[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja klar nur ist die frage in wie weit der ramtakt an leistung bringt beim SB und steht der ramtakt in verbindung mit den erreichbaren MHz der Cores??
Kann man auch die NB höher takten oder geht mehr bandbreite nur über die speicherteiler sprich DDR 1333/1600/1866/2133 ??

DDR3-2133 CL9 ist in Benchmarks schneller als DDR3-1600 CL8. Aber mehr kann ich auch net sagen.

@Frag:

Teste ich gleich mal. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt!
Weil ein SB sollte es schon werden!
 
Neue CPU-Z Version geht - Spannung wird angezeigt. :)
 
überlege jetzt ob ich mir den i5 2400 bestelle oder warte bis der 2500 verfügbar ist! Also mir geht es nicht ums übertakten! Weis jemand wann die Stromsparenden erscheinen?
 
Wenn du nicht übertaktest kannst du auch zum 2400er greifen, denke nicht, das die 200MHz des 2500er da viel mehr performenc bringen. Wann die komen wei ich nicht, köntte aber denken auch am 09.01 Aber vllt. kann man den 2400er noch undervolten.
 
wird vielleicht im sommer oder so mal zeit für eine update (CPU, Mobo, RAM)...tolle CPUs, aber unter 4C/8T oder 6 Cores möchte ich nicht wechseln!
 
wird vielleicht im sommer oder so mal zeit für eine update (CPU, Mobo, RAM)...tolle CPUs, aber unter 4C/8T oder 6 Cores möchte ich nicht wechseln!

4C/8T hat doch der i7 2600k und der boxt sogar den 980X in Games weg! :eek:

Btw. ist jetzt was rausgekommen, wegen der Ram Spannung? Kann man problemlos mit 1.65 V die CPU betreiben?
 
Ich würde warten bis der Z68 Chipsatz draußen ist,damit man die integ. Grafikeinheit nutzen UND übertakten kann! :)
 
Lass zwei GTX580 Rendern und der unterscheid ist auch bei höheren Auflösungen spürbar und messbar ;)

okok, das ist ein argument ;)

finde ja auch, dass das ruhig mitgebencht werden kann, um zu zeigen, was die cpu kann, also ohne graka-limit. als indikator für die generelle leistungsfähigkeit der cpu sicherlich ganz gut.
 
Hier wird bitte nichts angeboten!
 
Ich denke nicht. Die CPU ist nicht als Spiele-CPU gemacht. Die kommt dort zum Einsatz, wo auch der 2600K keine Schnitte gegen ihn hat.

...was mir als reiner Zocker geschmeidig am Allerwertesten vorbeigeht! :cool:

Das einzig schmerzhafte ist der Preis von 300 € +- x des 2600k, aber die zahl ich eh nur einmal in 3 Jahren, dann ist erstmal Ruhe. :)
 
...was mir als reiner Zocker geschmeidig am Allerwertesten vorbeigeht! :cool:

Das einzig schmerzhafte ist der Preis von 300 € +- x des 2600k, aber die zahl ich eh nur einmal in 3 Jahren, dann ist erstmal Ruhe. :)

... bei mehr abwärme und dem 3x preis...
 
4C/8T hat doch der i7 2600k und der boxt sogar den 980X in Games weg! :eek:

Das hat aber nur was mit der Threadoptimierung zu tun.


12 Kerne kann z.Zt eben noch kein erhältliches Spiel sinnvoll nutzen.

Die Anwendungen die es können zeigen doch klar auf wo sich ein solcher 6Kerner in etwa einreihen würde
 
@scully
jo klar, du vergleichst nur verschiedene segmente. highend vs. mainstream. ist klar, dass der highend in einigen spezialgebieten seine daseinsberechtigung andeuten muss. dennoch ist sandy schon mal für otto ein ganz gutes stück näher gekommen, da sie mit dem aktuell schnellsten cpu der welt in spielen auf gleichen augenhöhe ist. das ist doch mal was!
 
weiß schon jemand wohin die Preise bei den
i5 2400s / i5 2500s und i7 2600s gehen werden und kommen die jetzt auch in den nächsten Tagen auf den markt?
 
und ich hab mir gerade nen X6 1055T geholt -.- hoffe es wird keine allzu große enttäuschung wenn ich das hier so lese
 
Das wird ne Enttäuschung und wie... Sich nen 1 Jahr alten 1055T von AMD zu kaufen obwohl in 6 Tagen neue SB CPU's kommen die sogar nen i7 960 für nen Preis von 180€ wegfetzen ist wohl das blödeste was man machen kann. :fresse:
 
sehe ich auch so. so kurz vor sb-launch einen lahmen 6kerner zu kaufen zeugt nicht grad von gescheitheit ;)
 
sehe ich auch so. so kurz vor sb-launch einen lahmen 6kerner zu kaufen zeugt nicht grad von gescheitheit ;)

Ohne jetzt bashen zu wollen, wäre es auch wenn man AMD vorzieht oder wegen des geringeren Budgets kauft, sinnvoll gewesen, wenigstens bis zum Release zuwarten, weils dann vermutlich einen Preisrutsch gegeben hätte.

Wichtig ist halt, dass man sich immer genaustens mit dem Thema befasst bevor man zugreift, besonders bei CPUs.

Edit: PS: Thema Preis, sollte der 2500k wirklich noch deutlich günstiger werden, hab ich halt immer noch die Möglichkeit die Reservierung zurückzunehmen und den von woanders herzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nja ich hab hald nicht das gröste budget um mir ne cpu zu kaufen die 180€ kostet
 
@scully
da sie mit dem aktuell schnellsten cpu der welt in spielen auf gleichen augenhöhe ist. das ist doch mal was!

Natürlich ist das bemerkenswert und bei der Performance/Watt macht "little sandy" so schnell keiner was vor:)

Falls??? irgendwann aber doch Spiele kommen sollten die von den mehr an künstlichen sowie reellen Kernen Gebrauch machen können(über 4/8HT hinaus) sieht der Balken wieder vollkommen anderst aus
 
Ohne jetzt bashen zu wollen, wäre es auch wenn man AMD vorzieht oder wegen des geringeren Budgets kauft, sinnvoll gewesen, wenigstens bis zum Release zuwarten, weils dann vermutlich einen Preisrutsch gegeben hätte.

Wichtig ist halt, dass man sich immer genaustens mit dem Thema befasst bevor man zugreift, besonders bei CPUs.

Was soll bei 125 Euro für den AMD 6core noch groß rutschen?

Wenn ich jetzt neue CPU+Board usw. kaufen würde wäre SB sicher interessanter, aber für jemanden der bereits ein passendes Board hat machts wenig Sinn zu warten, es sei denn 20 Euro Preisdifferenz sind ausschlaggebend für die Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh