[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. nehalem
alles was die mit ES demonstriert hatten war erst mit D0 realisierbar der erst nach 6-8 Monate rauskamm
ES ergebnisse mit C1 zu erreichen musste man viel selektieren
Meinste die ES die aktuell im Umlauf sind, sind selektiert? kein stück! Weil die, die im Umlauf sind stammen sonst wo her (ist ja egal), da ist nix selektiert ;)

Die Teile die demonstriert wurden waren Cherry picked CPUs und das war auch bekannt (zumal bei denen div. Sensoren deaktiviert waren)
@Chrisch
Ok, also damit sagst du quasi, dass etwa 1 Monat nach dem Relase der SB-CPUS, 90% aller Cpus zwischen 4,5 und 5 GHZ laufen werden ^^ (wegen BIOS update)
Ich will damit garnix sagen, nur das die Retails gewiss nicht schlechter gehen als die ES.
 
@chrisch
na ja also bis jetzt haben wir auch nicht so viele CPUs gesehen :)

i7 920 wurde damals in grossere Mengen/Massen gezeigt und die ergebnisse was die damals vorerst brachten, konnte ich mit über 20 verschiedene retails nie erreichen
erst nach D0 konnte ich die ES ergebnisse ungefähr haben

so oder so mit 32nm Chip auf einem kristal der so niedrige tdp hat würd ich stabile 4.5 ganz realistisch erwarten und cherry picked cpus würden auch 4.8 und ganz selten 5 erreichen
 
Die meisten Leute zocken noch mit nem C2D @ 3.5 GHZ und ne GTX470 und wir träumen hier von 5 GHZ :d
 
@chrisch
na ja also bis jetzt haben wir auch nicht so viele CPUs gesehen :)
n

Du schließt von dir auf andere. Ich kenne auch diverse Ergebnisse von Retail Sandy Bridge CPUs und die laufen alle so wie die Screens, der ES, die ich gesehen habe und des ES den ich selber hatte. Da macht es bisher keinen Unterschied ob ES oder Retail. Das einzige worauf man nun hoffen kann, ist auf ein richtiges Bios.
 
4,5 GHz und eine allgemein sparsamere CPU mit einer deutlich besseren Architektur stellen mich schon voll und ganz zufrieden. :angel:
 
Ganz genau, 4,5 für Sommer und 4,7 Für den Winter sind TOP...

Mehr zu erwarten wäre n Bissl Mutig...klar würde sich dann eine Wakü lohnen aber ich denke auch für 5.0 Gig brauch man entweder Geduld oder Viel Geld ;)

Aer ob der 2600K diem 5.0 Packt da wird er schon Richtig warm :)
schauen wir mal...is aber noch n paar Tage ;)
 
Du schließt von dir auf andere. Ich kenne auch diverse Ergebnisse von Retail Sandy Bridge CPUs und die laufen alle so wie die Screens, der ES, die ich gesehen habe und des ES den ich selber hatte. Da macht es bisher keinen Unterschied ob ES oder Retail. Das einzige worauf man nun hoffen kann, ist auf ein richtiges Bios.

mit "wir" meine ich meiste fast alle
du bist ausnahme der schon vorher alles gesehen hat aber zählst zu minderheit allgemein :)
 
@Jousten

auf jeden Fall, mich ebenfalls! ;)

@Devil Dante

jo ebent, ich frage mich halt zurecht, wieso hier bspw. beim MSI H67MA-ED55

1.jpg

auf den SpaWa-Coolern mit "OC II eXtreme" beworben wird und zugleich keine Taktsteigerung sowohl bei CPU wie auch iGP möglich sein sollte!

Edit://

Zudem Meßpunktleiste für VCore/Vtt/VDimm usw., wozu das denn Alles für default-Nutzung.....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Gigabyte wirbt auf der Homepage des UD2H auch mit "Ultra Durable 3" und die dadurch verbesserten OC-Eigenschaften...
 
Nabend Jungs,

werden alle Sandy Bridge CPUs AES als feature haben?

ich möchte gerne unter Linux (Ubuntu) verschlüsseln, muss das Programm (Bsp: Truecrypt) das AES feature der CPU direkt unterstützen oder gibs keine Probleme wenn man andere Tools nutzen tut?
 
Sind den das die finalen Preise für die CPUs? Also 220€ für 2500K und 320€ für 2600K? Oder sind das nur die Preise für die, die es sich vor dem Release kaufen?
 
Die finalen Preise werden wir erst wissen wenn Sie auch da sind, allerdings glaube ich nicht, dass die CPUs dann viel günstiger sein werden...
 
Aha ok danke. Weiß jemand wie viel der 2600 kostet (also der jetztige Preis)?
 
920 hat am anfang ca 250 gekostet und es kostet grad 270 :)
also ...es hat überhaupt kein sinn zu warten
wenn es verfügbar ist einfach wünschcpu kaufen
2 Jahre Lang wird es kein wert verlieren
 
920 hat am anfang ca 250 gekostet und es kostet grad 270 :)
also ...es hat überhaupt kein sinn zu warten
wenn es verfügbar ist einfach wünschcpu kaufen
2 Jahre Lang wird es kein wert verlieren
der 920 ist EOL, deswegen der Preisanstieg. Ist nix neues ;)
den 2600K ES gibts schon für 420.-
D1 Stepping
Mit älteren als D2 Steppings sollte man aber vorsichtig sein, die meisten Mainboards werden diese wohl bald nimmer unterstützten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh