[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 4 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn man per bclk ubertaktet, steigt dann auch der Speichertakt?

Sprich brauch ich dann besseren Speicher als 1333er?

Danke
Lion
 
Hat den jemand in den letzten paar Tagen einen i5 2500(k) bestellt? Wenn ja wie viel hat der gekostet und sind den das jetzt schon die zweite Revision CPUs?
 
Hat den jemand in den letzten paar Tagen einen i5 2500(k) bestellt? Wenn ja wie viel hat der gekostet und sind den das jetzt schon die zweite Revision CPUs?

etwa 219 euro - die k-version, welche revision das ist kann ich dir nicht sagen, hab den noch nicht abgeholt, schau doch einfach mal ein paar seiten davor durch.. da steht das meisten auch..
 
Wieso kostet der denn so viel? War das nicht der Dollarpreis für den 2600k? Macht meine ganze Planung hinfällig.
 
Nein, der 2600K kostet 317$ und der 2500K 216$ laut Liste. Viel weniger als 200€ sind für einen 2500K also nicht zu erwarten.
 
was denkt ihr was mit ner wakü so möglich wäre für 24/7?? weil 5ghz hätte ich schon gerne allein schon wegen den beiden hd6970er

1.es schaffen alle noch nicht die 5ghz ,OC limit
2.man muss erstmal flächendeckend die neuen biose abwarten wo das umgangen wird
3.ob dann alle cpus die 5ghz schaffen ist ja auch noch fraglich
4.wenn sie es schaffen ,dann ist die frage mit welcher spannung ,weil es sind ja einige die es schaffen ,brauchen aber bei dem 2600K schon 1.5V,intel gibt frei bis 1.525V,also schon verdammt grenzwertig
5.die coretemp ,bis jetzt sind sie alle rellativ kühl ,aber man wird sehen wenn mehere hier noch im forum sind

edit.mein 2600k läuft mit 4.5ghz und die spannung und temps sind easy
vcore 1.32V
coretemp max 50°
gekühlt wird mit wakü
 
Limitieren die Boards bei nem Multi von 50? Hoffe da werden die Boardsherstellen nochwas machen können das sowas nicht der limitierende Faktor ist sondern die cpu selber. Ich visiere auch 5ghz an wenn ich mir nen sandy hol evt auch pretested.
 
Wo kann ich nen 2600er bzw 2600K bestellen? Finde nichts.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate B2B-Kundenbetreuung wollte sich telefonisch zu keiner Aussage bzgl. Verkaufsstart hinreißen lassen (geschweige denn Vorabverkauf...). Ist aber auch nachvollziehbar, denn sowas wird schnell zum Bumerang.
 
Nein, der 2600K kostet 317$ und der 2500K 216$ laut Liste. Viel weniger als 200€ sind für einen 2500K also nicht zu erwarten.

Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber wenn die den 2600K für 309€ verkaufen ist das doch viel zu teuer. Also wenn ich das umrechne kommt da irgendwas um die 240€ raus...
 
Ich warte derzeit auch ungeduldig darauf, dass ich den 2600k irgendwo bestellen kann. :fresse2: Evtl probiere ich es heute Abend mal telefonisch Atelco, vllt haben die dann noch ein paar.

@faceXm
Einfach so umrechnen lässt sich das leider nicht, Preise in Euro und USD stimmen eher selten 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber wenn die den 2600K für 309€ verkaufen ist das doch viel zu teuer. Also wenn ich das umrechne kommt da irgendwas um die 240€ raus...

Das ist auch Richtig! Wer allerdings jetzt die CPU will der muss halt die 3xx € Zahlen!
 
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber wenn die den 2600K für 309€ verkaufen ist das doch viel zu teuer. Also wenn ich das umrechne kommt da irgendwas um die 240€ raus...
Dollarpreise kann man aber nicht einfach umrechnen. Erstens unterscheiden sich die Preise in verschiedenen Ländern (ganz allgemein) schonmal ganz grundsätzlich, je nach Lohnniveau usw. und außerdem sind Steuern, Zoll usw. auch unterschiedlich.
 
Wo kann ich nen 2600er bzw 2600K bestellen? Finde nichts.
Danke für eure Hilfe.

die kann man auch erst offiziell ab dem 9.1. ordern
 
Joah so schauts... Denke 309 EUR für nen 2600K sind nen guter Kurs... mit 300 EUR hat man ja bereits schon vor MOnaten geplant... Wird sich wohl knapp unter 300 einpendeln dann.. weils wirtschaftlich schöner aussieht ;) 299,79 oder so :d
 
Vielleicht verstehe ich ja was falsch, aber wenn die den 2600K für 309€ verkaufen ist das doch viel zu teuer. Also wenn ich das umrechne kommt da irgendwas um die 240€ raus...

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber von Preisen um 300€ für einen 2600k war hier bisher eigentlich nur die Rede, 240€ sind nicht sehr wahrscheinlich.

@faceXm
Einfach so umrechnen lässt sich das leider nicht, Preise in Euro und USD stimmen eher selten 1:1

Hinzu kommen Steuern, Transportkosten und Aufschläge durch die (Zwischen-)Händler.
 
Grad auch geordert bei At**** 320 ungefähr per NN . Preis ist wohl ein bisschen gestiegen.

Also für den I7 2600K.
 
Sagt mal ist die Version für 309 € die Boxed Version?

Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr Empfehlen? Gerne auch Links dazu!
 
Auch 'nen 2600k bei At**** geordert, Lieferung in eine Filiale für 297,99 €.
 
OC King, lies doch einfach mal die 20 Posts über dir.

wozu?? kann man doch keine blöden Fragen mehr stellen, ach übrigens, passt auch... nein, Scherz^^
 
Lohnt sich eigentlich ein Umstieg von einem i7 920@4Ghz auf einen Sandy Bridge Prozessor? Mir ist klar, dass ich meine ganzen Komponenten austauschen müsste, nur würde ich gerne wissen ob ich derart signifikante Unterschiede in der Performance erfahren würde?
 
Du kannst rund 30% (wenn du auf etwa 4,7Ghz übertaktest) mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch erwarten.
Reicht dir das?

mfg dorndi
 
Habe gerade einen i7-2600K für 322€ beim OrangeBlauen per NN geordert - soll morgen kommen. E-Mail-Bestätigung gibt es bislang nicht und online steht auch nur, daß es eine Bestellung mit Nummer sowieso gibt.
 
Mein Gott! :wall:

OC King, lies doch einfach mal die 20 Posts über dir. ;)

Ich kann nur leider die letzten 20 Posts nichts über eine Boxed oder Tray Version finden, geschweige denn das jemand was über seinen Verbauten Arbeitsspeicher schreibt!

Und Nein Ich lese sicher keine 40 Seiten durch nur um das zu erfahren, da kann man auch (nochmal) fragen auch wenn es schon mal da steht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh