[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 3 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTL?du bist aber schon lange ausser geschäft :)

VNB ist in dem fall VIMC oder VTT
und da man nur über multi taktet braucht man es auch nie
dram bleibt ja gleich und bclk auch

was man braucht ist Vcore und bugfree Multi support
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTL?du bist aber schon lange ausser geschäft :)

VNB ist in dem fall VIMC oder VTT
und da man nur über multi taktet braucht man es auch nie
dram bleibt ja gleich und bclk auch

was man braucht ist Vcore und bugfree Multi support

Och, so lange ist das net, wenn man noch aufm Sockel 775er System hockt und aus meiner Gurke alles versucht herauszupressen...^^

Also nur noch Vcore, das ist doch mal schön zu hören. :angel:
 
Reicht denn eigentlich die "Intel HD Graphics 2000" für einen HTPC bzw. Office-Rechner aus? Kann man damit BluRay (1920x1080p) ordentlich wiedergeben ??? Fragen über Fragen.... :confused:

Dafür reichte/reicht doch schon locker der interne Grafikchip der jetzigen S1156 CPUs, dann reicht natürlich auch der neue ohne Probleme.
 
Patch

Hallo,

ich habe die Infos hier für einige Zeit verfolgt -ich möchte nun , bitte,
dies zu bestätigen oder nicht bestätigen :

die neune CPUS könnten +- rund um 5GHz gehen /booten, aber man /Intel ?/ hat eine gewisse "Sperre" /altes /anderes microcode in BIOS eingestellt/.

Bis jetzt nur Chrisch mit dem Intel MOBO und "experimantalem patch " hat
Refolg gehabt , die Sperre zu übersteigen ;)

Man wartet jetzt für andere MB Hersteller ein neues/?/ "microcode" in BIOS en einzustellen um diese Sperre zebenfalls zu übersteigen.

Vielen Dank und frohe Weichnaten@alle !:xmas:
 
Wie sollen wir es bestätigen. Wir arbeiten ja nicht bei Intel, es ist eine Vermutung, die darauf hindeutet, dass es der Microcode im Bios für die CPU ist. JZ hat dies auch angedeutet, dass es damit zusammenhängen kann. Aber definitiv bestätigt ist hier nichts.

PS: Welchen Sinn ergeben die "/" in den Post?
 
Also meiner geht ja auch bis 45er Multi ohne Probleme! Es wird auch korrekt angezeigt. Ich arbeite jetzt mit standart Spannung mit 4.20GHz. Im Bios beim booten 42x100MHz

Bios: F3
 
Ich habe manch Biosversionen überprüft diverser Boards. Kein Hersteller hat aktuell die neuesten Microcodepatches in Verwendung.
 
Danke

Danke, Felix, für deine schnelle Antwort- ich habe nur gemeint zu bestätigen, dass ich die Infos hier gut vestanden gehabt ;) ist mir klar, dass solches Gewissen kannn hier nicht 100% bestätigt worden.

PS:/ Zeichen habe ich statt ( gemacht
 
Kein Problem, aber ja, du hast es richtig verstanden. :)
 
Von Gigabyte kann ich nichtmal das neuste F5A Bios aufspielen. Gut ist ne Beta. Aber trotzdem ....
 
Hi Guys u. Happy xmas:xmas:

Habe zu Weihnachten ne Sapphire HD 6950 bekommen, aber nach diversen Benchmarks habe Ich festgestellt dass mein Sys doch etwas überfordert ist mit der Grafikkarte.
Mein Sys:
Intel E8400 (775)
Asus P5Q-Pro
4gb DDR2 SKILL

Würde gerne im Januar auf einen Sandy Bridge umsteigen.
Habe das ASRock P67 Extreme4 ausgesucht, und folgender DDR3 Ram.
Wäre dies OK oder würdet Ihr doch was anderes empfehlen?

Thx. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur abwarten. Intel hantiert immer noch mit Microcode Patches rum, die Boardhersteller haben diese noch gar nicht in ihren BIOS' implementiert, und Reviews, die testen, wie hoch sich eine Sandy Bridge mit welchem Board takten läßt, gibts auch noch nicht.

Mich würde auch interessieren, was der 2600K mit Hyperthreading in Truecrypt bringt im Vergleich zu einem 2500K. Und ob der größere Cache nicht vielleicht bewirkt, daß sich diese CPU nicht so hoch takten läßt wie der 2500K.

Das billigste Board, mit dem ich eine 2500K oder 2600K CPU stabil und dauerhaft mit 5GHz (oder mehr, je nachdem was die CPUs vertragen) betreiben und zwei Grafikkarten mit jeweils PCIe x8 laufen lassen kann, würde mir reichen.
 
Das billigste Board, mit dem ich eine 2500K oder 2600K CPU stabil und dauerhaft mit 5GHz (oder mehr, je nachdem was die CPUs vertragen) betreiben und zwei Grafikkarten mit jeweils PCIe x8 laufen lassen kann, würde mir reichen.

und dann wunderst dich, wenn dir das Board nach kürzester Zeit abraucht? :rolleyes:
 
Für konkrete Empfehlungen ist es noch ein bisschen früh, da musst du warten bis allgemein mehr über die Boards bekannt sind, aber zusammenpassen tut deine Konfig auf jeden Fall :)...
 
Ich weiß garnicht warum hier alle auf 5GHz 24/7 aus sind?! Reichen euch nicht 4.5GHz oder so? :d

Ich würd nicht umbedingt auf die 5GHz hoffen, dafür werdet ihr dann wieder kräftig selektieren müssen ;)
 
@ matti30
Einige User greifen hier voreilig zu hoch ;)
Ich würde mal vom 5Ghz Thron runter kommen und einfach mal abwarten wo sich die Anfangs CPU's so ein pendeln.
5Ghz 24/7 glaubst du doch selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse wird sich mit 4,4~4,5 zufrieden geben müssen .

Ich freue mich schon wenn die ersten Retail hier im Umlauf sind und die beiweiten nicht so gut rennen wie die ES ( Intel ist nicht doof und treibt diese Spielchen schon immer vor dem Release einer neuen Generation :d ) .
 
sehe ich auch so!es wird ein paar ausnahmen geben wie immer und so war es immer schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau

Die Masse wird sich mit 4,4~4,5 zufrieden geben müssen .

Ich freue mich schon wenn die ersten Retail hier im Umlauf sind und die beiweiten nicht so gut rennen wie die ES ( Intel ist nicht doof und treibt diese Spielchen schon immer vor dem Release einer neuen Generation :d ) .

Ja, so ist es genau ,habe ich schon mehrmals gesehen -erst VIP ocers with preselected ES chips --- "big hopes" --"reality" ;)
 
Die Masse wird sich mit 4,4~4,5 zufrieden geben müssen .

Ich freue mich schon wenn die ersten Retail hier im Umlauf sind und die beiweiten nicht so gut rennen wie die ES ( Intel ist nicht doof und treibt diese Spielchen schon immer vor dem Release einer neuen Generation :d ) .

+1
das war schon immer so

wer grad ein guter i7 hat sehe ich gar kein grund überhaupt auf 1155 umzusteigen
 
Die Masse wird sich mit 4,4~4,5 zufrieden geben müssen .

Ich freue mich schon wenn die ersten Retail hier im Umlauf sind und die beiweiten nicht so gut rennen wie die ES ( Intel ist nicht doof und treibt diese Spielchen schon immer vor dem Release einer neuen Generation :d ) .
ES waren nie wirklich besser und keine Sorge, kenne schon div. Retail Ergebnisse und kann dir sagen das diese keinesfalls schlechter ausfallen :d

Und Intel hat die Biose nicht umsonst limitiert, damit halt keine so hohen Ergebnisse leaken (egal ob ES oder Retail), oder was meinste warum noch kein anderer Hersteller ausser Intel die neue Micocoderevision im Bios implentiert hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. nehalem
alles was die mit ES demonstriert hatten war erst mit D0 realisierbar der erst nach 6-8 Monate rauskamm
ES ergebnisse mit C1 zu erreichen musste man viel selektieren
 
@Chrisch
Ok, also damit sagst du quasi, dass etwa 1 Monat nach dem Relase der SB-CPUS, 90% aller Cpus zwischen 4,5 und 5 GHZ laufen werden ^^ (wegen BIOS update)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh