[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und 1,416 Vcore kann man also bedenkenlos 24/7 einsetzen?

Kommt mir schon ein wenig arg hoch vor... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit, dass ich mir auch einen besorge. Unter Kälte sind sicherlich 5GHz und mehr für den Dauerbetrieb möglich, sobald das Problem mit der Multi-Limitierung gefixt ist :banana:.

BTW: Verstehe ich das System von SVID richtig, dass die CPU die Vcore automatisch anpassen kann? Hab das nur mal kurz überflogen, aber wenn es so sein solte würde das das Übertakten natürlich deutlich vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Verstehe ich das System von SVID richtig, dass die CPU die Vcore automatisch anpassen kann? Hab das nur mal kurz überflogen, aber wenn es so sein solte würde das das Übertakten natürlich deutlich vereinfachen.

öhm ist das nicht jetzt schon einfach genug?
Wenn ich das richtige sehe, dann muss man doch aktuell nur Spannung und Multi erhöhen und mehr nicht.....
Dinge die automatisch passieren sind beim übertakten eh meist eher suboptimal da eigentlich nur try and error hilft....
 
öhm ist das nicht jetzt schon einfach genug?
Wenn ich das richtige sehe, dann muss man doch aktuell nur Spannung und Multi erhöhen und mehr nicht.....
Dinge die automatisch passieren sind beim übertakten eh meist eher suboptimal da eigentlich nur try and error hilft....

Ob es einfach genug ist war ja nicht die Frage. Sicherlich ist es jetzt schon einfach, aber sollte das System von SVID so funktionieren, wie ich das verstehe, dann würde es Anfängern den Einstieg natürlich deutlich vereinfachen. Allerdings will ich hier nicht zu viel hinein interpretieren, da ich nur den Einführungstext zu dem Thema gelesen habe. Muss mir mal die Zeit nehmen mich richtig damit zu befassen.
 
Wie hast du das Teil gekühlt.?

Edit

lasse mal bitte Prime custum laufen mit dem Setup von Linx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4,8Ghz das ist doch schon mal ne wucht !

Das mit dem Mullti und dem BCKL soll mit nem Bios ubdate behoben werden, oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
4,8Ghz das ist doch schon mal ne wucht !

Das mit dem Mullti und dem BCKL soll mit nem Bios ubdate behoben werden, oder habe ich da was falsch verstanden ?


Das stimmt ist der Hammer.

Das mit dem Multi und dem BCLK kann dir noch niemand sagen.

Das lasse ich mal laufen :fresse:


 
Bei dem Takt und Temps muss ich glatt aufpassen, dass ich nicht sabber :drool:

Wie dann wohl die 1356 SB sein werden? Oktacore mit HT auf 16 Threads bei 4.5Ghz und 40°? :fresse:
 
Hab auch noch einen :d :


O.k. Jetzt muß ich mich HINLEGEN ( 4:45 aufstehen :( ).....SONST BEAMT MICH SCOTTY doch noch UP :love::love::eek::eek::eek::eek:

1,356 V und 4,8 Gig...Meine ich oder ist DAS DAS DERZEIT BESTE ERGENBIS zwischen Takt und Spannung ?
die CPU WÄRE 350 Eur+ Wert.....ein TOP MODELL meine ich GEIL.
 
So nun mal die Mora dabei und Zimmer Temps runter auf 15 Grad.:stupid:

 
mcih würd mal interessieren wie sich der Verbrauch verhällt bei den ergebnissen...

Ich kann es dir nicht sagen:coolblue:


Raiden ich denke nun kann ich die Vcore noch mal senken.....bei Wasser Temps von 15 °c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70°C sind ok aber die wirst du im Altags Betrieb nie erreichen.

Bei der Vcore von 1.44 kannst du sie gerade noch mit Wasser kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich noch nicht getestet.....werde ich aber.;)


Edit



Werde nun mal die Vcore senken und 4900 plus testen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och menno, die cpus sollen mal raus kriechen...möchte eins kaufen!
 
Diese Cpu ist die gleiche und sie bootet mit multi 49.
Schaue mal auf die Auslastung.
 
Ah, dann is ja klar wo der Temperaturunterschied her kommt.
Hab die Auslastung gar nicht gesehen.:wall:

Aber Multi 49 ist ja für den 2500k auch Premiere, oder?
 
Ah, dann is ja klar wo der Temperaturunterschied her kommt.
Hab die Auslastung gar nicht gesehen.:wall:

Aber Multi 49 ist ja für den 2500k auch Premiere, oder?

Ich weiß es nicht:wink:

Die Temps werden nun wieder wärmer,denn ich habe kalte Füsse........



Edit

18,9°C im Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh