[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@borgi
du testest ja echt mit ganzem körpereinsatz. respekt! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

mich würden wirklich wirklich wirklich sehr die ergebnisse interessieren bei stock Vcore :) wann könntest du das testen?

hab ich auch schon hier mehrmals gefragt... stand war so um die 4,2ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey danke.
wenn man ein wenig zeit hat und unter denselben fragen "leidet", dann ist die motivation groß, sowas zu machen. denke, das gibt einen guten überblick über das, was wir zu erwarten haben.
stock vcore und oc finde ich für mich auch interessant, da ich bisher immer so oced habe.
wenn der sb-cpu über multi zu ocen ist und alles andere entkoppelt ist, dann könnte ich mir überlegen, auch mit vcore anhebung zu takten. allerdings möchte ich, dass der turbo dann noch funktioniert. kannst du daher einmal mit und einmal ohne turbo testen und beides mal mit stock vcore nur über multi und alles andere auf auto?
 
Jo werde ich machen........der Turbo funktioniert.
 
Mal eine Frage wo wird die CPU, i5-2500k preislich liegen ich weis das Sie für 216 Dollar gelistet werden, kann man da sagen das es 216€ werden und höher?
Habe mit weniger als 200€ gerechnet, mhh^^
 
bei Arlt hat man mir heute 229 genannt für den 2500k
aba war keiner da..nur gelistet
 
@brutus:

Wie hoch kommst mit 48 Multi? Über 4900MHz?
 
geht mit kleinrem multi wesentlich mehr bclk?
vielleicht ne takt-wallß kennt man ja auch von anderen cpus...
 
Ich werde nicht ganz schlau aus dem turbo,wie funktioniert er genauso wie bei den jetzigen I5 und 7 ,aber dann ist für mich unlogisch bei den K Modellen weil die doch eh ein offenen Multi haben
 
@ Gamer68

der offene Multi funzt auch über den Turbo, d.h. im grunde wird nur der Turbo bei den K Modellen angepasst ;)
 
Ah alles klar,wie verhält sich die SB bei vollbestückung ,ich habe die rippler 4x2gb 1600 cl6,aufn 1156 laufen die richtig gut mit vollbestückung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass man jetzt veröffentlichte Preise nicht für voll nehmen kann, weil es bisher auch noch keine offizielle Bestätigung bzw. Veröffentlichung gibt, genauso wird das denke ich mit den Boards sein.

Bei 216 US-Dollar würde ich auf einen Preis unter 200 Euro spekulieren...
 
kann man im bios den bclk eigendlich auch nach unten hin anpassen?
wenn 100x48 laufen, 100x49 aber nicht mehr könnte man es ja mal mit 98*49=4802 testen, wenn das nicht läuft liegts auf jeden fall nicht am takt sondern wirklich am multi...
 
Also , LinX ist komischerweise nix für den Sandy .
Alles was LinX stable ist rennt mit gleicher Vcore net durch 32m bzw. Vantage .

Das neue Prime lastet da mehr aus und bringt auch schneller Fehler bzw. es gibt nen BS .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , LinX ist komischerweise nix für den Sandy .
Alles was LinX stable ist rennt mit gleicher Vcore net durch 32m bzw. Vantage .

Das neue Prime lastet da mehr aus und bringt auch schneller Fehler bzw. es gibt nen BS .

ha, dann brauche ich prime95 doch noch net von der ssd bannen :bigok:

wie sieht der turbo aus, wenn man multi auf 40 stellt? wie hoch geht der takt, wenn man zb ein singlecore-prog wie superpi anmacht?
 
Also , LinX ist komischerweise nix für den Sandy .
Alles was LinX stable ist rennt mit gleicher Vcore net durch 32m bzw. Vantage .

Das neue Prime lastet da mehr aus und bringt auch schneller Fehler bzw. es gibt nen BS .

Deshalb habe ich gesagt du sollst mal Prime laufen lassen.:)
 
Also , LinX ist komischerweise nix für den Sandy .
Alles was LinX stable ist rennt mit gleicher Vcore net durch 32m bzw. Vantage .

Das neue Prime lastet da mehr aus und bringt auch schneller Fehler bzw. es gibt nen BS .
Im XS gibts im LinX Thread nen Update auf eine neue LinPack Version.

Was bei mir LinX stable ist ist auch für alles andere Stable (Benchmarks, Games etc.)
 
die aktuelles Linpack Libarys sind vom 28.09.2010

Kann man ja bei Intel direkt laden.
LinX ist ja nur eine GUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh