[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf P3D gibts gleich ein Themenabend mit Intel. Falls jemand noch Fragen zu Sandy Bridge haben sollte.

So, mein Board hab ich jetzt auch, aber noch immer keinen 2600K...

ALexander

Konnte man den Bus-Speed nicht auch um den einen oder anderen Mhz erhöhen und zumindest knapp über 5Ghz mit Multi 49 schaffen?

Bin mir jetzt nicht sicher welcher Takt begrenz war. Der BLCK oder der Bus-Speed. Jedenfalls gingen ja glaube Übertaktungen zwischen 3-10 Mhz.

Der Bus-Speed ist begrenzt.

Mehr als max. 110 ist nicht. Aber wohl eher 103-105...

105*49= über 5 GHz ;)

Es würde ja schon reichen wenn beim Multi 49 102 BCLk möglich sind. Dann scharbt man 2mhz an der 5000er Marke. Ich mein sogar das die Nachkommastelle immer etwas nach oben und unten schwangt also hat man vlt teilweise 5000mhz bei genau 102,2 :)

Also worauf wartet ihr? :bigok: Ich will >5 Ghz sehen. :xmas:

Mit 109 Mh wären schon 5,345 Ghz :O

Aber selbst 105*49 wären schon satte 5145. :banana:

Edit:

Ihr könntet ja auch die erreichten Bus-Speed Werte auf die 1. Seite packen mit einer Beispielrechnung, damit alle bescheid wissen, die sich über SB informieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja schön ;D
ich warte noch auf alles vom gehäuse bis hin zum 2600k

und weils mir soooo langweillig ist, überlege ich mir ne wakü zusammenzubasteln

Meine Grenze lag mit dem 2500K bei 102.7 * 48...

CPU-Z Validator 3.1

Da war nicht mehr drin... :(

woher habt ihr alle schon die Sandy Bridges?

Seid ihr ausgewählte Tester?
Bkommt man die bei diversen Onlineshops, quasi unterm Schreibtisch verkauft^^ :xmas:

@Milchbubi
Ich frage mich auch. Ich würde auch sehr gern die SB-Bestellung auslösen. Welchen Speicher kann man bedenklos bestellen?

weiss den jemand wann die CPU's in die Läden schaffen?

@Misko: Nicht in diesem Thread... ;)

@OCBlack Edition: Schon mal auf Seite 1 geschaut? Ich denke nicht...

doch,hab ich :xmas: seite 4-6 glaub ich, hat sogar jemand den Laden mit CPU gepostet, da fehlt aber der 2600K,find nirgents den Officielen Reliase Day?
Vermutlich Anfang des kommenden Jahres zur CES 2011. Bisher ist der 07.01.2011 im Gespräch.
Weiss den keiner etwas genaueres ?
@Felix beantwortet aba irgentwie meine Frage nicht wirklich ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat heute eine Mitarbeiterin von Alternate den 9.1. als release Tag genannt.
Die CPUs sollen dann auch direkt auf Lager sein

Zuletzt bearbeitet:
doch,hab ich :xmas: seite 4-6 glaub ich, hat sogar jemand den Laden mit CPU gepostet, da fehlt aber der 2600K,find nirgents den Officielen Reliase Day?

Weiss den keiner etwas genaueres ?
@Felix beantwortet aba irgentwie meine Frage nicht wirklich ?

Im 1. Post steht der 7.1. als Release.

Felix the Cat hätte aber trotzdem ein wenig umgänglicher sein können. Ist immerhin ein Forum.

ihr seid witzig. der 9.1. ist ein sonntag. wüsste nicht, wer da eure bestellung annehmen sollte. :d

Es würde ja schon reichen wenn beim Multi 49 102 BCLk möglich sind. Dann scharbt man 2mhz an der 5000er Marke. Ich mein sogar das die Nachkommastelle immer etwas nach oben und unten schwangt also hat man vlt teilweise 5000mhz bei genau 102,2 :)

Ich werde es Versuchen........:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Braineater Danke dir auch !
Dauert mir aba zu lange. Hab mal wieder ein Auftrag, konnte daher mein MB sammt CPU zum vollen Preis verkaufen, aber 2 Wochen ohne Rechner :shot: warte lieber noch n bischen bis zur nächsten Auftrag, ausserdem warte ich eigentlich auf 2011 Sockel mit PCI 3,0, muss mir aba bis Sommer irgentwie die Zeit vertreiben :bigok:

tripple channel ist auch wieder draußen, hoffentlich stimmt der preis ,der 2500s klingt gut =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh