[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was für die OC Liste...

P55-UD6, Luftkühlung, i7-860 400x20 4GHz und Trident 2000 MHz

i7-860 | 4000MHz | 1.360 | 20 | 200 | 2000MHz | off | GA-P55-UD6 | Megahalems | L930B502 | Boxed | 1.1875 | JZ



Nachtrag:

QPI/Vtt = 1.340V - BIOS mit Dynamic VCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin VFLer
Beim IMC kann man evtl. noch nen bischen nach oben probieren(1,3).
Wenn es eine CPU mit hoher VID ist(1,24V..) = durchschnittlich normal

Mit welchem Tools kann man die VID denn auslesen? Mein CoreTemp zeigt's nicht an...
IMC hab ich schonmal angehoben...aber ich glaube da muss man echt genau DEN Punkt der CPU treffen...0.0125V mehr, und nix geht mehr :asthanos:

Und woher weißt du, das ich VfLer bin? ^^
 
Also scheints wirklich am Board zu liegen ... !?!?


Das es am Board liegt glaube ich eher nicht? Schau dir mal auf Dimi's Bios Bildern die "auto" Spannungen an..... (frage mich eh warum DFI dieses Müll-Bios von Ami genommen hat?)

VTT 1,056 LOL V-Dimm 1,488 LOL welcher Riegel (RAM) soll damit hochkommen? Das Ami Bios ist und bleibt einfach Dreck wie bei Asus. Übrigens sollte das auf dem Maximus Formula eigentlich fast gleich sein, jedenfalls von der Optik bzw. den Optionen?
Gibt es bei S1366 und dem REII nicht auch dieses seltsame An/ Aus // An / Aus ?


@RNeon
Dimi gib beim neuen gleich mal vernünftige Spannungen drauf V-Core 1,30 VTT 1,34/ 1,35 V-Dimm mind. 1,65V
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JZ_
Bist du mit der Kühlleistung des Megahalems zufrieden,und hast du Vergleichswerte mit einem anderen Kühler bei 4Ghz?
 
...der Megahalems ist schon top, aber wirklich an der grenze bei 4 GHz i7-860 volllast

wenn ich wie oben linx laufen lasse, steigen die temps schon bis ~75°

nachtrag: beim i5-750 sieht das besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tools kann man die VID denn auslesen?
Mein CoreTemp zeigt's nicht an...
IMC hab ich schonmal angehoben...aber ich glaube da muss man echt genau DEN Punkt der CPU treffen...0.0125V mehr, und nix geht mehr :asthanos:
Und woher weißt du, das ich VfLer bin? ^^
VID = Load optimized defaults,Turbo aus,boot,zurück ins Bios...steht dann irgendwo im Bios,je nach Mobomenue .
Alles klar,dann IMC schon ausgelotet.
VFL hatte ich nur getippt :) .
 
Wie sieht den die Obergrenze der Temperatur/VCore von einem i7 860 aus?
 
Laut CoreTemp und Realtemp 100°C ;) Aber keine Sorge, wenn der Prozessor überhitzt dann greifen Schutzmechanismen. Abfackeln tut da heute weder bei Intel noch bei AMD etwas.
 
Uii das ist ja ne menge Holz!
Wenn ich dagegen meinen Deneb mit Max. 62°C halte. Das sind ja schon Welten.
 
Wie gesagt ich komme mit meinem Noctua bei 4Ghz über 80° nach 2 min.Prime
Ich meinte gelesen zu haben das Intel für die neuen CPU's eine max.Temp gibt von 72°
 
Wie gesagt ich komme mit meinem Noctua bei 4Ghz über 80° nach 2 min.Prime
Ich meinte gelesen zu haben das Intel für die neuen CPU's eine max.Temp gibt von 72°

Der Kühler ist gut, nur die Lüfter von Noctua sind durchschnittlich. Mit anderen Lüftern geht der besser.
 
Also scheints wirklich am Board zu liegen ... !?!?

Das Lustige ist als ich das Paket aufgemacht habe waren Ripjaws drin und keine Tridents. Aber auf der Rechnung steht Trident. Habe bei HOH angerufen und denen gesagt die sollen mir eine richtige Rechnung über die Ripjaws schicken. ich wollte zwar die Tridents aber die Ripjaws sind das selbe in grün.

Das es am Board liegt glaube ich eher nicht? Schau dir mal auf Dimi's Bios Bildern die "auto" Spannungen an..... (frage mich eh warum DFI dieses Müll-Bios von Ami genommen hat?)

VTT 1,056 LOL V-Dimm 1,488 LOL welcher Riegel (RAM) soll damit hochkommen? Das Ami Bios ist und bleibt einfach Dreck wie bei Asus. Übrigens sollte das auf dem Maximus Formula eigentlich fast gleich sein, jedenfalls von der Optik bzw. den Optionen?
Gibt es bei S1366 und dem REII nicht auch dieses seltsame An/ Aus // An / Aus ?


@RNeon
Dimi gib beim neuen gleich mal vernünftige Spannungen drauf V-Core 1,30 VTT 1,34/ 1,35 V-Dimm mind. 1,65V

Meine Bsio screens sind ja die Stock settings. Ich hatte aber schon mehrmals bevor das totale aus kam auch hohe spannungen probiert und alleine deswegen schon ging nur dieses an,aus,an,aus.

Werde morgen natürlich gleich zuerst die spannungen höher setzen. Das Board ist aber zu 99% defekt da manchmal nach einen clear die kiste an bleibt aber sonst nichts tut und nichtmal der LED Poster an geht.

So morgen gehts zu Alternate
dann bin ich auch dabei ;)

hallo mein freund :) was holst dir? DFI und welche CPU?
 
so hier mal wieder ws von mir

i5-750 | 4000MHz | 1.328 | 20 | 200 | 1600MHz | off | GA-P55-UD5 | Wakü | L925B604 | Boxed | --- | kaspar33333




i5-750 | 4200MHz | 1.408 | 21 | 200 | 2000MHz | on | GA-P55-UD5 | Wakü | L925B604 | Boxed | --- | kaspar33333

 
Zuletzt bearbeitet:
Der schreibt das schon seit gestern :fresse:
 
VID = Load optimized defaults,Turbo aus,boot,zurück ins Bios...steht dann irgendwo im Bios,je nach Mobomenue .
Alles klar,dann IMC schon ausgelotet.
VFL hatte ich nur getippt :) .

Dann muss ich mal gucken, ob ich die VID rausbekomme...
Wirklich "ausgelotet" hab ich die IMC noch nicht, ist ja wirklich sehr tricky teilweise...
Und mit VfL hattest du Recht - aber auch hier in Bochum gibt's jede Menge Fans von Herne-West und Lüdenscheind-Nord.... :asthanos:
 
@Dimi
hi
natürlich DFI ;) und erstmal i5-750

geile sache. ein i5 750 reicht auch. ausserdem kann man die teile mit Luft auch 4-4,2ghz laufen lassen. morgen teilen wir also unser schicksal. hoffentlich geht alles bei mir dann endlich morgen wie ich es erwarte.
 
ja werde mir aber nur die 1600 Gskill hollen
da die 2000 bei alternate zu teuer sind
die 1600 müssten auch reichen

ich denke das Artur die Tage auch sein sys fertig hat.
dann können wir bischen testen.
schade das es kein DFI P55 thread gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
welche die trident oder die ripjaws?
 
geile sache. ein i5 750 reicht auch. ausserdem kann man die teile mit Luft auch 4-4,2ghz laufen lassen. morgen teilen wir also unser schicksal. hoffentlich geht alles bei mir dann endlich morgen wie ich es erwarte.

Na Jungs dann bekommt das Brett mal an den Start, dann bin ich auch wohl noch dabei.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh