[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum Thema Preis eines i5 2500K, rein rehnerisch und orientiert an den Preisen in den USA würden die im Euro-Bereich zirka 163 Euro kosten. Rein rechnerisch, ich denke, dass Intell da noch ein paar Euros draufschlägt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der Deutsche Staat auch. Macht alleine 19% Einfuhr-Umsatzsteuer.

Und die Deutschen Händler auch.

Preis wird eher gegen 200-210€ tendieren. (bestenfalls)
 
Ich rechne auch damit, dass der 2500K ~220 Euro kosten wird. :bigok:
 
Joa, also wenn man mal so'n bisschen umrechnet und dann unsere Preise vergleicht, wird aber doch immer was aufgeschlagen:

Q9550 266$ -> ~ 220 € Real vs. 198 € Umrechnung
i5 760 205 $ -> ~175 € Real vs. 152 € Umrechnung
i7 875k 342 $ -> ~ 290 € Real vs. 255 € Umrechnung

Verdammt! Hoffe, dass da wenigstens noch was bei den Boardpreisen nach unten geht. Will das UD5 für 180 Mücken :/
*geiz ist doch geil!*
 
Die Boards gehen definitiv noch nach unten, soweit ich das richtig in Erinnerung habe sind die auch schon gesunken vom Preis.

Insgesamt werden wir uns wohl noch gedulden müssen mit dem wirklichen Preis..
 
ich hab auch mit den preisen von geizhals und aktuellen produkten gerechnet =)
 
Joa, also wenn man mal so'n bisschen umrechnet und dann unsere Preise vergleicht, wird aber doch immer was aufgeschlagen:

Q9550 266$ -> ~ 220 € Real vs. 198 € Umrechnung
i5 760 205 $ -> ~175 € Real vs. 152 € Umrechnung
i7 875k 342 $ -> ~ 290 € Real vs. 255 € Umrechnung

Verdammt! Hoffe, dass da wenigstens noch was bei den Boardpreisen nach unten geht. Will das UD5 für 180 Mücken :/
*geiz ist doch geil!*

ich dachte auch das das ud5 etwas günstiger wird, grade wenn man die p55 preise anschaut und außerdem brauchen die ja noch platz fürs ud6 :d
 
Warum sollten die beim Release nicht verfügbar sein wenn doch jetzt schon alle Boards zu haben sind?
 
Alle sind noch nicht zu haben z.B. das Asus MAXIMUS IV EXTREME lässt sich nur vorbestellen

Oder meinst die liegen schon bei den Händlern rum?
 
Fühlt sich hier eigentlich keiner verarscht, dass die offenen K-Modelle dann doch dicht machen ab einem bestimmten Multi? BCLK-OC wurde auch abgeschafft. Im Grunde führt Intel uns alle an der Nase herum.
 
dann müsste sie die ganzen verpackungen mit "unlocked und unleashed" mal ändern. :bigok:

Wieso sollten man die ändern müssen. Dass "unlocked und unleashed" nicht bedeutet, dass man den Multi beliebig vergrößern und damit eventuell defekt fahren kann, werden die schon in die Produktspezifikation reinschreiben. Im Zweifelsfall wird man erklären, daß der Multi zum Schutz vor thermischer Überlastung durch den TCC begrenzt wird.
 
Wieso sollten man die ändern müssen. Dass "unlocked und unleashed" nicht bedeutet, dass man den Multi beliebig vergrößern und damit eventuell defekt fahren kann, werden die schon in die Produktspezifikation reinschreiben. Im Zweifelsfall wird man erklären, daß der Multi zum Schutz vor thermischer Überlastung durch den TCC begrenzt wird.

Scheinbar verstehst du unter "unleashed" etwas anderes, als die meisten User hier :d.
So wie ich das sehe, ist da gar nichts "unleashed", da irgendwo einfach durch eine Begrenzung - sei sie nun gewollt oder nicht - die CPU limitiert wird. ;)
 
Evtl. sind es nur ES die gelockt sind, mal sehen obs mit dem Release sich was ändert
 
Fühlt sich hier eigentlich keiner verarscht, dass die offenen K-Modelle dann doch dicht machen ab einem bestimmten Multi? BCLK-OC wurde auch abgeschafft. Im Grunde führt Intel uns alle an der Nase herum.


Irgendwie kann ich dieses Gefühl nicht entwickeln. Die K-Modelle werden wahrscheinlich alle mit Lukü 4,5+ GHz erreichen und wahrsch. von der Leistung und vom P/L-Verhältnis besser sein als (fast) alle bisherigen Angebot. Daß der Multiplikator aus thermischen Zwängen nicht in beliebige Höhe getrieben werden kann und daß der Hersteller Vorsorge gegen schadhaften Übertakt treffen muß, war doch, wenn man nicht allzu naiv ist, vorhersehbar.
 
@ DonBanana

es ist nicht der Multi, es ist eher der CPU Takt. kann auch nen 49 Multi booten wenn ich den BCLK weit genug absenke.
Evtl. sind es nur ES die gelockt sind, mal sehen obs mit dem Release sich was ändert
Ne, betrifft auch die Retails. Hab ja nen 2500K hier.
 
Hab ich das richtig verstanden das man dann den Turbo auf z.B. 4,5GHZ setzen kann
und im Idel schön Stromsparen auf (was weiss ich) 2GHZ "rumdümpeln" kann?
 
Alle sind noch nicht zu haben z.B. das Asus MAXIMUS IV EXTREME lässt sich nur vorbestellen

Oder meinst die liegen schon bei den Händlern rum?

Nur in Deutschland nicht lieferbar. Wer übern Teich schaut kann das Mainboard bereits bestellen. Es ist lieferbar!
 
schade das fatal1ty noch nicht gelistet ist... hätte gerne noch gewusst, was es kosten wird
 
Meine Erfahrung ist bis jetzt.

49 boot mit 100 BCLK

Angezeigt werden 99,7

BCLK anheben geht bis 100,76 dann ist sense,welche Volltagen ich anheben soll muss ich noch testen,vllt geht dann noch ein wenig mehr.
 
wat... 2500 kostet bei bernies pc shop 259.. :d ach du scheiße... erinnert mich an iphone 4... :d
 
es wäre mal eine idee eine umfrage zu starten, um herauszufinden, wer welche CPU kaufen will. vor einigen tagen war noch viel vom 2600K dir rede. jetzt tendieren die leute eher zum 2500k --> so wie ich :)
 
Gibt es eigentlich jemanden mit Retail 2500K aus Bernies PC Shop ?

Oder sind die alle beschlagnahmt worden. ;)
;)

p1040735lbdv.jpg


p1040740vb9g.jpg


http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=400356&postcount=124
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh