[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied zu GB ist das DFI am Anfang Probleme hat und dann besser wird, bei GB läuft es am Anfang und dann wird es schlechter (Siehe S1366)
...nix mit sorry

wo beziehst du das wissen, dass du das so behaupten kannst...

wäre das bei GB so wie bei @RNeon, wäre das geschrei groß... aber bei DFI gibt es noch streicheleinheiten wenn es nicht so läuft... im welchen film bin ich hier eigentlich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub mir wir hatten die boards fast sofort nach release ;)
und der war super

@ Brutus

hi

hast du auch schon DFI getestet?

Ja , und trotz diverser Tweaks lief es nicht anähernd so gut wie das GB oder das Msi :fresse:

Das UT für den S.1366 war Spitze aber das jetzt ist Müll .

Und das normale ohne Plus beim P45 war auch ne reine Verarsche und 100% lag der Fehler damals am Boardlayout ( Das lief bei keinen über 350~ Fsb ) , sonst hätten sie das Plus nicht nachgeschoben .
 
Zuletzt bearbeitet:
...nix mit sorry

wo beziehst du das wissen, dass du das so behaupten kannst...

wäre das bei GB so wie bei @RNeon, wäre das geschrei groß... aber bei DFI gibt es noch streicheleinheiten wenn es nicht so läuft... im welchen film bin ich hier eigentlich ?

Meine Meinung!

Und das normale ohne Plus beim P45 war auch ne reine Verarsche und 100% lag der Fehler damals am Boardlayout ( Das lief bei keinen über 350~ Fsb ) , sonst hätten sie das Plus nicht nachgeschoben .

:bigok:

Edit:

@JZ:

Kannst du das P55M UD4 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich behaupte ja nicht, dass der eine oder andere hersteller besser ist... DFI wird das auch noch hinbekommen... jeder hersteller hat so seine vor- oder nachteile bei bestimmten konfigurationen...

ich hatte das vergnügen mit TW bios-programmierern hier bei mir im hause 2 tage lang zu entwickeln... die haben kein tollen job und es sieht immer so einfach aus, aber es steckt viel mehr dahinter und ich kann jungs verstehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

@JZ:
Kannst du das P55M UD4 empfehlen?
...naja, für highend OC besser das UD5...

für normales OC ist das M-UD4 nicht schlecht...

die spannungen ab UD5 sind feiner einzustellen und die phasen spielen da schon ne große rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es muss ja mATX sein :) Von daher fällt das UD5 flach.

Edit:

@Labrador:

Ich hoffe du meinst mal nicht mich.... :rolleyes:

Wäre es gut, hätten die Leute hier nicht solche Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Und das normale ohne Plus beim P45 war auch ne reine Verarsche und 100% lag der Fehler damals am Boardlayout ( Das lief bei keinen über 350~ Fsb ) , sonst hätten sie das Plus nicht nachgeschoben .

Das hat sowieso schon jeder vergessen. Hatte den Thread damals von Anfang an verfolgt, da war die Enttäuschung riesig, hab mich dann auch für ein Asus entschieden, da reichte dann schon das P5Q Pro :d

Meine Meinung!



:bigok:

Edit:

@JZ:

Kannst du das P55M UD4 empfehlen?

Ich hab es grade hier mit den GEIL EVO ONE 2133 :wink:
 
Naja, es muss ja mATX sein :) Von daher fällt das UD5 flach.

Edit:

@Labrador:

Ich hoffe du meinst mal nicht mich.... :rolleyes:

Wäre es gut, hätten die Leute hier nicht solche Probleme ;)

Nee, nee dich nicht.
Aber wie kommt der Junge aus Ungarn zu diesem Ergebnis? Scheinbar hat er es drauf! Er hat das gleiche Board und das gleiche Bios........ohne Probleme?
Die Sache mit dem P45 DK NonPlus ist jawohl ein uralter Hut. Und auf die Idee das der P55 Probleme machen könnte kommt ihr garnicht?
Bei GB z.Bsp. wird garantiert mehr oder weniger im Bios kräftig glatt gebügelt, da kommen Schwächen des Chips wenig oder garnicht zum Vorschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell das alte Dfi Problem :fresse:
Inkompatibles NT oder Speicher , Dfi war da doch immer zickig und knallte die Subs auf Auto immer extrem scharf .

Genau Daniel, so sehe ich das auch :d
Ist beim X58 UT (1366) auch so. Hab mit Hardy Hardcore den Vergleich gemacht. beide Xeon, gleiche RAM (Kingston), gleiche Timings.
Das DFI hat im Vergleich zum REII das Hardy hat, mehr Speicherdurchsatz da es schärfere subtimngs anlegt wie im CPU Tweaker sichtbar war und das funktioniert eben nicht immer.Die NT Problematik liegt an den dig. PWM's wie ja beim CF auch sichtbar war (Revo) manche Chargen.COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

[/COLOR]
Einige Leute im XS haben da ihre ganz speziellen Kontakte, die bekommen keine Massenware :d


Klar die haben ihm eins selektiert was funktioniert logo, träum weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Daniel, so sehe ich das auch :d
Ist beim X58 UT (1366) auch so. Hab mit Hardy Hardcore den Vergleich gemacht. beide Xeon, gleiche RAM (Kingston), gleiche Timings.
Das DFI hat im Vergleich zum REII das Hardy hat, mehr Speicherdurchsatz da es schärfere subtimngs anlegt wie im CPU Tweaker sichtbar war und das funktioniert eben nicht immer.

Da sollte man ansetzen und die Timings mal entschärfen .
Ich denke mal Dfi schiebt nen Bios nach was ein bissel entspannter lüppt und so auch einfacher zu handlen ist :d
 
Das DK P45 non plus ist bei weitem net mehr so schlecht wie am Anfang !
Konnte mich davon selbst überzeugen!
Wir sollten DFI einfach etwas zeit geben sich bei einigen usern erfahrungsberichte einzuholen und dann ein besseres bios rauszubringen.
Ist zwar echt schade aber shit happends ... ;)
Bei nem Neuwagen kauf biste auch net vor reparaturen sicher !
 
Da sollte man ansetzen und die Timings mal entschärfen .
Ich denke mal Dfi schiebt nen Bios nach was ein bissel entspannter lüppt und so auch einfacher zu handlen ist :d

Das wird auch in den nächste 7-14 Tagen kommen schätze ich mal.
Das Problem wird sicher entschärft :coolblue:

Von GB gab es ja auch schon neue Bios Versionen, was bei nem neuen Sockel ja normal ist.
 
Ich hab es grade hier mit den GEIL EVO ONE 2133 :wink:

Ich warte auf ne PM mit deinen Erfahrungsbericht :fresse:

Also, los Banänchen, schieß los! :banana:

Zumal ich ja auch die GeiL habe (non EVO).... 220Mhz BCLK reichen mir :d
 
Das DK P45 non plus ist bei weitem net mehr so schlecht wie am Anfang !
Konnte mich davon selbst überzeugen!
Wir sollten DFI einfach etwas zeit geben sich bei einigen usern erfahrungsberichte einzuholen und dann ein besseres bios rauszubringen.
Ist zwar echt schade aber shit happends ... ;)
Bei nem Neuwagen kauf biste auch net vor reparaturen sicher !

volle Zustimmung:coolblue:


Zumal glaube ich das bei den meisten hier (Overclocker) bisher die Erwartungen an den S1156, unabhängig vom Board, oder der CPU nicht erfüllt wurden wenn man sich die Taktraten und Spannungen anschaut? Es ist eben nur Mainstream und die Erwartungen waren viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach,

der sockel 1156 soll den s775 ablösen und für P/L ist der s1156 doch besser zu händeln, als ein P45 und Q9550... oder ?

der s1156 soll also nicht den s1336 ersetzen... glaube das kommt hier alles falsch rüber...
 
...ach,

der sockel 1156 soll den s775 ablösen und für P/L ist der s1156 doch besser zu händeln, als ein P45 und Q9550... oder ?

der s1156 soll also nicht den s1336 ersetzen... glaube das kommt hier alles falsch rüber...


Das ist keine Frage das er 775 ablösen soll, logo. Nur ist er bisher wohl nicht großartig besser. Du testest doch genug und kennst die Spannungen bei 1366 CPU's. Da kommt man beim 1156, egal ob 750 oder 860 schon ins grübeln?
War ja aber beim 1366 C0 Stepping auch nicht besser :d also neues Stepping neues Glück
P/L gebe ich dir auch Recht, nur Bretter ohne richtige NB kosten halt auch weniger, wie man an den Mobo Preisen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Suppe ;) offen für neues, aber gleich wieder Stress mit NT- und Ram-Kompatibilität hab ich nicht wirklich Lust drauf.
 
Der RGone hat jetzt auch eins und er kann auch ohne grosse Problem ocen. Und ohne dieses an,aus problem. ich verstehe hier garnichts mehr.
 
i7 860 | 4000Mhz | 1,36v | 20 | 200 | DDR3-1600 | off | Maximus III Formula | Wakü | L925B421T | Boxed | --- | meynhamburg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh