[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ja eben das neue bekommen habe mache ich mal mit meiner Nikon 10D ein paar schöne Fotos dann haben wir ja schonmal den Anfang eines Sammlers. Ich schick dir die bilder dann Angoholic ;)
 
wie sieht es eigentlich mit der liste aus? die ist ja schon seit ewigkeiten nicht mer aktualisiert worden.
 
Druss scheint nicht hier zu sein. wenn er wieder da ist wird er es aber machen bestimmt :)
 
hm
ab heute sinde die speicher nicht mehr verfügbar :fire:

hätte gestern bestellen sollen.

was ist mit 2000 Trident Series?
 
wollte Gskil 1600
Ripjaws
7.7.7.21

beil ALternate kaufen
sind aber nicht mehr da

daher dachte ich an

2000 Trident Series?

muss die aber heute oder morgen abholen können
 
achso, hätte noch 1600 CL7 Ripjaws da, unbenutzt

aber bis morgen wären die nicht bei dir ohne Expressversand

wenn dann über PN sonst kommt der MOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss bei Alternate sein.

gibt es unterschied zwieschen Ripjaws-Series und Trident Series?
betrieben wird mit 750 und DFI
 
die kingston rennen erhlich gut!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

Es muss bei Alternate sein.

gibt es unterschied zwieschen Ripjaws-Series und Trident Series?
betrieben wird mit 750 und DFI

nein sind die selben nur andere heatspreader.
 
Es muss bei Alternate sein.

gibt es unterschied zwieschen Ripjaws-Series und Trident Series?
betrieben wird mit 750 und DFI


Auf den G.Skill sollten Elpida BBSE OEM sein, waren bzw. sind es jedenfalls beim Triple:d aber bei G.Skill kann man das nie so genau sagen, da die das drauf hauen was immo da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich REcht entsinne, hatte JZ mal die Tridentgetestet und war super zufi´rieden mit denen, habe den Post schon gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden, hatte auch nen Everest Speicher-Benchmark-Screen mit 995( 1990 Mhz) CL8 dabei mit über 21000

finde leider den Post nicht,
 
ok

Gskill sind bestellt ;)
muss dann nur noch langsam meine wakü zusammen bauen
 
ne den nicht,


es ging um eine neue Charge die super liefen

dabei war ein Screen von Everest mit Speicher Bench

aber der ist auch gut
 
so neues Board drin und soweit läuft alles.

hier noch ein paar Bilder um es euch schmackhaft zu machen ;)




@angohlic

falls die Bilder dir gefallen kannst die im Sammler nutzen.
 
Also das neue Board läuft so wie es sein muss. Ich kann endlich Ocen Leute ohne Probleme. :d Also mal sehen was die CPu nun so kann.


@Russkij

bei Alternate ;) und morgen geht das defekte an Mix zurück

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Ahhhhhaaahhh!

Wieso schreibe ich nur das alles ok ist?

Hab grad den rechner kurz runter gefahren und schon wieder das selbe spiel mit diesem an,aus. Ich habe die schnauze voll. Also ist das Board doch nicht schrott. Verdammt woran liegt das Problem?

Das heisst dann also das ich noch ein nicht defektes Board hier liegen habe. Falls einer eins haben will per PN melden.

Und ich glaube langsam das Netzteil ist schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Board läuft so wie es sein muss. Ich kann endlich Ocen Leute ohne Probleme. :d Also mal sehen was die CPu nun so kann.


@Russkij

bei Alternate ;) und morgen geht das defekte an Mix zurück

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Ahhhhhaaahhh!

Wieso schreibe ich nur das alles ok ist?

Hab grad den rechner kurz runter gefahren und schon wieder das selbe spiel mit diesem an,aus. Ich habe die schnauze voll. Also ist das Board doch nicht schrott. Verdammt woran liegt das Problem?

Das heisst dann also das ich noch ein nicht defektes Board hier liegen habe. Falls einer eins haben will per PN melden.

Und ich glaube langsam das Netzteil ist schuld.

Die Vermutung mit dem NT hatte ich auch schon, da die dig. PWM's ja sehr sensibel reagieren:confused:
kannste dir kein anderes NT ausleihen irgendwo? Das Corsair ist ein CWT (Channel Well Technology)
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das mit dem CWT?

ausleihen kann ich leider keins nur kaufen und testen :(

Momentan ist es so wie vorher beim anderen. Wenn ich also OCen will dann kommt dies an,aus problem. wenn ich smos mehrmals lösche also einmal reicht nicht , dann kan ich die defaults laden und wieder normal ins Windows. Sehr seltsam die ganze Geschichte hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

was halt noch Blöd ist das ich irgendwie der einzige auf der ganzen Welt mit diesem Board bin. Man kann sich nirgends hilfe holen. Auch im DFi Forum norgends was zu sehen. Das einzige was bleibt ist evtl. ein gutes altes Coba Nitrox 750W zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das mit dem CWT?

ausleihen kann ich leider keins nur kaufen und testen :(

Momentan ist es so wie vorher beim anderen. Wenn ich also OCen will dann kommt dies an,aus problem. wenn ich smos mehrmals lösche also einmal reicht nicht , dann kan ich die defaults laden und wieder normal ins Windows. Sehr seltsam die ganze Geschichte hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

was halt noch Blöd ist das ich irgendwie der einzige auf der ganzen Welt mit diesem Board bin. Man kann sich nirgends hilfe holen. Auch im DFi Forum norgends was zu sehen. Das einzige was bleibt ist evtl. ein gutes altes Coba Nitrox 750W zu testen.


CWT ist der Hersteller, es gibt ja nur 4 große CWT (Channel Well Technology), Seasonic und noch zwei. Bin mir zu 99,9% sicher das das Coba läuft, da gab es noch nie Probleme mit DFI oder nem anderen Mobo Hersteller.
Als du am Wochenende die anderen RAM's probiert hast wollte ich dich noch fragen ob du auch ein anderes NT probiert hast?
Dieses An/Aus hatte ich bei meinem P35 UT mit einem Antec True Power Quattro 850W
auch. Manchmal startete der Rechner nach 5-10 vergeblichen Startversuchen manchmal aber auch erst nach ca. 15 mal. Hat echt total genervt so das ich nach 4 Wochen wieder bei Coba Nitrox 750W war. Im Frühjahr hab ich ein X58 UT nach NL verkauft, der Käufer hatte ein nagelneues Zalman 600W und absolut das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein ca. 3 Monate altes BeQuiet Dark Power Pro P7 650W (Modular) abzugeben...
 
CWT ist der Hersteller, es gibt ja nur 4 große CWT (Channel Well Technology), Seasonic und noch zwei. Bin mir zu 99,9% sicher das das Coba läuft, da gab es noch nie Probleme mit DFI oder nem anderen Mobo Hersteller.
Als du am Wochenende die anderen RAM's probiert hast wollte ich dich noch fragen ob du auch ein anderes NT probiert hast?
Dieses An/Aus hatte ich bei meinem P35 UT mit einem Antec True Power Quattro 850W
auch. Manchmal startete der Rechner nach 5-10 vergeblichen Startversuchen manchmal aber auch erst nach ca. 15 mal. Hat echt total genervt so das ich nach 4 Wochen wieder bei Coba Nitrox 750W war. Im Frühjahr hab ich ein X58 UT nach NL verkauft, der Käufer hatte ein nagelneues Zalman 600W und absolut das gleiche Problem.


Ich hatte auch das Coba erwähnt da ich es zu Sockel 775 zeiten auf meinen DFI´s hatte. Und da es ja auch günstig ist. Muss es wohl auch testen geht nicht anders. Aber so wie du es beschrieben hast das es bei dir war so ist es bei mir auch. Manchmal nach 10-15 versuchen gehts auch manchmal aber sehr selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh