[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was habt ihr unter wasser so für temperaturen?
habe jetzt mit 4.2 ghz und 1.4v unter prime 56°C der wärmste kern.
wäre dankbar für ein paar vergleichswerte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wunder
Bilderregeln beachten.
Wird das Bild nicht angepasst, wird dein Beitrag entfernt.
 
...du kannst das aber nicht verallgemeinern, nur weil es evt. mal bei einer serie war... beim gigabyte p55 hat man einiges getan und das starte sofort durch ;-)
Les doch bitte erst was die User hier genau schreiben.
Er hat ausdrücklich ein GB-AM3 Board gemeint.
Hört sich sonst an:Als nur Intel-Händler Test-Enthusiuasten-Usern das Wort im Mund umzudrehen. ;)
 
Kann ich leider noch nix zu sagen, habe bislang nur Win7 getestet...
Aber sind Vista und 7 jeweils die x64-Versionen? Oder Vista64 und Win7 32bit?

Beides 64bit....
Aber egal, die 4Ghz sind Pflicht und wenn dann die neuen Steppings besser laufen, wird getauscht ;)
 
für die Liste



Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.296v | 20 | 200Mhz | DDR3-1200 | off | Gigabyte GA-P55-UD4 | Lukü | L923B677 | Boxed | --- | beflat
 
für die Liste



Intel Core i5 750 | 4000Mhz | 1.296v | 20 | 200Mhz | DDR3-1200 | off | Gigabyte GA-P55-UD4 | Lukü | L923B677 | Boxed | --- | beflat
erst mal herzlich wiölommen im forum :d
womit kühlst du?Du hats aber eine gute cpu erwischt,nicht jede i5 -750 schafft
20*200 mit <1.3 volt...
 
Kühler ist ein Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2,
bis die Wakü wieder einsatzbereit ist (Sockelhalterung).
 
@beflat:

Du testest aber auch immer nur 1,5 h mit Prime, ne?:)

Teste mal so lange mit LinX oder Intel Burn Test. :wink:

Bei mir musste ich nämlich mit der Spannung ein paar Schritte höher gehen, damits stabil wurde.

MfG
 
p55-vcore-dyn-k.jpg

damit geht jetzt auch die idle spannungsabsenkung im OC ;-)

Kann man eigentlich auch nur das BIOS über dich bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit der CPU, nimmt der Hersteller die zurück?
 
ne das nicht,

aber das hier

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=234723


Laut GB hat Foxcon zu weiches Material eingesetzt bei den Pins und nun kann es sein, das die Pins abrauchen.

Das kann mit jedem Board passieren. GB nimmt die Boards zurück und tausch sie, da das Problem bekannt ist. Bei Labortests von GB wurde es bestätigt. Bei ASUS wird (noch) nicht getauscht.


oha danke kaspar33333 für denn link:hail:, eigentlich wollte ich genau gleiche kombo wie du hattest kaufen und jetzt lass ich mal lieber die finger davon
 
Nicht falsch verstehen, das kann mit jedem Board passieren, muss aber nicht. habe davor auch lange Zeit einen anderen Proz betrieben und es war nichts.
Wollte keine Panik aufkommen lassen, nur zur info das es vorkommen kann. wie die Probleme mit den Rambänken beim 1366. da gab es anfangs auch probleme.
 
@beflat:

Du testest aber auch immer nur 1,5 h mit Prime, ne?:)

Teste mal so lange mit LinX oder Intel Burn Test. :wink:

Bei mir musste ich nämlich mit der Spannung ein paar Schritte höher gehen, damits stabil wurde.

MfG
Mit LinX fällt ja unter last auch die spannung niedrieger als mit Prime

z.B unter Last mir Prime 1,20v und mit LinX dann 1,8v o.ä.
dann muss mann natürlich hoch mit der Spannung
aber beim Spielen wird die CPU nie so belastet wie mit LinX

daher denke ich Prime reicht vollkommen aus.
 
Noch ne Frage:

Gibt es eigentlich schon was bezüglich Batches und/oder Stepping? Gibt's welche, die man lieber meiden sollte, wenn man gute OC-Vorraussetzungen haben möchte?
 
Ne blöde Frage, wenn ich Prime anwerfe, dann steigt bei mir die Spannung der CPU, also z.b. idle 1,20v und unter Last 1,264v......sollte das nicht umgekehrt sein ???????
 
Meine Asus-Board läuft bislang ohne Probleme...aber so wie es aussieht, scheint das wohl eher bei Extrem-Kühlung zu diesen Problemen zu kommen????

Und so wie es aussieht, sind ist der Sockel wohl für die hohen Ströme nicht ausgelegt, die Pins sind zu dünn, werden zu heiß, und der Kunststoff schmilzt...und dann gibt's Kurzschlüsse...
 
Hallo,

war im Osten...

Die Liste wurde geupdated...

Gruß

Druss
 
Shit, finde gerade die Batch von meine CPU nicht mehr, sonst hätte ich auch noch ein Ergebnis für die Liste - aber meine CPU braucht leider etwas mehr für die 20x200...
 
Moin,

aber beim Spielen wird die CPU nie so belastet wie mit LinX, daher denke ich Prime reicht vollkommen aus.

sicher reicht Prime als Richtwert. Nur irgendwann wirft Prime doch dann auch Fehler aus oder?

Dann doch lieber gleich mit ITB oder LinX auf Stabilität testen.

Damit fahre ich doch am sichersten, oder?:wink:


MfG
 
Moin,



sicher reicht Prime als Richtwert. Nur irgendwann wirft Prime doch dann auch Fehler aus oder?

Dann doch lieber gleich mit ITB oder LinX auf Stabilität testen.

Damit fahre ich doch am sichersten, oder?:wink:


MfG

"Sicher" ist immer so eine Sache, mit einer übertakteten CPU würde ich niemals irgendwelche relevanten medizinischen Berechnungen durchführen, auch wenn sie 100 Durchgänge IBT/LinX ohne Fehler gepackt hat...
Also für mich reichen 1,5h Prime95 aus, manchmal nehme ich auch den OCCT-Test (1 Stunde), hatte damit bislang nie Probleme, wenn es da stabil war, lief der Rest auch immer ohne Probleme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh