[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube auch nicht das diejenigen die Pretested verkaufen (Shops) so viel daran verdienen, zumindest nicht solange es solche wie mich gibt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Teile (860er) mit Luft und 4000 Probleme haben was die Temps betrifft,
man dann auch noch sieht wie in PCGH link die Spawas bei 1,4V durchbrennen, dann läßt das nur einen Schluß zu. Die 1156er ziehen erheblich mehr Saft wie ursprünglich gedacht. :grrr: :motz: :kotz:
Das ganze Problem liegt scheinbar bei Intel, da sowohl der Sockel als auch die Spannungsversorgung der Mobos von Intel genau spezifiziert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biker
Wenn er antwortet, schreib mal was er geschrieben hat.
gruß
Kannst du dort auch im thread mitlesen,nimm babelfish ,falls du kein englisch kannst. Bisher nur verblödetes Umhergezülze,kommt nicht auf den Punkt. Genau wie seine speichelleckenden Adjudanten. :d Man muss die erstmal aus der Reserve locken. Vielleicht macht da ein freak ja ein Vergleichsvideo ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Wenn die Teile (860er) mit Luft und 4000 Probleme haben was die Temps betrifft,
man dann auch noch sieht wie in PCGH link die Spawas bei 1,4V durchbrennen, dann läßt das nur einen Schluß zu. Die 1156er ziehen erheblich mehr Saft wie ursprünglich gedacht. :grrr: :motz: :kotz:
Das ganze Problem liegt scheinbar bei Intel, da sowohl der Sockel als auch die Spannungsversorgung der Mobos von Intel genau spezifiziert ist!
Wo gibt Intel an,dass 4Ghz legitim sind? Die TDP wird von den superschlauen "Overburnern" doch überschritten.
Es ist eine Mischung zwischen Geiz-Marketingwahn,kleine low buget boards mit hoher VCore und wenig Wandlern(Hersteller),Wichtigtuerei einiger verrückter Tester,evtl. leichte Abweichungen von Foxconnsockeln,die aber höchstwahrscheinl. zu 99% niemanden stören würden.
Hinzu kommen dann noch solche Boards wie das UD6 und andere mit 1000 unnötigen Phasen für diesen Sockel,die wohl zwecks Konkurrenzkampf bereits in der Vorentwicklung standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dem verblödeten Panikmacher bei XS mal meine Meinung gegeigt.
Soll er doch neu verpackte Boards,CPUs vor der Videocam mit versch. Sockeln testen. Ansonsten ein unglaubwürdiger Spinner.
Wenn sich noch mehr dafür einsetzen verläuft sich der Thread oder der macht wirklich mal einen Videotest. Na ihr Trantüten? Nicht nur meckern,auch mal was unternehmen.

Du machst dich da zum Affen, merkst du das eigentlich?

In dem Thread gibt es Informationen von Overclockern, die mit Herstellern und für Hersteller arbeiten, und die sagen, dass Hersteller wie DFI auf Lotes umrüsten. Man sieht doch, dass beim Foxconn-Sockel einige Kontaktflächen der CPU nicht mal in Berührung kommen mit den Pins:

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3661

(Die letzten 2 Bilder)
 
Du machst dich da zum Affen, merkst du das eigentlich?
Was willst du mir damit sagen ?
Hast doch auch hier gejammert und springst anscheined auf jeden Nörgelzug auf.
Lass da doch welche was von sich geben.
Fakt ist, ohne richtige Beweise taugt die schönste Internetleier nix ;)
 
?

Ich bemühe mich um Fakten und sachliche Informationen. Hast du den Kontakt der Pins an deinem Sockel mal untersucht? Nein? Ich schon, und es ist genau dasselbe Bild wie bei Anandtech. Das bedeutet, dass durch die wenigen Kontakte, die von den Pins belegt werden, mehr Strom fließt, was bei erhöhter Spannung zu eben diesen verschmolzenen/verschmorten Sockeln/CPUs führt.

Deine angreifenden Posts zeugen von blindem Aktionismus, Streitlust und sind voller Hohn. Weißt du um die Kompetenzen der Menschen, die im XS posten?
 
@ Don Banana
Schon mal etwas von Arsch in der Hose haben gehört ?
Bedarf also ausnahmlos inkl. deiner Person keinerlei fahrige Überzeugungsqualitäten ,als Fähnchen im Wind zu landen.
 
Jemanden grundlos zu beleidigen, zeugt von "Arsch in der Hose"? Tut mir leid, dass du dich als Alphatier ständig neu beweisen musst....willkommen in der Steinzeit.
 
@ Don Banana
Schon mal etwas von Arsch in der Hose haben gehört ?
Bedarf also ausnahmlos inkl. deiner Person keinerlei fahrige Überzeugungsqualitäten ,als Fähnchen im Wind zu landen.

Also ich muss DonBanana da zustimmen.

Ich glaube kaum das Raju (als Anandtech Redaktuer) irgendwelchen Mist bzgl. des "Socket-Burns" erzählt, warum sollte er auch?

Ich verstehe auch deine ganze argumentation nicht, da du wie es aussieht noch keinerlei erfahrungen mit dem "Socket-Burn" hast kannst du dir doch auch kein Urteil erlauben oder die, mit beweisen hinterlegte, Argumentation von anderen in Frage stellen!

Also bitte halte dich doch ein wenig zurück mit solchen Kommentaren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch gut sein. Wir haben eben andere Ansichten von der Realpraxis und bös gemeint ist es sicherlich nicht die Leute aus der Reserve zu locken.Irgendwie wird das missverstanden.
Im luxx gibts 5 Entwickler der Airforce One. Glaubst du das?
Was spricht dagegen einen handfesten Beweis zur "Sockelproblematik" zu liefern ? Auf youtube wird jeder Schwachsinn veröffentlicht, wenns um handfeste Dinge geht labern sich vielleicht auch ,unabstreitbar nicht dumme Menschen, die Köpfe in Spekulationsthreads mit Bildchen voll. Das zum Thema Steinzeit :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht hier ab?
es steht das es vorkommen kann aber nicht vorkommen muss.
Und bei DonBanana ist der Sockel defekt weil die cpu nicht richtig drauf liegt
und manche kontakte sogar gleichzeitig berührt werden.
kein wunder wenn da die kontakte auch wegschmilzen
werde mein sockel auch prüfen.

nicht umsonst werden bei DFI jetzt an statt Foxonn die Lotes sockel verbaut
 
Defekt ist er nicht, aber anscheinend ist die Halterung von Foxconn verantwortlich für die fehlerhafte Passung. Deswegen wäre hilfreich für die Aufklärung, wenn einige Leute hier den Kontakt der Pins zu den CPU-Kontaktstellen mal überprüfen würden, statt nur dumm zu schwätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die diskussionen um die foxconn sockel ist doch überflüssig. aufgrund des derzeitigen medien-echos werden die hersteller doch nicht umhin kommen, zu dem thema stellung zu beziehen.

bis jetzt sind die defekte einzelfälle in verbindung mit extremen oc und sehr hohen spannung (wie beim ud6 im xs-forum).

und anandtech kann auch mal nen schlechten tag haben. ;)
nicht umsonst werden bei DFI jetzt an statt Foxonn die Lotes sockel verbaut
naja, angeblich hat sich die einführung des dfi DK P55 T3eH9 eben aufgrund der sockel-problematik verschoben. bleibt die frage, wieso dfi dann trotzdem boards mit foxconn sockel auf die menschheit losgelassen hat. klingt nicht wirklich überzeugend.
 
Defekt ist er nicht, aber anscheinend ist die Halterung von Foxconn verantwortlich für die fehlerhafte Passung. Deswegen wäre hilfreich für die Aufklärung, wenn einige Leute hier den Kontakt der Pins zu den CPU-Kontaktstellen mal überprüfen würden, statt nur dumm zu schwätzen.

Bei mir das selbe, der User dem ich meine letzte CPU verkauft habe, hat mich darauf aufmerksam gemacht.Und bei der CPU die drin ist genau das selbe.
Werde mein Mobo wahrscheinlich zurück schicken und mir ein anderes kaufen ;)
 
...würde da kontakte fehlen bzw. kein kontakt sein, würde das system auch nicht laufen... nur mal so am rande ;-)
 
Was hälst du an den Bildern auf Anandtech für nicht Handfest?
Also vorweg. Jeder hat ja seine Meinung ,ist bestimmt von niemanden bös gemeint. Denke das wir uns hier nicht gegenseitig die Birne volldröhnen müssen.

Jeder Elektrikerlehrling weiß doch das eine Querschnittsverjüngung(75pins weniger als der 1366er) zu thermischen Faktoren im leitenden Medium führt.

Da wurde jetzt ein verbrannter Foxconnsockel gezeigt,mit Lastströmem die den Autoren bewusst waren- erstmal akzepiert,wenn auch skeptisch betrachtet.
Wo ist ein verkokter LOTES-Sockel zu sehen ?
Nirgends.Kann man glauben,kann man hindrehen !
Wie hier auch schon gepostet wurde, kann es sich auch um eine Hersteller/Zulieferer-Argumentation handeln.
Seitens der Hersteller gibt es keine öffentl. handfeste Argumentation des angebl. Sockelwechsels. " x ist besser y ist schlechter,deswegen haben wir auf y gewechselt ;) "

Somit ist für mich die Panikmache nicht handfest genug..
 
und wieso werden jetzt auf ein mal bei DFI
Lotes verbaut an statt Foxonn?
 
und zweitens, gerade da wo richtige ströme fließen, wird eher eine verfärbung an den kontakten stattfinden, als dort, wo kaum was fließt... ist physik ;-)
 
...würde da kontakte fehlen bzw. kein kontakt sein, würde das system auch nicht laufen... nur mal so am rande ;-)

Das ist so nicht richtig, kommt immer drauf an welche Kontakte betroffen sind.
Ist es z.b. Masse die nicht berührt wird, könnte die CPU normal weiter laufen usw....
 
@ Sir Ozelot

Meine ??


Stimmt, habe hier auch eine, bei der nicht alle Kontakte einen solchen Punkt haben.

Wenn ich aber eine Nagelneue anschaue, sind da auch nicht alle Kontakte mit so einem KontaktPunkt versehen :fresse:

ist das überhaupt ein Zeichen, das kein Kontakt bestand? Denn es sind ja Kontaktpins und keine Nadelpins die in die Kontaktfläche eindringen sollen.
 
hä, ohne masse kein stromfluß...ist auch physik ;-)

Arghhh, ich meinte es anders.
Wenn auf der CPU z.b. 10 Massekontakte sind und davon werden ein paar nicht berührt, könnte die CPU trotzdem normal weiterlaufen.....
 
Hat hier noch einer ne S1366 CPU?

schaut mal da auf die Kontaktflächen, da sind bestimmt auch nicht alle mit so nem Punkt :fresse:
 
Danke, also ist der Punkt kein indiz dafür, das kein Kontakt besteht, oder bestand.

Ich denke das die Punkte auf den Kontaktflächen vom testen bei Intel kommen und mit unseren Sockeln gar kein Punkt erzeugt werden kann, außer der Druck ist zu hoch. Aber das glauche ich auch nicht, da knicken die Pins eher weg

Die Punkte sind bestimmt von den funktionstestsockeln bei Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh