[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch: wo wohnst du ? :d

die haben aber jetzt nur noch 2300 und 2500 (2500 ohne K...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ort: Emsdetten :fresse:

weiss den jemand wann die CPU's in die Läden schaffen?

Mindfactory hat mir geschrieben, dass sie die CPUs ab dem 9.1. verkaufen. ;)


Hab heute wieder Pech gehabt. Mein Händler kommt noch nicht an nen 2500K - immer weiterversuchen ...
 
wo ist das intel lager, wo man einbrechen kann?
ansonsten gibts noch ebay. :d
 
Bin schon gespannt, wann der 2500T kommt. Scheint eine geeignete CPU für n' HTPC zu sein. :)
Oder eben die CPU mit zwei Kernen.
 
der hat die halbe leistung(2kerne 3mb) von nem 2400s und kostet das gleiche , runtertakten oder undervolten ist doch bestimmt sinvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre mal eine idee eine umfrage zu starten, um herauszufinden, wer welche CPU kaufen will. vor einigen tagen war noch viel vom 2600K dir rede. jetzt tendieren die leute eher zum 2500k --> so wie ich :)

Also bei mir wirds definitiv ein 2600k. Ich will sehen, was SB mit HT bei 4C/8T leistet, wenn ich die auf 4.0+ Ghz takte. :bigok:
 
Ich habe gerade die bestätigung von biostar bekommen das das oc verhalten mit der tpd etas zu tun hat. dagegen kann man nichts machen ausser die cpu kühler zu machen oder weniger spannung zu geben.
 
danke für die info. ;)
nur dann dürfte der 2600k weniger multi machen bei volllast als der 2500k wegen des ht.
 
Also bei mir wirds definitiv ein 2600k. Ich will sehen, was SB mit HT bei 4C/8T leistet, wenn ich die auf 4.0+ Ghz takte. :bigok:

Hier auch. 2600K muss schon sein.

Ich habe gerade die bestätigung von biostar bekommen das das oc verhalten mit der tpd etas zu tun hat. dagegen kann man nichts machen ausser die cpu kühler zu machen oder weniger spannung zu geben.

Die Leute haben doch schon mit LN2 getestet und das brachte auch nix.
 
Die TDP basiert doch vermutlich auf einer Berechnung mit VID ?!

Mal kleineren BCLK einstellen und gucken ob der Multi dann höher geht.
 
Für den HTPC ist bei mir der 2390T geplant, die 35W TDP sind ne Ansage

Genau. Oder eben gleich der vierkerner, auch wenn man es nicht benötigt.
Dann noch schön die Spannung runter und das Ganze (sogut wie) lautlos kühlen.

Was für ein Gehäuse hast du dir da ausgesucht?
 
der hat die halbe leistung(2kerne 3mb) von nem 2400s und kostet das gleiche , runtertakten oder undervolten ist doch bestimmt sinvoller


Wird sich zeigen, aber ich kauf bestimmt keine CPU um sie herunter zu takten. Wenn dann wäre übrigens der 2500T ne Alternative

Edit:
Genau. Oder eben gleich der vierkerner, auch wenn man es nicht benötigt.

Mal schauen, der HTPC hat noch n bissl Zeit, erstmal kommt was zum Übertakten her. Im HTPC würde sich ein Quad wohl langweilen, aber wenn der Stromverbrauch stimmt kommt vllt auch n 4-Kerner rein.

Dann noch schön die Spannung runter und das Ganze (sogut wie) lautlos kühlen.

Passiv wäre mir am liebsten, mal gucken ob das machbar ist.

Was für ein Gehäuse hast du dir da ausgesucht?

Ich wollt eigentlich das Lian Li PC-V354 nehmen, aber das gefällt meiner Frau optisch nicht. Wird wohl auf ein flacheres Lian Li hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDP Lock hört sich für mich auch eher unsinnig an, denke da ist der maximale Takt bei um die 5Ghz gesperrt.
Soweit ich mich gerade richtig erinnere, wurde ja auch berichtet, dass bei jemandem 49*102Mhz ging aber 104Mhz nur noch mit *48. Kann mich aber auch irren. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach melden, da ES.
 
Es hat halt ein etwas ungewöhnliches Format, das kann man mögen oder halt auch nicht, aber riesig ist es nun wirklich nicht. Persönlich kommen für mich auch beim HTPC aber sowieso nur große Gehäuse in Frage, damit auch ein großer Kühler reinpasst, der schön leise kühlt, während die CPU mit ffdshow malträtiert wird.
 
Problem ist der CPU Takt

 
Jetzt bin ich mir sogar sehr sicher, dass es weder TDP, noch BLCK, noch Multi ist. Da wird CPU Takt bei irgendwo um oder knapp unter 5Ghz gelockt.
 
Die TDP basiert doch vermutlich auf einer Berechnung mit VID ?!

Mal kleineren BCLK einstellen und gucken ob der Multi dann höher geht.

Nix zu machen bei dem den ich hier habe ist bei 49er Multi sense,bin runter mit der BCLK bis auf 800.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Jetzt bin ich mir sogar sehr sicher, dass es weder TDP, noch BLCK, noch Multi ist. Da wird CPU Takt bei irgendwo um oder knapp unter 5Ghz gelockt.

Sicherrung von Intel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x50 geht auch noch, aber komme mitm BCLK nicht weiter runter..

 
Das Verhungern kurz vor der 5 Ghz Grenze erinnert mich an meine CPU, die kurz vor der 4 Ghz Grenze verhungert. Bei mir scheint es aber das Board zu sein, das mich die CPU Spannung nicht über die VID hinaus erhöhen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh