[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
wenn es so funktionieren könnte wie bei den Notebooks, dann wäre dies toll.
Dort kann man über eine Taste die Grafikkarten abschalten und z.B. beim Surfen bzw. einfachen Anwendungen noch Strom sparen.

mfG Gucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich vor zich Seiten schonmal gefragt, ob sich da was tut. Vom Prinzip her dürfte das nur eine Treiberfrage sein. Das wäre doch mal was und für mich auch ein echter Mehrwert.
 
Interessant.
Also NFS geht gar nicht. Das ruckt ja.
CoD Black Ops und Darksiders sind grenzwertig.
Aber Battlefield und HAWX2 sind ja ziemlich flüssig.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Grafik das war? Da steht nix, welches Modell die hatten. Also dann HD3000 oder HD2000
 
Du kannst davon ausgehen, dass das der Vollausbau war, also HD3000. Die halbierte Variante wird zumindest in Spielen sich wohl im Bereich der höher getakteten Clarkdale-IGPs ansiedeln.
 
Wohl die HD2000, zumindest steht bei der Ursprungsquelle, dass sie das mit dem kleinen Modell getestet haben.
 
als übergangslösung, damit man überhaupt einen desktop angezeigt bekommt oder um ein spiel anzutesten, sicherlich ausreichend. jedoch nicht nutzbar mit p67 und mit übertaktbar mit p67.
das konzept ist nicht ganz stimming für retail-käufer. im oem-markt wird es sich aber durchsetzen. ich sehe jetzt schon die schlagzeilen in einem prospekt eines händlers mit rotem hintergrund: "brandneu, nur bei uns, stromsparendste grafikkarte der welt für den modernen gamer von heute" :stupid:
 
Bei Hawx wird die Cpu als 2,5GHz erkannt also könnte das mit i5-2400S schon hinkommen
Für Adventures oder 5+ Jahre alte Games langt das wohl aber die gezeigten Videos empfinde ich als unspielbar. BlackOps schaut aus wie CoD 1 aus
 
Es könnte nicht nur hinkommen, es ist so (glaubs mir ^^) ;)
 
Wenns nur die HD2000 ist, geht ja noch was nach oben mit der HD3000.^^
Das gezeigte empfinde ich allerdings auch als unspielbar und das obwohl es bereits niedrige Details sind. Für den Spieler von halbwegs aktuellen Spielen also (wie erwartet) nach wie vor nicht zu gebrauchen.
Für den Officenutzer oder Surfer der sich mal ein Video anschaut aber völlig ausreichend und wohl für Spieler etwas älterer Spiele geeignet.
 
Wow, net schlecht was der integrierte Grafikkern da abliefert. Hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Wie ist das eigentlich mit der TDP, gehört da die Grafikeinheit dazu?
 
Ja.

Theoretisch sollte der Turbo bei abgeschalteter IGP auch aggressiver zu Werke gehen. Aber sowas wirklich gebencht hat glaub ich noch keiner...

Das wär doch mal ein Auftrag für die glücklichen SB-Besitzer hier im Thread...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es auch möglich sein nur den Turbo zu übertakten ? Sodass man unter Last mehr Power hat und im Windows ohne Turbo mit schonend niedrigen temps. Surfen kann?

Greez
 
Habe ich das richtig kapiert? Mit dem P67 lässt sich die IGP nicht aktivieren und der Z68 kommt erst Mitte des Jahres.
Welcher Chipsatz bleibt denn dann noch, der Übertakten und vollständige Nutzung der IGP zulässt?
 
Keinen das ist ja das einzige wirkliche Manko, den die IGP ist für OCer, nicht zugänglich, ich meine falls mal die GPU verreckt wäre es super wen man in der Zeit die IGP verwenden kann, aber Fehlanzeige -.-
 
Wenn einen die IGP interessiert und man übertakten möchte, bieten sich die "K"-Modelle gleich in doppelter Hinsicht an: Freier Multiplikator zum OC mit jedem CHipsatz und die größte Ausbauvariante der IGP.
 
aber du kannst leider nur entweder übertakten (P-chipsatz) oder igp nutzen (nicht-P-chipsatz)
einen mit dem du beides kannst gibts noch nicht
 
Hast du nicht seine Signatur gesehen?
Er hat wohl ein Q67 mit 2400s
Aber mich stutzt dass es ein HD100 chip sein soll. Ich dachte es gibt nur HD2000 und HD3000.

Aber haben die Engeneering Sample HD1000?
 
Hast du nicht seine Signatur gesehen?
Er hat wohl ein Q67 mit 2400s
Aber mich stutzt dass es ein HD100 chip sein soll. Ich dachte es gibt nur HD2000 und HD3000.

Aber haben die Engeneering Sample HD1000?


HD100 und HD2000 sind das gleiche. Die Benennung ist noch nicht 100% klar. Deswegen schwirren 2 bzw. 4 Namen umher. Aber die Namen sind doch letztlich unerheblich.
 
Ja klar, sind die Namen nicht so wichtig.
Aber ich wusste nicht, dass es noch nicht feststeht, bzw. mehrere Vermutungen gibt.
 
Andi, hast du schon einen screenshot von den ergebnissen per BCLK gepostet, würde mich mal interessieren, wieviel da praktisch wirklich drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht seine Signatur gesehen?
Er hat wohl ein Q67 mit 2400s
Aber mich stutzt dass es ein HD100 chip sein soll. Ich dachte es gibt nur HD2000 und HD3000.

Aber haben die Engeneering Sample HD1000?

CPU-z liest einfach nur HD100 als Grafik aus. Selbst beim 2500k, der eine HD200 (HD3000) haben soll, wird nur HD100 angezeigt.

Intel hat die Grafikkarten zuerst HD100 und HD200 genannt, aber noch vor dem release die Namensgebung geändert. Sollen bei den Retail CPU´s wohl HD2000 und HD3000 heissen.
 
aber du kannst leider nur entweder übertakten (P-chipsatz) oder igp nutzen (nicht-P-chipsatz)
einen mit dem du beides kannst gibts noch nicht

Mit einem H67 beispielsweise kann man den freien Multiplikator eines "K"-Modelles nicht nutzen? :confused: OK, falls das so ist sry, das war mir nicht bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh