[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe jetzt vor einer entscheidung

DFI / Gig U5 oder MSI 80
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab grad länger mit dem Support telefoniert in NL. Der Typ war echt cool. Er ist mit mir das ganze Problem durchgegangen, ich habe ihn auch alles detailiert erklärt. Er meinte dann auch das ich unbedingt ein anderes Netzteil testen soll. Er sagte das Corsair Netzteil was ich habe ist ein sehr gutes Netzteil aber es kann ein Problem mit dne beiden sachen geben. Er hat mir das PC Power& Cool empfohlen da er es bei sich auch dran hat und es läuft. Mal schauen was ich jetzt mache. Ich soll ihn auch unbedingt nach dem test anrufen damit er auch weiss woran es dann lag damit er es auch melden kann. Er sagte mir auch das das Problem ist zur zeit das es sehr neu ist und das es in Amerika teilweise garnicht gibt das Board oder in andere Ländern der Welt.
 
Bei Geizhals sind die ganzen P55 EVGA Boards von der Liste verschwunden. Was ist los bei EVGA?

ja schon seit letzter woche!
aber das p55 ftw ist bei novatech (gb) lieferbar.

evga scheint allgemein lieferschwierigkeiten zu haben, da auch das x58 classified nirgends lieferbar ist;)
evtl. konzentriert man sich auf das x58 classified 4-way sli...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon seit letzter woche!
aber das p55 ftw ist bei novatech (gb) lieferbar.

evga scheint allgemein lieferschwierigkeiten zu haben, da auch das x58 classified nirgends lieferbar ist;)
evtl. konzentriert man sich auf das x58 classified 4-way sli...

Genau, das 4-way kostet alle Produktionskapazitäten :fresse:

Eigentlich schade, dass da nichts kommt. Hätte gerne das P55 Micro getestet :(
 
@RNeon VID ist 1,216 V

i5 750 | 4200Mhz | 1,360v | 21 | 200 | DDR3-1600 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L925B559 | Tray | 1.216 | kaspar33333

 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Xeon X3470 ES | 4200Mhz | 1.376v | 21 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD6 | Chiller ( 20C ) | C9210680 | Tray | 1.1675 | brutus999



Wegen den Anfragen per PN , ja der wird verkauft ( billig ) aber dann bitte per Mail nachfragen und net hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
@russkij

das kapier ich grad auch nicht du hast doch schon das DFI !?
 
Genau
könnte aber heute gegen was anderes tauschen

bleibe aber bei dfi ;)
 
Wer hat auch eine 1,24V I5-750 VCore-CPU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
typisch arrogantus schwätzerus :fresse:

Du solltest doch eigentlich als AMD user an Probleme gewöhnt sein, meinte ich damit. Treiber usw. Das gehört doch dort einfach dazu.....
Also verstehe ich nicht was du mit dem DFI DK P55 für ein Problem hast? Solltest dich dann damit Zuhause fühlen....
Hatte zu S939 Zeiten das auch bei jedem Chipsatztreiberupdate saß die Angst im Nacken das das System danach nicht mehr läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

@russkij

das kapier ich grad auch nicht du hast doch schon das DFI !?

Dimi was macht dein neues NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest doch eigentlich als AMD user an Probleme gewöhnt sein, meinte ich damit. Treiber usw. Das gehört doch dort einfach dazu.....
Also verstehe ich nicht was du mit dem DFI DK P55 für ein Problem hast? Solltest dich dann damit Zuhause fühlen....

Du kennst Werners leidensgeschichte nicht ...
Er hatte auch schon so manche DFI bretter und ist auch ein alter Hase ... :d <- jetzt aber laufen geht ... :p
 
Hi,

mal ne kleine Frage. Bin Anfänger was übertakten angeht. Mein System

Core i7 860
Maximus III Formula
8 GB Ram (Corsair CMD8GX3M4A1600C8) --> 8-8-8-24 2t

Nun wollte ich die Cpu per bclk auf i7 870 Taktrate bringen ohne die Spannung zu erhöhen (Turbo-Mode natürlich an) --> sprich kostengünstiger Core i7 870.

Eingestellte Werte sind
bclk 140 --> Cpu 2940 Mhz / Ram 841 Mhz (DDR3 - 1680)
imc 1.15275
Dram 1.65625 (x.m.p. --> 8-8-8-24-2T)

der Rest läuft unter "Auto". Soweit so gut. Memtest läuft ohne Fehler durch (natürlich ohne Turbo --> 2940 Mhz/841 Mhz). Prime95 (Turbo an) lief mit small FFT auch ohne Fehler --> CPU also kein Problem. Jedoch erhalte ich bei large FFT Fehler (mal früher mal später). Bei den ganzen Einstellungen hab ich keinen Schimmer was ich ändern muss. Die Ram Spannung wollte ich nicht erhöhen. 41 Mhz mehr sollten bei den Latenzen doch drinn sein. Habt ihr eine Idee? Auto Tuning wollte ich nicht verwenden.

mfg
 
@Labrador

ich Sitze im Stau wollte mir grad eins holen
aber 20 km Stau und Vollsperrung
 
Du kennst Werners leidensgeschichte nicht ...
Er hatte auch schon so manche DFI bretter und ist auch ein alter Hase ... :d <- jetzt aber laufen geht ... :p

Ich hab 2003 mit DFI NF3 250Gb angefangen also S754 und kenne den Stress
welchen man im Lauf der Jahre damit hatte, zu gut. :d hatte 2 DFI mit AMD bzw. damals ATI Chipsatz ein Horror.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine jetzige hat sogar 1,268v, wenn man dem Bios glauben kann ;)
Mit Turbo off nachgeguckt?Tut sich nämlich hier nicht viel ab 1,4V bis 1,5..V, was extreme Erhöhung der Leistungsaufnahme(Input Gesamtsys) anbelangt. Ist auch gut so. 4,3Ghz und mehr laufen nun. 24/7 bleibst aber bei 4,2Ghz.
Werd 1,5V mal durchlaufen lassen. Für meinen Teil würde ich nun die S1156-CPUs nach realen Leistungs-Input bewerten,nicht nach VID . MHZ-Ausreisser wie damals beim C2D gibts wohl bisher (noch?)nicht.
 
passt hier nicht rein
trotzdem weist einer ob bei Evo1080 ein und ausgang gibt
oder ist es egal wie rum man es anschließt?
 
Ich teste gerade 200x20 und bekomm unter Prime immer nen Bluescreen.Komisch, Fehler zeigt prime keine.3,85 GHz schaff ich mit moderaten Spannungen 1,281 und 1,285 imc aber die sch... 4 GHz wollen Spannung ohne Ende,da geht meiner Lukü die Luft aus...^^Ist das normal ?einer ne idee zu den bluescreens?
 
passt hier nicht rein
trotzdem weist einer ob bei Evo1080 ein und ausgang gibt
oder ist es egal wie rum man es anschließt?

Lass obenrum rein und unten raus, bringt einen höheren Druck, aber bitte jetzt nicht steinigen wenns nicht stimmt, bin mir nämlich nicht mehr sicher :fresse:
 
Ich teste gerade 200x20 und bekomm unter Prime immer nen Bluescreen.Komisch, Fehler zeigt prime keine.3,85 GHz schaff ich mit moderaten Spannungen 1,281 und 1,285 imc aber die sch... 4 GHz wollen Spannung ohne Ende,da geht meiner Lukü die Luft aus...^^Ist das normal ?einer ne idee zu den bluescreens?

Also bei mir war dann die IMC Spannung zu niedrig. Versuchs doch mal, IMC soll kaum eine Erhöhung des Sromverbrauchs und der Temperatur bringen, wobei man dann zu einer unnötigen Erhöhung verleitet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh