[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1600 sind ja unterschiedlich von latenszeiten

aber die 2000 sind gleich

Hab gesehen, dass nur ein Xeon in der Liste ist und das ist ein X3470. Warum sind hier nicht mehr Xeons vertreten?
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem X3440 und einem i5-750. Welchen würdet ihr nehmen?

Pc wird verwendet zum: zocken, TV gucken, Filme umwandeln, arbeiten, surfen, OC....
alles was man halt mit einem PC machen kann.

der X3440 hat HT der i5 750 hat kein HT. Musst also entscheiden was du brauchst

Ich habe auch einen X3470 da, aber ich warte erst auf ein neues Board und ob ich dann für diesen Thread Prime ist auch die Frage.

SMT bringt nicht so viel, wenn er Unterschied 10€ ist, dann kann man sich das überlegen, aber sonst lohnt es in meinen Augen nicht.

:banana:, du hast auch "nur" einen i5 750, oder?

Wenn man Filme decodiert dann sind mehr Kerne doch vom Vorteil. zb. Von HD in normale Quali umwandeln oder umgekehrt.
Ich nehme aber mal an, dass es einen Unterschied macht, ob die zusätzlichen Kerne virtuell oder real sind.

Also die Preisspanne zwischen einem i5-750 und einem X3440 ist 60€.

Ich habe auch einen X3470 da, aber ich warte erst auf ein neues Board und ob ich dann für diesen Thread Prime ist auch die Frage.

SMT bringt nicht so viel, wenn er Unterschied 10€ ist, dann kann man sich das überlegen, aber sonst lohnt es in meinen Augen nicht.

welches Board kommt jetzt ?

:banana:, du hast auch "nur" einen i5 750, oder?

hellokittycatij3d.jpg
, ja, hab ich :d

hi
ich habe mit 2000 ram getestet
muss mal mit weniger probieren

ich denke auch das bios noch ziemlich frisch ist.
werde heute neues bios flashen

Ich habe das Montage-Kit für den Megahalems gekauft, den ich schon länger besaß und es wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? o_O
Ich frage lieber, bevor ich irgendetwas teste. Es sind mindestens 3 mm Platz zum Wackeln. Das ist unangenehm

Ich habe das Montage-Kit für den Megahalems gekauft, den ich schon länger besaß und es wackelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? o_O
Ich frage lieber, bevor ich irgendetwas teste. Es sind mindestens 3 mm Platz zum Wackeln. Das ist unangenehm

wie meinst das genau? das monatkit wackelt immer bevor der Kühler draufgeschraubt wird. wenn du den kühler drauf schraubst zieht sich das kit nach oben und dann wackelt nichts mehr.

Hast dir heut frei genommen zum Testen? :d

Brauchst du wirklich eine so hohe VTT? Ich teste grad 1,27 für die 200, läuft stabil, allerdings nur bei 1200 beim Ram, die Evo One 2133 gehen aber richtig gut :d

hi

ich muss mal meine cpu bei dir testen um zu schaun ob die wirklich so schlecht läuft
oder liegt es am board

hast ja glaube ich lükü?
und was brauchst du für 4ghz?

ich brauche einen der 1,3 mit 4 GHZ schafft
damit ich auf 4,3 gehen kann

hast ja glaube ich lükü?
und was brauchst du für 4ghz?

ich brauche einen der 1,3 mit 4 GHZ schafft
damit ich auf 4,3 gehen kann

Ich hab so einen vom kaspar gekauft, nur ist meine Wakü noch nicht fertig :grrr:

edit : für 4Ghz 1,42v......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh