[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT
komisch das bei mir mit nur 4 poligem stecker ging

versuch doch auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst auf den 8pin stock stecker nur 4 pin dran machen?
 
@Labrador

seit wann verfolgst du den Thread hier eigentlich??



seit ca. 1,5-2Wochen. Nee, am Anfang 2-3 Tage und dann ab Kaspars Mainboard/CPU Gau. Normalerweise schaut man mit einem guten 1366er System hier nur gelegntlich vorbei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:54 ----------

du meinst auf den 8pin stock stecker nur 4 pin dran machen?

Haste mal geschaut bei welchem postcode das passiert, oder initialisiert er die Kiste komplett durch bis "FF"?
Als du S1366 hattest, haste da das Firmupdate für die üble Intel SSD gemacht? Du nutzt Win7? Probier dochmal Vista.....
Aber schau erstmal ob er bei irgendeinen postcode hängen bleibt und aus geht, dann wieder an geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador

Mein Problem ist nicht das Windows sondern ich bekomme meine Kiste nicht zum Starten. Wenn meine Kiste nicht ins Windows booten könnte dann ja aber ich bin ja noch weit weg vom Punkt wo Windows starten soll.
 
@Labrador

Mein Problem ist nicht das Windows sondern ich bekomme meine Kiste nicht zum Starten. Wenn meine Kiste nicht ins Windows booten könnte dann ja aber ich bin ja noch weit weg vom Punkt wo Windows starten soll.

Ja, an welchem Punkt sprich postcode hört er auf und macht Neustart?
 
@Russkij
Was mir aufgefallen ist das RNeon der einzige ist der ne SSD (Intel) dranhängen hat. Sonst keiner weder over@locker886, RGone, Du und der in PCGH auch nicht.
Glaube fast da läuft irgendwas bei der Hardware Initialisierung gewaltig schief und dann beginnt der Bootvorgang von vorne?
Oder einige P55 haben Probleme bzw. Fehler was ja nix Neues und ungewöhnliches wäre, das gab es ja beim P35 auch und nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade genau das selbe schreiben mit der SSD !
Könnte sein das sie das problem Ist !
Am besten testen und direkt beim DFI support melden denn ich wollte mir eigentlich nächste woche eine Intel Postville zulegen und mein DK dann laufen lassen aber nun hauts mich echt vorm hocker wenn es damit probs geben sollte !!!
 
Leute ihr habt schon gut gedacht. Aber ich müsste mal ein Video von diesem an,aus machen. er geht nur sehr kurz an also nur milisekunden und wider aus. Es kann nicht mit der Hardwareinitialisierung zutun haben da es nicht so weit kommt. auch auf dem LED Poster kann man nichts sehen weil die kiste schon vorher aus geht bevor das erste angezeigt wird.

vielleicht liegt es wirklich an den zu scharfen subtimings. nur kenne ich mich mit den subtimings nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Russkij
Was mir aufgefallen ist das RNeon der einzige ist der ne SSD (Intel) dranhängen hat. Sonst keiner weder over@locker886, RGone, Du und der in PCGH auch nicht.
Glaube fast da läuft irgendwas bei der Hardware Initialisierung gewaltig schief und dann beginnt der Bootvorgang von vorne?
Oder einige P55 haben Probleme bzw. Fehler was ja nix Neues und ungewöhnliches wäre, das gab es ja beim P35 auch und nicht zu knapp.

Ich hab ne Intel G1 X25-M und eine Mobi Mtron 3525 am Board hängen, macht keine Probleme, ist aber auch ein Gigabyte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade genau das selbe schreiben mit der SSD !
Könnte sein das sie das problem Ist !
Am besten testen und direkt beim DFI support melden denn ich wollte mir eigentlich nächste woche eine Intel Postville zulegen und mein DK dann laufen lassen aber nun hauts mich echt vorm hocker wenn es damit probs geben sollte !!!

Keine Angst war nicht bzw. ist nicht die SSD wie es aussieht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 750 | 4200Mhz | 1,392v | 21 | 200 | DDR3-1600 | on | ASUS Maximus III Formula | Wakü | L925B559 | Tray | 1.216 | kaspar33333



brauche generell etwas mehr spannung auf der VCore beim MIIIF zum UD5
 
i5 750 | 4200Mhz | 1,392v | 21 | 200 | DDR3-1600 | on | ASUS Maximus III Formula | Wakü | L925B559 | Tray | 1.216 | kaspar33333



brauche generell etwas mehr spannung auf der VCore beim MIIIF zum UD5


Womöglich zeigt das MIIIF ja nur korrekter an und die bunten Bretter schummeln wieder :d wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333

Der Unterschied zwischen dem Gigabyte und dem Asus bezüglich etwas mehr Vcore um Stabil zu werden kann ich bestätigen.
Hast du mal Linx versucht, also ich war erschrocken wieviel mehr Vcore benötigt wird und wie viel wärmer die CPU wird. Bin mir gar nicht mehr so sicher was man den nun testen soll um eine halbwegs sichere Aussage zu treffen, das die CPU stabil läuft.
 
Genau das hatte ich beim wechsel vom EX58 UD5 auf das DFi T3EH8, erst mit top Temps und Spannungen in die Liste und dann Augen machen:motz: Nachdem ich dann auf das RIIE gewechselt bin hat sich nichts mehr geändert also muss Gigabunt da wohl etwas schummeln!
 
die schummeln nicht ,es sind halt tools die den vcore auslesen ,wenn du den genauen Vcore haben möchtest dann musst du nachmessen
 
@Wernersen
Schlechte Erfahrungen mit RMA bei DFI machen meistens nur die die es über den Händler laufen lassen.
Direkt mit Diamond Flower in NL ist die Aktion meistens in 10Tagen über die Bühne.
Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nach vielen Jahren wieder AMD zu probieren.:d

Du sagst es, jetzt ist mein DK schon seit mitte Juli zur RMA. Firma will ich jetzt hier nicht nennen. Hab dann mal bei DFI nachgefragt, aber ein Board mit meiner Serien-Nr. finden sie nicht im System. :hmm:

So ein Phenom macht eine gute Figur. :wink:
 
Ja und die Tools zeigen das an was an Informationen vom Board kommt :d
womit wir dann aus schummeln nur Falschinformation machen und dann stimmt die Sache wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Du sagst es, jetzt ist mein DK schon seit mitte Juli zur RMA. Firma will ich jetzt hier nicht nennen. Hab dann mal bei DFI nachgefragt, aber ein Board mit meiner Serien-Nr. finden sie nicht im System. :hmm:

So ein Phenom macht eine gute Figur. :wink:

Lass mich raten welche Firma? ?P?.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schummeln nicht ,es sind halt tools die den vcore auslesen ,wenn du den genauen Vcore haben möchtest dann musst du nachmessen

Da muss man nicht mit dem DMM ran, das Thema wurde ausgiebig diskutiert, man sieht alleine an den besseren Temps das GB schummelt oder wie erklärst du dir einen Unterschied von zum teil 3°c - 7°c, selbst mit Klima und besserer Gehäusebelüftung bin ich nie wieder an die Werte des GB gekommen. Und ich messe mit Sensorik, nicht mit Coretemp oder so....
 
Genau das hatte ich beim wechsel vom EX58 UD5 auf das DFi T3EH8, erst mit top Temps und Spannungen in die Liste und dann Augen machen:motz: Nachdem ich dann auf das RIIE gewechselt bin hat sich nichts mehr geändert also muss Gigabunt da wohl etwas schummeln!
...labert doch nicht immer so ein schei*

da bekommt man ja augenkrebs :-/

die microcodes vom bios kommen von intel(r) und jeder hersteller erhält die und je nach BIOS updates (zeitraum) wann wie was die in die BIOSe gepflegt werden, treten z.B. auch mal unterschiedliche temps auf... sehe das täglich... die eff. Vcore seht ihr doch mit CPU-Z und die ist über den regler digital-berechnet... ist doch keine autobatterie, wo ich mal ebend 12V messen kann...

NACHTRAG:

berechnung nach VID...

niedrige VID = geringe cpu current temp (früher cover) -> höhere coretemps
höhere VID = höhere cpu current temp (früher cover) -> niedrige coretemps
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten welche Firma? ?P?.

Sind die etwa bekannt für schnelle, problemlose Abwicklung?
Falls ja nützen einem die netten Mails wenig. :fresse:

Wünsche allen hier eine gute CPU zu erwischen und keinen Stress mit dem Brett.
 
...labert doch nicht immer so ein schei*

da bekommt man ja augenkrebs :-/

die microcodes vom bios kommen von intel(r) und jeder hersteller erhält die und je nach BIOS updates (zeitraum) wann wie was die in die BIOSe gepflegt werden, treten z.B. auch mal unterschiedliche temps auf... sehe das täglich... die eff. Vcore seht ihr doch mit CPU-Z und die ist über den regler digital-berechnet... ist doch keine autobatterie, wo ich mal ebend 12V messen kann...

NACHTRAG:

berechnung nach VID...

niedrige VID = geringe cpu current temp (früher cover) -> höhere coretemps
höhere VID = höhere cpu current temp (früher cover) -> niedrige coretemps

WENIGSTENS EINER DER MICH UNTERSTÜTZT:wink:
 
@JZ geb dir auch vollkommen recht, die Vorgaben kommen von Intel

da ist kein voltmeter drin der das ausließ, sonder über die VID berechnet,
stimmt das so, und mit den Temps ist es das gleiche

so mein MIIIF läuft nun auch mit 2000er RAM gut einfach nochmals die VCore 2 Stufen angehoben, mal sehen wie lange
 
@kaspar33333

hör auf meine CPU zu quälen :fresse:


:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh