[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wie gesagt ich hatte auch so viele zum testen und dann auch noch zwei voreilig aufgemacht:fresse: usw.... "doch dann kam JZ:angel: und machte das Leben wieder lebenswert:fresse:"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das EVGA Classified ist ja mal echt ne Wucht..wenn ich auf 4 GHZ komme hol ich mir vielleicht zum Geb ne zweite 295 GTX und ein neues NT:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris19827, wofür ? Für eine extra Portion Microruckeln ? Der Sync mit 4 chips soll wirklich miserabel sein...
 
das mit den rucklern ist auch user bezogen ,ich bin sher empfindlich und merke immer ,ob crossfire oder sli ,das das spiel unruhiger wird ,deswegen habe ich im moment nur eine drinn
 
Da ich vor ein paar Tagen habe Prime Custom mit 6h stabil getestet, und dann heute meine Timings entschärft habe (ansonsten nichts verändert)..und auch gleich danach 2h Blend habe laufen lassen, wollte ich nun fragen ob ich wegen dem entschärfen nochmal Prime Custom laufen lassen soll?
 
Mein erster I7, war ne schwere Geburt :)

@Druss01, kannst Du das bitte eintragen. (Turbo off)

- Xeon W3520 | 4200Mhz | 1.296v | 20x | 210Mhz | DDR-III-1680 | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 383844A704 | tray | --- | wiener007
 
moin lars

der screen ist echt geil :cool:....... alle achtung
mit angemalten eiern geht eben doch alles besser....


@ druss
mannoooooooo
du hast dir ja mal wieder arbeit gemacht. alle xeons separat aufgeführt in der liste.... klasse ..... fettes lob !!:bigok:

gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein fettes Lob!
Steckt viel Arbeit drin und irgendwie immer aktuell! Klasse!

@Wiener:
Sie haben Post...
 
so, ich muss nachher mal sehen das ich nen kleinen lüfter für den pwm-kühler von meine board finde....... sonst rauchen die pwm´s noch irgendwann ab... entweder nen 40er oder 60er sollte passen....weiß nur noch nicht wie ich den befestige...das soll ja 15-20 grad bringen...
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh hier noch ab! Einer nach dem anderen schafft die 210 oder gar 215 MHz Bclk!!!
Ich komme da einfach nicht hin! Wenn ich 210Mhz Primel, dann kommt er immer bei 1024K bis zum 6. Run, dann ist Schluß!
Gehe ich dann mit der Pll hoch, dann ist sofort Schluss. Gehe ich mit der Vtt hoch bootet er nicht???
Um mit 215er Bclk zu booten muss ich mit der pll extrem hoch. die Vtt muss ich aber unten lassen??? Ich verstehe diese Zusammenspiele wohl noch nicht so ganz und gar?!
An alle, die 210 oder gar 215 mit Turbo auf einem Gigabyte Extreme oder UD5 schon einmal geprimelt haben...bitte helft mir...:(
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

man war das ein Wochenende. Termine mit der Regierung ohne Ende ;). aber heute Abend schaffe ich es auch mal ein paar Ergebnisse zu posten. Die Kiste lief immer neben bei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:00 ----------

EDIT:/

kann jemand bestätigen, das man die IOH Core spannung anheben muss bei den Xeon!

Ich musste teilweise auf über 1,24 V gehen um die höheren Takte stabil zu bekommen
 
@Kaspar
Das hat nix mit den Xeon zu tun das liegt am board! Muss ab 4,2ghz auch sehr anheben bzw ab 200

@xrobberx
Warum hast du das DFI genommen?
Das is die Zicke unter den X58 Boards
ich hatte 2x5cm lüfter über die Pwms gemacht hat load 15grad ausgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin,moin das DFI ist keine zicke läuft wenn mann sich mal rein fuchst wie ne 1^^.

Das Asus REII ist soweit Ich gehört habe die grösste ram Ziecke von allen X58 bretter ;)
 
@ Marvin,moin das DFI ist keine zicke läuft wenn mann sich mal rein fuchst wie ne 1^^.

Das Asus REII ist soweit Ich gehört habe die grösste ram Ziecke von allen X58 bretter ;)

Ne eigentlich ist das nicht mehr so schlimm da der Speicherkon, in die Cpu gewandert ist hängt das mehr mit der Cpu als mit dem Board zusammen, und das Dfi ist bis 4Ghz einfach zu händeln aber danach oje find wars zickichste Board von allen 4 die ich hatte :)
 
Moin @LL


Sehr N1 Lars super^^

@Sven sag mal bescheid wegen den lüfter obs was bringt ;)

Und ob es was bringt hatte bei mir auch einen drauf. Wie oben schon gepostet wurde so um die 15-20 grad. trotzdem ist das Blöd es so zu Lösen
 
@RNeon,na dann machen wirs doch auch.Was fürn lüfti hattest du drauf???

@Marvin,frag mal Sven (xxroberxx) der hatte vorher das GB Extrem und gigabyte bretter sind imho glaub ich die zu einfachsten zu händeln bretter.
Ich habe schon viel scheisse gebaut mit dem DFI hat mir aber alles verziehen ;)
 
moin lars

der screen ist echt geil :cool:....... alle achtung
mit angemalten eiern geht eben doch alles besser....


Hi Sven,
noch nen bisschen viel VCore. Habe halt die falsche Batch erwischt.

Tarckhan (ich hoffe ist richtig geschrieben), mit dem Speicher muss das ja klappen.:) Schicke Dir mal ne PM
 
moin lars

der screen ist echt geil :cool:....... alle achtung
mit angemalten eiern geht eben doch alles besser....


Hi Sven,
noch nen bisschen viel VCore. Habe halt die falsche Batch erwischt.

Tarckhan (ich hoffe ist richtig geschrieben), mit dem Speicher muss das ja klappen.:) Schicke Dir mal ne PM

Sind doch die Apogee`s auf dem screen oder???

Schade das die nicht so gut lüppen wie auf mein DFI da konnte ich ohne murren und zucken die 1680 Cl7 fahren.

Ps:" Tarkan" mein guter ;)
 
@RNeon,na dann machen wirs doch auch.Was fürn lüfti hattest du drauf???

@Marvin,frag mal Sven (xxroberxx) der hatte vorher das GB Extrem und gigabyte bretter sind imho glaub ich die zu einfachsten zu händeln bretter.
Ich habe schon viel scheisse gebaut mit dem DFI hat mir aber alles verziehen ;)

naja ich hatte es provisorisch mit einem 120er sogar. hab ihn schräg auf die graka und der heatpipe gelegt. aber am besten ganz links damit nb und PWM ´s gekühlt werden.
 
@Bullit
also ich habe eigentlich auf 3Brettern die selbe Ram performance gegahabt bis ich Die Cpu gewechselt habe!
Naja bekomme zum We nochmal neue Rams und dann mal schauen hoffe nur die haben gute ic
 
Ist schon richtig Marvin die Ram`s spielen bei OC vom I7 eine sehr grosse rolle seit dem ich die Roten Muschis drin habe und den Xeon kann ich sachen machen von dem ich vorher nur geträumt habe:fresse:
 
@ Tarkan

gibts schon etwas neues? ;)

Ja die Redlines sind schon echt geil, was mußt bei denen an QPI einstellen bei 1600 MHz un dwelche VDIMM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh