[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

Ich muss mal einen besseren Kühler holen und das testen. Ich denke ich erreiche die selben Werte wie du duplex. 4GHz bei 1.248V wäre auf jeden Fall ne feine Sache!

Der Apache ist auch für Ocer mehr als ungeeignet!!!^^ Nimm den großen Bruder Xigmatek Achilles. Den hab ich auf meinem E7300 drauf und bei 3,5GHz und 1,3V hab ich nur ne Temp von 52°C im Load-Betrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte davor den Mugen 1. Das Ding war ein Notkauf damit ich das System überhaupt in Betrieb nehmen kann! Ich bin am überlegen direkt auf ne wakü zu setzen.
 
Endlich Primestable! 4020 MHz mit 1,248v :d



Prime ist komplett durchgelaufen!
 
@duplex:Welche vid hatt denn dein e5200? hast du nun komplett auf e5200 gewechselt oder wie?

Mein e5200 ist ein wenig komsich ehrlichgesagt. Macht ned mehr wie 3,33GHz bei 1,36V aber mit standard vcore anscheinend 3GHz ohne muxxer mit. schon komsich iwie.. so 5Stunden läufts nun bei standard vcore udn 3GHz (333x9)
 
Zuletzt bearbeitet:
duplex dein e5200 is ja echt der hammer. ich schaff hier net mal 3,7... macht 3,66 mit 1,45v und 3,5 mit 1,3v ... man man man. geiles teil hast du da!
 
Ich glaub ich hab die selbe Batch erwischt. Allerdings hab ich sie nicht aufgeschrieben und werd erst mit Kühlerwechsel mal nachschauen. Auf jedenfall liefen bei mir 3,75 Ghz mit 1,248V und nem richtig schlechten Kühler über 24 Stunden durch!
 
Meine VID: 1,2500 die CPU hab ich von Mindfactory als Boxed gekauft, ist ein Spitzenteill.

Mein altes Bundle ist verkauft, hatte ja das Asus P5Q-E, E8400 pretestet & 4GB OCZ 1000, hab das Bundle teuer verkauft :d und behalte jetzt das neue Bundle als Übergang bis der Core i5 kommt, oder die Core i7 billiger werden.
 
@duplex gib deinem e5200 mal die sporen... du hast 56°C bei load ... da ist noch was drin rauf mit der spannung und mit dem takt ... :d
 
Sers,
meinen E5200 hab ich auch "nur" bei 3666 MHz stabil zum laufen bekommen. Allerdings brauch ich dafür schon 1,4V Spannung, wobei die Temperaturen unter nem ifx-14 bei 55°C in den Kernen liegen.
Relativ unproblematisch denk ich.
Testweise habe ich 3800 MHz rausbekommen, dafür waren dann 1,45V nötig.
Hätte mir aber alles in allem bei den OC-Ergebnissen die leute aus den E8x00-Serien herausbekommen ein bisschen mehr erhofft.
Gruß

E5200@3,666 GHz@1,4V
IFX-14
Kingston HyperX 1066 4096 5-5-5-15
DFI Lanparty UT P45 T2RS
Gigabyte 4850 @ 775@1025
WD Raptor 150GB
Enermax Liberty 400W
Antec P182
 
Hi Leute hänge mich hier auch mal rein.

Durch duplex Berichte hier ,bestellte ich mir auch diese Woche ein E5200 boxed .Bekam recht schnell einen mit der Batch 3844A803 und VID 1,2250.

Dadurch das ich die Cpu auf ein Exotenboard mit 865PE(max 300 FSB) betreibe.:banana:,kann ich die Spannung nur mit Vmod am Cpu(Silberleitlack) erhöhen.Übrigends auch zu empfehlen wenn man nicht per Bios so hoch kann wie man will.

Cpuz zeigte etwa 1,20 V idle ,1,18V last an,daß Conroe865PE dropt recht stark die Vid .Konnte damit stabil 12,5x250 betreiben,mehr aber nicht.

Durch Vmod Calculator VID 1,225 entschloss mich da ich nur 2 Pins verbinnen mußte für 1,325V.Real sinds idle 1,31V,unter Last 1,26-1,28V und erreiche damit 12x285FSB =3,42Ghz.

Mein Ziel da mein FSB stark begrenzt ist 12,5x285FSB und werde noch auf 1,35V pinseln .

Ich denke mal mein Exemplar ist gutes Mittelmass.:coolblue:
 
Meine CPU hab ich von mindfactory.de gekauft Boxed verison, Batch: #Q833B307
 
Jup meinen Montags bestellt gehabt auch bei Mindfactory.Andere Batch gehabt wie Du:wink:
 
och mann also meiner läuft grade bei 3,33 GHz bei 1,344V. Also ned so ein toller e5200. hätte auch gerne an die 3,6Ghz haben wollen aber so ein glück hatte ich dan wohl nicht. Habt ihr da etwa ne batch aussuchen können oder iwe? meint ihr es würde sich lohnen meinen zu verkaufen und dann ne bessere zu holen?
 
Habt ihr da etwa ne batch aussuchen können oder wie?


Fragte Mindfactory per Email was für Batch sie gerade hätten .Ich bekam die Antwort :

Zitat aus der Email:

Sehr geehrter ********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir kriegen täglich Mischware von verschiedenen Lieferanten. Daher ist die Überprüfung von Batchnummern oder Steppings leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team




Ist immer eine Glückssache was man bekommt ,kannst ja dein Exemplar bei Egay verkaufen und aufs neue versuchen:stupid:

Gleich ein E5400..............:asthanos:
 
Wenn ihr die CPUs bestellt, könnt ihr im Forum bei mindfactory unter Bestellungen, dann Vorgangsnummer angeben und im Thread sagen das ihr diese Batch haben wollt, hab damals bei meinem E8400 bei Norsk It im Forum gemacht, später hab ich tatsächlich die gewünschte Batch erhalten. Aber wenn ihr schon 3,3-3,5 Ghz habt lasst es sein!
 
Mit welcher Grafikkarte wäre der E5200 auf 3,325 (266mhz bei 800er Ram) bei einer Auflösung von 1680 bzw 1920 ausgelastet bzw würde der Prozessor die Grafikkarte bremsen?
 
Aktuelle Spiele außer GTA 4, also inkl Crysis, FC2 usw...Details Richtung Max, eher ohne AA/AF, aber auch mit...
 
jo ich verkaufde einennicht. Es ist so selbst die 2,5Ghz würden reichen, aber mich kotzt es halt innerlich an keine 4Ghz zu haben xd. aber es wäre zuvel aufwand daher lass ich es. 3,33 GHz bei 1,34V gehen noch so udn ch komme in Prime nie mher als 45°C mit meinem alpenföhn das reicht mir.
 
*Beitrag entfernt*
Ich bitte euch, keine Anfragen nach CPUs zu posten, dafür gibt es den Marktplatz oder ihr schreibt eine Suchanzeige in euer Signatur.

Danke
 
@ Conan
bei mir läuft Crysis mit ner 4850@775@1025 mit 1024mb und nem E5200@2933 und nahezu allem, außer AA mit 30fps oder mehr.
GTA4 hatte ich noch nicht da, werde das aber bei Gelegenheit mal anspielen.
NFS Undercover geht komplett voll, inkl 6fach AA.
Auflösung fahre ich 1920x1200, deswegen auch 1024mb Grafikspeicher.
In Kombination mit ner 4850 bist du auf jedenfall ganz gut bedient.
gruß
 
wie viel prozent ist denn der X2 Blck von amd mit 2,7Ghz schnelelr als der e5200?
 
sauber!

Hab das Gefühl die 5200er werden immer besser oder täuscht das?



mfg
thornhill
 
meiner braucht 1,248v für 4Ghz, aber im Bios sind 1,27 eingestellt, realer Wert sind 1,248v laut CPU-Z, dieser Vdrop geht ein auf den Keks...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh