[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (LGA1155) + FAQ + Infos (auf Seite 1) [ Part 5 ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach lohnt sich das Maximus garnicht für normale User,egal welche Version ;) :d
 
Duplex ist aber alles andere wie ein "Normaluser", daher könnte sich das MIVE für ihn lohnen^^.

@Duplex
Spar dir den Aufpreis zum Z68er. Einziger Vorteil des MIVE Z68 gegenüber MIVE P67 ist halt die Nutzung von SSD-Caching. Sonst nix weiter...

Aber Achtung: PCIe3.0 ist bauartbedingt mit keinem der beiden möglich ;).

edit:
Nochwas eventuell wichtiges:
VCCSA/VCCIO-Voltage hat Asus bei den Z MIVEs gekoppelt... Somit läuft die VCCSA ab Werk ausserhalb der Intelspecs... Beim MIVE P67 ist das nicht so, dort kann man VCCIO und VCCSA getrennt von einander einstellen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu diesen Xeon-Prozessoren:
Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) | Geizhals.at Deutschland Intel Xeon E3-1235, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31235) | Geizhals.at Deutschland
Ich hab gelesen man kann die auf Turbofrequenz+ 4 Multistufen übertaken. Das wären dann ja 4 Ghz? + Evtl. noch BCLK
Geht das so, und wenn ja brauch ich dafür auch nen P67/Z68 Board?
Ich find leider nicht so viel zu den non-K Modellen.
 
@Duplex
Spar dir den Aufpreis zum Z68er. Einziger Vorteil des MIVE Z68 gegenüber MIVE P67 ist halt die Nutzung von SSD-Caching. Sonst nix weiter...

;).

Na R.O.G denk mal an Nvidia Synergie und die Lucid Virtu Technik

Zumindesten Synergie könnte noch wenn es denn mal kommt und Nvidia die diskreten Grafikkarten wirklich komplett deaktivieren kann mit der Software doch interessant sein mit einem Z Chipsatz gerade bei SLI Systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich auch darüber, so früh das System neu gebaut zu haben und hänge somit auf meinem Asus P8P67 Deluxe.
Hätte ich bischen länger mit meinem Q9650 ausgeharrt dann wäre es ein Z68 Deluxe geworden und ich hätte für allen Unsinn mit dem PS die CPU-GPU Einheit nutzen können.
So liegt sie brach und das ärgert mich.

Bei einem Verkauf meines P8P67 Deluxe kommt ja nichts rum und tauschen will auch keiner. Also Verzicht auch die CPU GPU Einheit.
 
1,52V (VID Range) bei Standardtakt - Als Limit hatte ich mir 1,35V für 24/7 gesetzt.

sandy_bridge_voltagesdf0w.jpg
 
das heisst wenn ein ocer die cpu bis max 1.52V betreiben würde hätte er garantie durch intel??



krass
 
also intel sagt max vcore für sandy 1.52V??
habe ich das richtig verstanden?

Wie ich schrieb bei Standardtakt ohne OC.



Edit:

Was verstehst du denn unter Standardtakt ohne OC nicht?
 
Die Taktraten stehen alle auf der ersten Seite.
 
wir reden wohl aneinander vorbei


ich will nur wissen was die MAX vcore für die SB cpus ist was von intel erlaubt ist egalb ob oc oder nicht
egal ob oc oder nicht


1.52V max?


ja oder nein fertig
 
Rimabo

Wenn ich eine CPU mit 1.52Volt Vcore laufen lasse mit Basistakt von 3,4+ Turbo ist es eben nicht das selbe wenn die selbe CPU mit 5GHZ läuft da sie da nunmal noch ne Schippe mehr Energie verbräht;)

Deshalb ist die Angabe von Felix mit 1,35 in 24/7 schon ein recht vernünftiger Wert bei gleichzeitigem OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel gibt 1,52V bei Standardtakt vor - ohne OC. Sie machen natürlich keine Angaben, wieviel Spannung die CPUs bei OC haben dürfen, da man die Garantie bei OC eh verliert. Wir reden nicht aneinander vorbei, sondern du verstehst es wohl einfach nicht.

Also sage ich "Nein"...
 
also abschliessend gesagt und ich entschuldige mich vorab für meine dummheit
ich dürfte im bios 1.52V eingeben und die SB cpu mit standart takt laufen lassen und alles wäre ok seitens intel
 
Theoretisch ja, aber setzte dir doch einfach eine Grenze von 1,35V. Da bist du auf der sicheren Seite. :) Ich würde die CPU nicht mit 1,52V für 24/7 betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh