[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch ist deine VID?
Meine liegt mit Turbo off bei 1.118xxx, also recht niedrig...
Und ich denke schon, dass die Temperaturen korrekt sind, wenn ich die vcore auf ~1.46x erhöhe (für 4.3 GHz) bin ich unter Linx Last auch recht schnell bei 80°C-90°C, idle ist da dann 30-35°C.
Nutzt du denn DVID?

Im Leben nicht ;)
Bei der V Zahl und deinem Lüfter würde die CPU schmelzen :rolleyes:
Wenn du einen Screen reinstellst, glaub ich dir das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso stellt ihr so hohe multi ein?
der hat doch nur 20 (Turbo ausgenommen)

Im Leben nicht ;)
Bei der V Zahl und deinem Lüfter würde die CPU schmelzen :rolleyes:
Wenn du einen Screen reinstellst, glaub ich dir das.

das stimmt schon,
im Bios zeigts dann ne vcore von 1.5xx an...
Aber wenn ich fertig mit encodieren bin, werd ich schauen ob ich der CPU das nochmal zumute und einen Screen machen ;)

So Jungs. Nun warte ich nur noch auf meinen Heatkiller für 1156 und dann bin ich das erste mal im "Intel-Club" :love:
Overclockingergebnisse werd ich natürlich posten.
Werde mit Sicherheit eine menge Hilfe von euch brauchen... Gerade am Anfang...

Hier Erstmal mein neues Setup. Bin mal gespannt wie ich mit dem Board zurecht komme.

Wo les ich eigentlich die Batch der CPU?

img_2493bpgr.jpg

Uiii, was für ein schönes Netzteil :d
Schöne Sachen hast du dir da angeschafft.....

:wink:

Uiii, was für ein schönes Netzteil :d
Schöne Sachen hast du dir da angeschafft.....

:wink:

Oh ja das kennst du ja noch :wink:

Bin am überlegen die Hadware erstmal ohne Wakü zu testen...voll die sucht^^

Die ist natürlich an, aber was genau bewirkt die bzw. wie funktioniert sie?

Das mit der CPU die schmilzt, war ein Scherz !!!!!
Auch nochmal an die Banane ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Die ist natürlich an, aber was genau bewirkt die bzw. wie funktioniert sie?

http://www.tomshardware.com/de/CPU-Kuhler-uberhitzung,testberichte-239862-3.html :wink:

Noch was für die Leute, die meinen, ein Stresstest mit Prime/Linx wäre realitätsfern - ich bin am Videoencodieren auf 4 Kernen, alle voll ausgelastet und Temperaturen entsprechen denen von Prime 8k.

Ich denke mal man meint damit eher, dass man die Temps niemals beim Gamen oder so erreichen würde....Videoencodieren bei denen alle Kerne ausgelstet werden ist auch schon was spezielles, finde ich zumindest!

Das ist ein ganz normales Anwendungsgebiet für einen Prozessor, wüsste nicht, was genau jetzt daran speziell sein soll. Was wäre denn ein normales Anwendungsgebiet für dich?

Ich finde ja Spiele sind ein sehr spezielles Aufgabengebiet für eine CPU :haha:
Videos encodieren hingegen? Ne absolut nicht :)
Aber zum Zocken würde ich auch keinen 4.x GHz Prozessor brauchen momentan...

Ja, ist schon normal, aber ich mein Programme, die alle Kerne voll ausnutzen, sind eher selten oder gibts da nun mehrere? Außerdem arbeiten viele Leute garnicht mit Videoencoding oder so....ich mein eher Gamen, mal da was entpacken und da mal was umwandeln.....

Ich hab mit dem i7 für die PS3 immer Filme encodiert etc. , da wurden immer 8 Threads gefahren, also 100% Auslastung. Kenne da auch kein Programm, das nicht alle Kerne nutzen würde.

Genau das selbe mach ich auch öfters mal für meine PS3...:fresse:

Welches Prog nutzt du dazu?

So Jungs. Nun warte ich nur noch auf meinen Heatkiller für 1156 und dann bin ich das erste mal im "Intel-Club" :love:
Overclockingergebnisse werd ich natürlich posten.
Werde mit Sicherheit eine menge Hilfe von euch brauchen... Gerade am Anfang...

Hier Erstmal mein neues Setup. Bin mal gespannt wie ich mit dem Board zurecht komme.

Wo les ich eigentlich die Batch der CPU?

Auf der Verpackung :d

Habe auch einen 750er bekommen mal sehen wir der so ist!

aufkleber auf der schachtel

msi board: naja..... dominator: naja... und das be quiet pfeift gern auch im idle...

abgesehen von der cpu also nichts was ich so gekauft hätte ;)

Keine Ahnung was es da zu bemängeln gibt :rolleyes:

Ein besseres NT hätte man sicher nehmen können, die Dominator sind meist zu teuer für die gebotene Leistung, gegen das MSI lässt sich nichts sagen.

Aber ich will hier niemanden schlechtmachen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh