[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein UD6 ist eben gekommen :d hoffe alles läuft endlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich warte noch ob ich das Test Bios von JZ bekomme. dann lege ich los.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit sind die Foxconn Sockel gemeint. Aber im XS Forum ist es schon länger ein Thema.

Davon betroffen sind aber nicht die Leute die nicht mehr als Wasserkühlung nutzen sondern eher bei den extrem overclocking mit LN2.
 
damit sind die Foxconn Sockel gemeint. Aber im XS Forum ist es schon länger ein Thema.

Davon betroffen sind aber nicht die Leute die nicht mehr als Wasserkühlung nutzen sondern eher bei den extrem overclocking mit LN2.

Nicht nur, ich und ein Bekannter der mit Luft Kühlt hatten auch schon da Phänomen der Sockel und CPU-Verschmelzung :fresse:

Aber anscheinend gibt es keine Probleme so war von 2 Wochen noch die Aussage
 
das problem ist das momentan nur evga von anfang an nur Lotes verbaut. darum werben die auch mit dem höherem goldanteil. ;)

gestern hat Mix und Alternate wieder ne Ladung DFI´s bekommen. Vielleicht habe die schon den Lotes sockel

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Nicht nur, ich und ein Bekannter der mit Luft Kühlt hatten auch schon da Phänomen der Sockel und CPU-Verschmelzung :fresse:

Aber anscheinend gibt es keine Probleme so war von 2 Wochen noch die Aussage

ach echt? und mit was für vcore? nicht das er mal super pi mit 1,5V gemacht hat
 
Nicht nur, ich und ein Bekannter der mit Luft Kühlt hatten auch schon da Phänomen der Sockel und CPU-Verschmelzung :fresse:
...kenne das auch... wenn man nicht genau aufpasst, verbiegen sich PINs und liegen teilweise übereinander... kurzschluß verdächtig oder kontakt-probleme... da war der S1366 sockel schon stabiler... aber man suchte ja unbedingt eine preiswerte sockel-lösung, da sich viele board-hersteller über ein teuren kostenanteil des sockels beschwert hatten... ist aber schon ein weilchen her... als ich den sockel das erstemal in den händen hatte, hatte ich sofort bedenken, dass jetzt noch mehr rückläufer wegen verbogenen PINs kommen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

das hier hat was mit meinem problem zutun darum nicht gleich meckern Mods aber ich würde gerne meine i5 750 gegen eine andere tauschen um zu sehen ob das Problem mit dem DFI an der CPU liegt. gerne auch einen Xeon der I7. Ich habs leid nämlich sachen zu bestellen und zu testen und zu sehen das es nicht daran lag
 
Das sind doch wichtige Infos zum Thema!
 
@ RNEon hätte nen i7 860 für dich zum testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

...kenne das auch... wenn man nicht genau aufpasst, verbiegen sich PINs und liegen teilweise übereinander... kurzschluß verdächtig oder kontakt-probleme... da war der S1366 sockel schon stabiler... aber man suchte ja unbedingt eine preiswerte sockel-lösung, da sich viele board-hersteller über ein teuren kostenanteil des sockels beschwert hatten... ist aber schon ein weilchen her... als ich den sockel das erstemal in den händen hatte, hatte ich sofort bedenken, dass jetzt noch mehr rückläufer wegen verbogenen PINs kommen :-/


ist es dann auch normal das alle an der selben stelle vom Sockel die Probleme hatten :wink:
 
einen i7 860 liebend gerne weil der ganz anders ist und evtl. laufen könnte
 
danke kaspaar du bist der beste. vielleicht gibts ja noch Hoffnung für mich und mein DFI Board.
 
genau. weil RMA würde auch nichts bringen denke ich. und da die RMA nummer nicht gekommen ist und ich erst ab Montag mit denen reden kann könnte ich das nochmal testen.
 
danke kaspaar du bist der beste. vielleicht gibts ja noch Hoffnung für mich und mein DFI Board.


Ja Dimi, DFI DK P55 ist eben für dich die Traumfrau und GB nur die aufblasbare Gummipuppe :hail: :lol::lol:
Du gibst nicht auf, das finde ich cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach echt? und mit was für vcore? nicht das er mal super pi mit 1,5V gemacht hat

SuperPi mit Lukü und 1,5V habe ich auch gemacht und keine Probleme. Alle 3 Boards laufen noch und CPUs sind auch heil. ^^
 
...du hast doch jetzt ein UD6 da... damit kannst du doch deine CPU testen... dann weißt du doch bescheid...

Ja ne CPU rennt auch auf dem UD6 habs probiert ohne an aus. habe schnell alles offen aufgebaut ohne probleme. es kann nur sein das das DFI mit einer bestimmen reihe probleme macht und das versuche ich rauszufinden.

Ja Dimi, DFI DK P55 ist eben für dich die Traumfrau und GB nur die aufblasbare Gummipuppe :hail: :lol::lol:
Du gibst nicht auf, das finde ich cool!

genau so ist es. obwohl das UD6 auch sehr schön ist.

Wie kann man nur so stur bei DFI hängenbleiben? Die Firma hätte es bei mir längst verschissen.


Du hast recht aber bei mir ist es auch jetzt die sache das es einfach laufen muss weil es kann nicht sein das ich jede Hardware 3-4 mal gewechselt habe und es nicht läuft und andere wie Russkij, Overlocker, Rgone und supershanks nicht einmal dieses Problem hatten. Also muss ich noch das letzte wagen und eine ganz andere CPU testen. Es dient ja auch dazu das andere bescheid wissen.
 
Hallo,

werde mir ein Gigabyte GA-P55-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Board
und einen i5-750 kaufen. Welcher Speicher wäre gut und auch passend um
diese CPU optimal zu übertakten? Zur Kühlung möchte ich einen Prolimatech
Megahalems Kühlkörper benutzen.

MfG :cool:
 
Ja ne CPU rennt auch auf dem UD6 habs probiert ohne an aus. habe schnell alles offen aufgebaut ohne probleme. es kann nur sein das das DFI mit einer bestimmen reihe probleme macht und das versuche ich rauszufinden.
...so geduldige user bräuchte ich auch mal... ich möchte nicht wissen, wenn das bei gigabyte passiert wäre, was es dann hier für ein geschrei gegeben hätte :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh