[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir war dann die IMC Spannung zu niedrig. Versuchs doch mal, IMC soll kaum eine Erhöhung des Sromverbrauchs und der Temperatur bringen, wobei man dann zu einer unnötigen Erhöhung verleitet wird.

Zuviel bringt nur instabilität ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest doch eigentlich als AMD user an Probleme gewöhnt sein, meinte ich damit. Treiber usw. Das gehört doch dort einfach dazu.....
Also verstehe ich nicht was du mit dem DFI DK P55 für ein Problem hast? Solltest dich dann damit Zuhause fühlen....
Hatte zu S939 Zeiten das auch bei jedem Chipsatztreiberupdate saß die Angst im Nacken das das System danach nicht mehr läuft.


Nix für ungut :wink: hab kein Problem mit DFI generell und auch schon ein Auge auf das schicke Brett geworfen. So ein Stress gleich wieder x Komponenten besorgen zu müssen würde ich irgendwie doof finden. Zumal ich vor kurzem mein Coba Nitro an Artur abgetreten habe. So übel ist das AMD-System gar nicht. Treiber-Probleme gibt es auch nicht. Ein NB-Takt von über 3200MHz kann ich mir mit dem UD4P abschmicken, zumindest mit dem kleinen CPU @ Air.


Du kennst Werners leidensgeschichte nicht ...
Er hatte auch schon so manche DFI bretter und ist auch ein alter Hase ... :d

Also das DK war ja wohl der Hammer und nach 10 Wochen immer noch nicht aus der RMA. :confused: Die bei DFI sind aber sehr nett per eMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr wirklich,dass eine imc Erhöhung das Bluescreen Problem beseitigt,fehler schmeisst prime ja nicht...
 
@Wernersen
Schlechte Erfahrungen mit RMA bei DFI machen meistens nur die die es über den Händler laufen lassen.
Direkt mit Diamond Flower in NL ist die Aktion meistens in 10Tagen über die Bühne.
Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nach vielen Jahren wieder AMD zu probieren.:d

S1156 scheint aber nicht der Hammer zu sein sonst hätte DFI nicht das UT aus der Roadmap getrichen.
Ist hier eigentlich schon ein 750 aufgetaucht der für die 4,0GHz unter 1,3V-Core benötigt?
 
@labrador

hast ja gesehen das UT beom AM3 haben die auch beschlossen es nicht zu produzieren in Serie. es laufen wltweit 2-3 rum als samples eins hat sogar hier einer und das wars. aber dafür ist das DK hier wie ein UT. es kann undervolten was andere DK´s beim sockel 775 nicht konnten und beom sockel 1366 glaube ich auch nicht. und es hat digitale spawas.


also bin zu Hause mit einem Coba Nitrox 750w. mal sehen was nun geht.
 
Hat Prime vielleicht ein Prob mit win 7 x64?
 
Hat Prime vielleicht ein Prob mit win 7 x64?

Du bist lustig und einige weitere hier. Wie soll prime schon abgestimmt bzw. angepasst sein an ein Betriebssystem was du noch nicht kaufen kannst.
MS hat jetzt schon einige updates und hotfixes in der pipeline die ab 22.10. also Releasedate auf die Server gestellt werden. Dann kannste mal sehen wie Server weltweit in die Knie gehen:kotz:

Nee, du kannst nicht erwarten das prime schon perfekt mit Win7 funktioniert.
Aber das tun so glaube ich viele user hier im Luxx :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

@labrador

hast ja gesehen das UT beom AM3 haben die auch beschlossen es nicht zu produzieren in Serie. es laufen wltweit 2-3 rum als samples eins hat sogar hier einer und das wars. aber dafür ist das DK hier wie ein UT. es kann undervolten was andere DK´s beim sockel 775 nicht konnten und beom sockel 1366 glaube ich auch nicht. und es hat digitale spawas.


also bin zu Hause mit einem Coba Nitrox 750w. mal sehen was nun geht.


Dimi wenn es läuft kannste mal schauen in everest oder SG was du idle auf der 12V Schiene hast?
 
also Coba Nitrox eingebaut und ratet mal!

Immer noch das selbe Problem. Die sache geht mir echt mächtig auf den Sender.

@ Labrador

unter idle 12,09V
 
dsc00119s3qz.jpg


CB=CBB= -157°C
 
@Ango:

Dann gib ma Stoff! :)
 
Ango
was ist das den?

Artur wann gehts bei dir los?

Dimi

dann kann es wohl nur am Board oder Speicher liegen :confused:
 
@RNeon

echt bedauerlich, das es bei Dir nicht will, kann mir vorstellen, dass es heftigst nervt! :rolleyes:

kannst die RipJaws auf nem anderen System testen?
schon mal ne ganz popelige Graka ausprobiert (olle PCI-Karte)?
 
Oh, gleich ma lesen :)
 
Ango
was ist das den?

Artur wann gehts bei dir los?

Dimi

dann kann es wohl nur am Board oder Speicher liegen :confused:

Board kann doch nicht sein. ist doch mein zweites jetzt mit dem selben Prob. kann doch nicht das selbe prob an zwei boards sein.

Speicher haben wir doch die selben oder sind vielleicht die ripjaws und die trident nicht die selben?
 
@RNeon

echt bedauerlich, das es bei Dir nicht will, kann mir vorstellen, dass es heftigst nervt! :rolleyes:

kannst die RipJaws auf nem anderen System testen?
schon mal ne ganz popelige Graka ausprobiert (olle PCI-Karte)?

hab leider keine andere graka hier zur Hand.

die speicher kann ich leider nicht wo anders testen. aber ich hatte vorher die Domis und mit denen ging es ja auch nicht und nun die ripjaws aber die auch nicht. habe jetzt auch unnötig mein schönes Corsair verkauft so verzweifelt war/bin ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Ich habe mein gutes UD6 abzugeben :fresse:

glaub mir wenn es echt nicht weiter geht hier wird wohl das UD6 mein neues Board werden aber ich will verdammt nochmal das dieses hier läuft :fire:

kann doch nicht sein das es bei anderes geht und bei mir nicht. Hab doch schon alles zweimal gewechselt. ich könnte echt heulen vor Wut :grrr:
 
wenn du nicht so weit wärst hätte ich gesagt komm vorbei
und wir testen mit meiner graka und speicher

Brutus

wieso gibts du dein U6 wieder her
wenn du so begeistert bist
was hollst du dir ?
 
also an graka habe ich garnicht gedacht aber kann das sein?

ich glaube ich bestelle mir mal speicher die bei DFI auf der Seite empfohlen werden.
 
ja hast wirklich recht. ich weiss nicht was ich tun soll. mich davon trennen will ich nicht wirklich aber es lässt mir irgendwie keine andere wahl.
 
@Wernersen
Schlechte Erfahrungen mit RMA bei DFI machen meistens nur die die es über den Händler laufen lassen.
Direkt mit Diamond Flower in NL ist die Aktion meistens in 10Tagen über die Bühne.
Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nach vielen Jahren wieder AMD zu probieren.:d

S1156 scheint aber nicht der Hammer zu sein sonst hätte DFI nicht das UT aus der Roadmap getrichen.
Ist hier eigentlich schon ein 750 aufgetaucht der für die 4,0GHz unter 1,3V-Core benötigt?

@Labrador

seit wann verfolgst du den Thread hier eigentlich??

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh