[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ehrlich, wenn dann den 2500k fuer 220€ statt den 2600k fuer 320€

Dafuer dann die 100€ wo anders investieren, ssd oder groessere graka...

mMn

Ja ich habe für mich auch den 2500k genommen sollte reichen wobei ich eigendlich schon mit dem s1156 im moment noch zufrieden bin aber testen will ich halt wieder :)
 
Worauf ich auch mal gespannn bin ist der H70 wie der sich so verhält den Prolimatech Megahalems hatte ich ja schon und der H70 soll da noch n Tick besser sein.

Ne richtige WK wie bei s1366 will ich mir nicht wieder an tun.
 
hi,

Denke das kommt wohl drauf an wofür man
ihn braucht, wenn man nur ne spielekiste will
reicht der 2500k wohl sicher aus.

Wenn man aber mehr als nur spielen will
sind die 100€ mehr wohl ne überlegung wert.

Man darf nicht vergessen das der 2600k
2 mb mehr cache hat und SMT(+4 kerne).

aber was rede ich da ich hab hier im forum
eigentlich garnix zu suchen mit meinem
D805 und meiner gma 950..... ;)


gruss digger
 
ich dachte das H67 bezog sich aufs msi, sorry, ich bin ruhig :x
 
Ich vertrau bei Board seit den letzten 3 Jahren Gigabyte und wurde bis jetzt nicht entäuscht bei keinem der über 20 stück aber bei ASUS und MSI war das bei s775 damals schon öffters mal schwierig.
 
@Devil Dante

jo, leider, mich hätt auch besonders das MSI H67MA-ED55 interessiert, hab jetzt auch das ED55 fürn 1156er und da gehen die OCs iGP/CPU einwandfrei......:hmm:
 
Deswegen würde es mich auch stark wundern wieso es plötzlich nicht mehr gehen würde??? Wäre ja völlig sinnfrei... Da würde Intel einige ihrer eigenen CPUs "entschärfen" und schlecht machen, da overclocking einfach bereits unglaublich beliebt ist mit steigender Tendenz...
Daher denke ich, dass es ne reine BIOS Sache sein wird das ordentlich zu implementieren!
 
Ich vertrau bei Board seit den letzten 3 Jahren Gigabyte und wurde bis jetzt nicht entäuscht bei keinem der über 20 stück aber bei ASUS und MSI war das bei s775 damals schon öffters mal schwierig.
ich hab/hatte jetzt asrock, msi, mehrere gigabyte, asus...funzen alle einwandfrei. die unterschiede sind meist nur oc im bios, ausstattung oder zubehör.
 
Ich hab nen UD3 hier liegen, ist das UD3P denn so viel besser für oc ? Macht die Geschichte mit den Phasen so einen Unterschied ? Wenn ja will ich natürlich Beweise ^^
 
Reicht denn eigentlich die "Intel HD Graphics 2000" für einen HTPC bzw. Office-Rechner aus? Kann man damit BluRay (1920x1080p) ordentlich wiedergeben ??? Fragen über Fragen.... :confused:
 
ja reicht und ja kann man.
 
Danke ! Dann wird es ein 2600S und damit definitiv Lüfterlos. Die popeligen 65W TPD schnieft der HR2 ganz easy wech........ :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab/hatte jetzt asrock, msi, mehrere gigabyte, asus...funzen alle einwandfrei. die unterschiede sind meist nur oc im bios, ausstattung oder zubehör.

Gegangen sind die bei mir auch aber in sachen OC und mit meiner 9800GX2 hatte ich damals Probleme auf einem MSI board.

Einmal entäuscht = kauf ich nicht mehr

Obwohl die sicher auch gute sachen haben. Zum beispiel kauf ich auch nur Samsung Platten frag mich nicht warum ist aber so :d
 
wenn ich sicher nicht vor hab sli/crossfire zu nutzen dann reicht ein ud3p anstatt ein ud4, richtig?
kann ich den ram dazu nehmen? klick
kann man die interne igp der cpu auch abschalten wenn man diese nicht benötigt?
 
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem OCen bei den K Modellen? Muss man nur die Vcore und den Multi erhöhen oder auch wieder auf Käse wie VTT, GTLs, VNB usw. achten?

Würd mich echt mal interessieren, weil ich es gerne einfach hab. :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh