[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vll. etwas unglücklich augedrückt, mit "die Welle" meinte ich das was überall daraus gemacht wird....


Ja okay klang nämlich sooo! Nee, sind in Germany bisher 3 Fälle bekannt und wie JZ gepostet hat bei Gigabyte Deutschland bisher keine RMA (wie mir auch ein anderer Händler mit dem ich gut bekannt bin versichert hat) obwohl da nur Foxconn drauf ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind eigentlich die Max Temps denen man den Kernen zumuten kann?
Habe nach 20min Prime 63-69°C.
Könnte mir jemand die Maximalen Spannungen sagen welche man auf Vcore,VTT ect. setzen darf?
max. 80 Grad unter Vollast(Coretempanzeige wird ab 80Grad dann auch farblich anders),VTT 1,35V-1,399V..weniger ist mehr;) ,VCore je nach CPU unterschiedlich und nicht relevant wenn du nach den max. pauschalen Temperaturen(Gesamtlast in P) gehst...1,4-1,43 ist schon noch i.O.
 
hängt von der Leistung deiner Kühlung ab, oder?:confused:
Pauschal lässt sich das wohl nicht sagen, da zudem jede CPU etwas anders ist

Kühlung steht in Sig...

@ Biker: Thx für die Info! Er Primelt sich gerad einen (25min) bei 4126mhz @ 1,424v. VTT liegt bei 1,25v
Temps liegen bei 64-70°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlung steht in Sig...

@ Biker: Thx für die Info! Er Primelt sich gerad einen (25min) bei 4126mhz @ 1,424v. VTT liegt bei 1,25v
Temps liegen bei 64-70°C

Ich würde lieber mit LinX testen,weil dort automatisch der RAM+VTT usw... mitgetestet wird ;)
1,25v auf der vtt sind 100% nicht stabil, jedenfalls nicht LinX und Games.
Ich hab die gleich auf 1,35v gestellt und hab mich dann runter gearbeitet.
Mach nicht alles auf einmal,sonst kriegst nen drehwurm :d
Viel Erfolg !!!


Gruß :wink:
 
Ihr heult ja immer noch hier herum wegen dem Sockel ist ja unglaublich!:stupid:
hat keiner was besseres zu tun und mal wieder anständige Ergebnisse zu Posten außer Andatsch?
 
hab gleich wieder einen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Intel i5 750| 4200Mhz | 1.3600v | 21x | 200Mhz | DDR3-2000 | on | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L932B476 | Boxed | --- | kaspar33333

 
Kühlung steht in Sig...
Mit Kühlung meine ich nicht nur den verbauten Kühler sondern auch die weiteren Umstände wie Luftzirkulation im Gehäuse, Transport der warmen Luft aus dem Gehäuse, Gehäuse auf/zu, Lüftergeschwindigkeit, Umgebungstemperatur,etc...
 
Ihr heult ja immer noch hier herum wegen dem Sockel ist ja unglaublich!:stupid:
hat keiner was besseres zu tun und mal wieder anständige Ergebnisse zu Posten außer Andatsch?

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit. :btt:

@Topic

Der Xeon 3440 von Andatsch sieht richtig gut aus. Ich finde für ein paar wenige Euronen mehr eine gute Alternative zum 750er und dafür mit HT ;)
 
hat er hauch ein 20 Multi?
Ob man HT braucht muss jeder selbst schauen.
Ich brauche es nicht ;)
 
okay dann anders

X3440 hat 19er multi normal ,gut dafür ht, und 750 hat 20er multi normal

X3440 2,53 GHz, i5 750 2,67 Ghz

= eine Multistufe weniger
 
Jup, so siehts aus. Man kann es sich quasi aussuchen, ob man nun einen Multi mehr haben will oder ob man HT braucht. Für Leute die z.B. Video encoden dürfte der Xeon 3440 von daher schon interessant sein. Und man sieht das ja bei Andatsch, das Teil geht genau so gut, wie der 750er.
 
...wieder was für die OC Liste...

P55-UD5, Luftkühlung Megahalems Rev.B, i5-750 200x20 4GHz und Mushkin 1600 MHz 8-8-8-24-1T

- Intel Core i5-750 | 4000MHz | 1.184V | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Lukü | L933B460 | Boxed | 1.1000 | JZ

 
Zuletzt bearbeitet:
Damit haste wohl den besten i5 hier! :)
 
...da ist auch noch viel mehr drin... aber ich muss ja nicht ganz oben in der liste stehen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Damit haste wohl den besten i5 hier! :)
...ne, der kunde, der das komplette set bestellt hat ;-)
 
Wow, aber ein kleiner Heizer ,hoffe er hat den Mega. gleich mitgekauft ;)
 
...das oc-set, was ich offiziell gelistet habe und da ist der kühler mit vormontiert...
 
...da ist auch noch viel mehr drin... aber ich muss ja nicht ganz oben in der liste stehen ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

...ne, der kunde, der das komplette set bestellt hat ;-)

Hehe, oder er. :) Aber echt nette CPU, zu so einer würde ich auch nicht nein sagen. Da würde ich auch den X3470 gegen eintauschen :d
 
Kost alles Geld.... und in der Wohnung fehlt auch noch so einiges und nach Amerika geht es nächstes Jahr auch. Das kostet auch alles :)
 
...wieder was für die OC Liste...
Trotzdem nix für die Liste :d

Siehe Seite 1:
- Anzeige von CPU-Z, Pflicht sind hier die Registerkarten "CPU" , "Memory" und "Mainboard" - alle Registerkarten müssen vollständig zu sehen sein!
Wo is Memory zu sehen ? :d
Aber für Schleichwerbung hats ja gereicht :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh