[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Kühlern steht auch im FAQ auf der ersten Seite. Der Thread nennt sich nicht umsonst Sammelthread.... :rolleyes:

@lltj213:

Ich bin gespannt. :) Viel Spaß mit dem System, ich kann dir sagen, es macht Spaß! Teste als erstes mal bitte, ob du mit einem Multi von 52 booten kannst. :)


//Edit:


Highest bootable multi is 50, but wont load into Win even when vcore set at 1.4V in bios...i think i will settle for 4.6GHz HT on for everyday use:)

Geht um einen Retail 2600K - klingt nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lltj213
deine cam ist grässlich. besorg dir mal eine richtige ;)

ansonsten viel spaß beim testen. bin gespannt, ob du über 5ghz kommst.
 
Sorry Jungs aber dann soll doch sowas am besten auf die erste seite und Fett markiert werden weil glaubt ihr das jeder sich den ganzen Tread durch lesen will für sowas ?
 
@fromhell101

man muss nur die erste seite lesen...

achja und es ist auch fett markiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das board schwarz oder kackbraun? :fresse:
 
Versteh den Sinn von den zwei PCI Steckplätzen nicht. Ist doch total veraltet
 
ist das board schwarz oder kackbraun? :fresse:

Das Ud 5 ist tief schwarz und nicht braun,ich denke das Ud 7 ebenso.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Ne norma Wakü .

PS: Habe heute mit nem Bekannten geschnackt der 2*2600k und 4*2500k Retail zu Hause hat und beim 2600er waren maximal 49~50 bootbar und beim 2500er 46~47 .
Ähm , sehr seltsam ( was hat Intel vor ) .


Der 2500K den ich hier habe Bootet mit 48.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt alles irgendwie nicht mehr so toll. Naja, einfach mal abwarten. Mir reichen auch die 4,5GHz. :) Auch wenn die 4,8GHz, wie ich sie aktuell habe, ganz nett sind.
Aber ich habe nun auch genug rumgespielt. :d
 

Anhänge

  • IMG_7835.jpg
    IMG_7835.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
@Brutus

Ja das denke ich auch,mal gespannt was da noch kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Wie du schon richtig erkannt hast, tief schwarz. :) Siehe Bild im Anhang.


Gruß

Und es sieht richtig gut aus.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben , 4800Mhz unter Luft bzw. Wasser LinX stable ist mehr als man
erwarten konnte .

Und die Leistung per Takt ist auch sehr gut , ganz zu schweigen vom Verbrauch .
 
naja mal abwarten ob nen MIVF rauskommt :)
 
Mir würden ja sogar 4.2Ghz@Air oder so reichen.^^
Trotzdem fände ich es eine Frechheit, wenn Intel mit einem offenen Multi wirbt und dann wäre bei 48, 51 oder sonst was um den dreh schon Schluss. Hoffentlich machen die da noch irgendwas bis zum Release.
 
Also die neuen SB sind echt nicht schlecht! Ordentlich Leistung, bleibt kühl, geringer Verbrauch, was will man mehr? :)

Da könnte man echt schwach werden :p
 
Ìch bin schon schwach geworden,werde noch ein paar Retails testen......dann kommt alles unter den Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte gerne nen 2600K, alles andre liegt schon hier. Ob jetzt 5.0 oder nur 4.8 gehen ist doch egal. Tatsache ist offenbar, dass sich 4.5 mit Luftkühlung und geringem Verbrauch 100% stable und langlebig realisieren lassen, das zählt auf Dauer. Mal kurz 6.5 ist nett zum ansehen und posten und definitiv nicht für den Alltag.

ALexander
--

2600K gesucht
 
Die 6.5GHz werden, wenn eh nur mit LN2 realisiert, und aktuell sieht es ja noch nicht danach aus. :) Bisher ist die CPU nichts für Bencher.
 
Also ich hätte gerne nen 2600K, alles andre liegt schon hier. Ob jetzt 5.0 oder nur 4.8 gehen ist doch egal. Tatsache ist offenbar, dass sich 4.5 mit Luftkühlung und geringem Verbrauch 100% stable und langlebig realisieren lassen, das zählt auf Dauer. Mal kurz 6.5 ist nett zum ansehen und posten und definitiv nicht für den Alltag.

ALexander
--

2600K gesucht


Wer nicht.......:rolleyes:

Die 6.5GHz werden, wenn eh nur mit LN2 realisiert, und aktuell sieht es ja noch nicht danach aus. :) Bisher ist die CPU nichts für Bencher.

Dann warten wir auf den Tock:lol:

@webwilli

habe ich schon gesehen......:wink:
 
ich hab mal für den startpost die 2 bilder mit transarentem bg gamacht:

sandy1tmlc.png

sandy2knf45gcc.png
 
Ich hab dann mal noch so gut wie es geht den Schreibfehler ausgebessert. Da sollte ja 2300 stehen in der ersten Zeile.

 
An die Testenden, eine (für mich und EVTL. auch andere) wichtige Frage:

Wie hoch könne Rammodule sein, wenn am Proz Kühler VORNE auf der Seite der Ramslots ein Lüffi montiert wird ?

Da in den Bildern der ersten Lukü tests nur hinten ein Lüfter angebracht war.
Liebäugele mit den Exelleram "Black sark" für den Fall.

2x4096MB Exceleram PC3-12800 CL-9-9-9-24 Kit "Black Sark" - Computer Shop - Hardware,

Die wären wohl nicht zu hoch.
Feedback wäre nett ;)
 
Edit:

UUUPS!!!
Schon gesehen :d
Duck und wech!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh