Druss01 und Marvin82,

geht mir nicht ums Geld sondern mehr um Optik, wenn ich das gute Stück ins Gehäuse packe. Ich steh nicht so auf Schlauch Wirwar.:)

Ich schon ;)

image.php
[/url][/IMG]
 
Hi Marvin,alles klar?

Auch ein Xeon in Sicht?...oder behälst du erstmal deinen...
 
Hier das Neue LinX 0.5.8
Für die die es nicht kennen ''Stress Tool für die CPU'' für alle anderen ein Update


LinX Klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

Hi Marvin,alles klar?

Auch ein Xeon in Sicht?...oder behälst du erstmal deinen...

Hi Lis ja soweit alles bestens :)

Ne Xeon gibts nicht und so schnell auch denke nicht neues denn die Prioritäten haben sich für mich geändert da ich Papa werde :banana::banana:

Da muss ich mich etwas zurück nehmen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Neue LinX 0.5.8
Für die die es nicht kennen ''Stress Tool für die CPU'' für alle anderen ein Update


LinX Klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------



Hi Lis ja soweit alles bestens :)

Ne Xeon gibts nicht und so schnell auch denke nicht neues denn die Prioritäten haben sich für mich geändert da ich Papa werde :banana::banana:

Da muss ich mich etwas zurück nehmen!;)

Glückwunsch mein lieber...ich freu mich für dich...:bigok:
 
Glückwunsch mein lieber...ich freu mich für dich...:bigok:

Danke
Hoffe es geht alles glatt da die ersten 3Monate immer so ne Sache ist denn hat lang gedauert!:)
Naja wieder zurück zum Thema nich das der Radiergummie wieder kommt :)

Wie siehts bei dir aus mit Xeon?
Da ich eh nur Zocke und Google mit meim Rechner reicht mir die Leistung und brauch momentan nicht mehr!

Hast deine Blades zum Laufen bekommen?
Wie machen die sich?
 
Hier das Neue LinX 0.5.8
Für die die es nicht kennen ''Stress Tool für die CPU'' für alle anderen ein Update


LinX Klick

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------



Hi Lis ja soweit alles bestens :)

Ne Xeon gibts nicht und so schnell auch denke nicht neues denn die Prioritäten haben sich für mich geändert da ich Papa werde :banana::banana:

Da muss ich mich etwas zurück nehmen!;)



Klasse nach Linx habe ich gerade gesucht:wink: Und viel Glück mit deinem kleinen, da wird es nicht schwer vom Clocken Abschied zu nehmen, so ein Wurm macht schon ordentlich Laune :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Upload gemacht? Kann ich das mal auf der Startseite verlinken?

Klaar kannst auf die Startseite machen!

Jup hab´s zum Download hochgeladen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

:wink: Und viel Glück mit deinem kleinen, da wird es nicht schwer vom Clocken Abschied zu nehmen, so ein Wurm macht schon ordentlich Laune :-)

:bigok:
So sieht das mal aus! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Hast du den Upload gemacht? Kann ich das mal auf der Startseite verlinken?

Hier für die Startseite zieh es einfach hier per Quote raus


LinX 0.5.8
 
Danke
Hoffe es geht alles glatt da die ersten 3Monate immer so ne Sache ist denn hat lang gedauert!:)
Naja wieder zurück zum Thema nich das der Radiergummie wieder kommt :)

Wie siehts bei dir aus mit Xeon?
Da ich eh nur Zocke und Google mit meim Rechner reicht mir die Leistung und brauch momentan nicht mehr!

Hast deine Blades zum Laufen bekommen?
Wie machen die sich?

Dann pass mal schön auf deine Perle auf...ich drück dir die Daumen,daß alles gut geht...

Ich hatte schon einen bestellt und da er nicht mehr lieferbar war,habe ich die Bestellung storniert...ich hole mir ein 975xe...ich weiß es ist ein bisschen Hirnrissig aber nachdem ich gesehen habe wie die Xeon DOs abgehen,habe ich mich entschieden den zu holen...druss holt auch einen,dann gibts wenigstens noch ein bisschen Konkurenz...

Die Blades gehen gut...schau mal Post 1327...die laufen zurzeit bei 1600@cl6
 
Dann pass mal schön auf deine Perle auf...ich drück dir die Daumen,daß alles gut geht...

Ich hatte schon einen bestellt und da er nicht mehr lieferbar war,habe ich die Bestellung storniert...ich hole mir ein 975xe...ich weiß es ist ein bisschen Hirnrissig aber nachdem ich gesehen habe wie die Xeon DOs abgehen,habe ich mich entschieden den zu holen...druss holt auch einen,dann gibts wenigstens noch ein bisschen Konkurenz...

Die Blades gehen gut...schau mal Post 1327...die laufen zurzeit bei 1600@cl6

wann gibts denn den 975 ?
 
Dann pass mal schön auf deine Perle auf...ich drück dir die Daumen,daß alles gut geht...

Ich hatte schon einen bestellt und da er nicht mehr lieferbar war,habe ich die Bestellung storniert...ich hole mir ein 975xe...ich weiß es ist ein bisschen Hirnrissig aber nachdem ich gesehen habe wie die Xeon DOs abgehen,habe ich mich entschieden den zu holen...druss holt auch einen,dann gibts wenigstens noch ein bisschen Konkurenz...

Die Blades gehen gut...schau mal Post 1327...die laufen zurzeit bei 1600@cl6

Sehr GEIL
sieht gut aus :)

Bekomme am WE nochmal nen neues 1600Mhz Kit 7-7-7-24 Geil Kitt mal schauen was die können
War eigentlich immer recht zufrieden mit Geil Ultras aber ich konnte nicht herausfinden welche Chips die diesmal verbaut haben was ja so ne Sache ist beim i7
 
Echt so lange...hmmm...ich weiß nicht,ob ich es so lange aushalte...vielleicht hol ich mir in der zwischenzeit ein DO...:fresse:

Ich halte es so lange mit meinem 920er aus.
Die Frage ist, ob ich es so lange ohne Motorrad aushalte. Und wenn dann demnächst doch ein Bock ins Haus steht, dann kann ich die 1 Kiloeuro da eigentlich besser brauchen...hm...:hmm:
 
Ich halte es so lange mit meinem 920er aus.
Die Frage ist, ob ich es so lange ohne Motorrad aushalte. Und wenn dann demnächst doch ein Bock ins Haus steht, dann kann ich die 1 Kiloeuro da eigentlich besser brauchen...hm...:hmm:

Ne,Ne,Ne, mein lieber...vergiss dein Bock...wir holen uns auf jeden Fall ein 975er...werd jetzt bloß nicht schwach...:p
 
ich muss sagen ,das ich im moment am rechner ,nicht so eine richtige lust habe was zumachen bei dem wetter,weil mein neues spielzeug macht vielmehr spass bei dem wetter:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
 
ich muss sagen ,das ich im moment am rechner ,nicht so eine richtige lust habe was zumachen bei dem wetter,weil mein neues spielzeug macht vielmehr spass bei dem wetter:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

:) Wenn ich den hätte wäre ich nurnoch unterwegs!:bigok:
 
ich wäre viellieber noch mehr unterwegs ,aber immer diese arbeit ,aber gott sei dank heut abend der letzte Dienst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh