[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Hawx wird die Cpu als 2,5GHz erkannt also könnte das mit i5-2400S schon hinkommen
Für Adventures oder 5+ Jahre alte Games langt das wohl aber die gezeigten Videos empfinde ich als unspielbar. BlackOps schaut aus wie CoD 1 aus

5+Jahre sind vllt übertrieben aber alle Spiele die älter als 3 Jahre alt sind sollten recht gut auf der IGP laufen. Crysis mal außen vor genommen, denn das ist auch schon über 3 Jahre alt.

Mit der vollwertigen IGP (12) sollten die sich zumindest recht-bis sehr gut spielen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem H67 beispielsweise kann man den freien Multiplikator eines "K"-Modelles nicht nutzen? :confused: OK, falls das so ist sry, das war mir nicht bekannt.
Das würde mich auch mal interessieren. Immerhin stattet MSI alle seine H67 Boards mit "OC Genie II" aus und schreibt dann auch noch "Supports unlocked Processors" drauf. Wenn dann trotzdem nur 3MHz BCLK drin wären, wäre das irgendwie enttäuschend.

Das zweite Bild ist allerdings auch schon wieder ein halbes Jahr alt, da mag sich also was geändert haben.
 

Anhänge

  • MSI_H67MA-ED55.jpg
    MSI_H67MA-ED55.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 54
  • 49359_4b.jpg
    49359_4b.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 73
hat sich schon wer Biostar Mb´s geordert? Sollen ja angebl. sogar schon lieferbar sein.
 
Hmm irgendwie frag ich mich gerade wieso die Leute hier schon die MBs bestellen???
Die CPUs brauchen doch eh noch und aktuell sind doch kaum Boards da also wieso bestellt man jetzt schon Boards?
 
wollen halt erster sein ;o)
Vor Januar bestell ich auch nix.
 
Ich warte erstmal ab :d

bis die ersten bugs draussen sind
 
das finden dann die Luxxer für uns raus :d
 
Hmm gut ok dachte es hätte irgend einen rationalen Grund hätte ja sein können ;)
Ich hab im Prinzip auch Interesse an der SB, da ich bald nen µATX Board für nen Projekt brauche und wieso dann nicht gleich auf die SB umrüsten :fresse:
Also ich würde mir dann nen 2500K holen. Kommt der dann am 8. Januar und fällt da auch die NDA und es kommen vernünftige Reviews oder ist das mal wieder unbekannt...
So richtig blick ich da aktuell nicht mehr durch weil das ja auch alles gestaffelt released werden soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 2500k wirklich 216$ kosten soll, dann wird aufjedenfall gekauft :) und wegen board, muss man mal gucken... naja also abwarten bis januar :P ist ja nicht mehr so lang :d
 
deswegen würd ich mir sogar im Januar nur die Cpu holen, danach ausführlich. sämtl. Mainboardtest´s lesen und danach entscheiden, welches Mb ich mir hol.
 
@matti
wieso musst da dafür tests lesen? gerade bei p67-boards kannst du nach belieben kaufen, weil...
- die boards sich kaum von p55-boards unterscheiden
- die cpu über mutil zu takten ist und du nur den multi anrührst, sonst nix
- es einzig auf den preis und geschmack hier ankommt

wofür brauchst du tests? die teile sind ausgereift!
 
wie übertakten nur über multi? über BLCK geht da wohl nichts mehr?
Oder gehts du hier grade von der k version aus?
 
OC nur mit den K-Modellen, dann per Multi. Per BCLK sind höchstens 10MHz drin, aber das auch nur in den besten Fällen.
 
gut zu wissen dann werd ich mir wohl auch eine k version holen müssen :)
 
@matti
wieso musst da dafür tests lesen? gerade bei p67-boards kannst du nach belieben kaufen, weil...
- die boards sich kaum von p55-boards unterscheiden
- die cpu über mutil zu takten ist und du nur den multi anrührst, sonst nix
- es einzig auf den preis und geschmack hier ankommt

wofür brauchst du tests? die teile sind ausgereift!

wieso sollte man denn die katze im sack kaufen?
gibt doch immer wieder unterschiede bei den boards und herstellern.
gerade beim stromverbrauch ergeben sich schonmal deutliche unterschiede.
 
Für OC auf jeden Fall die bessere Wahl :fresse:
 
mal eine frage zum HT im Startpost steht das der 2500er 4 Kerne hat und 4 threads bearbeiten kann...die 4 Threads sind ja HT heißt das die CPU ist vergleichbar mit dem aktuellen i7 860er also 4 kerne + 4x HT = 8 Virtuelle kerne?
Der 2600er kann dann also theoretisch 12 Threads bearbeiten da 8x HT aso 2mal pro Kern? Hab ich das so richtig verstanden?
 
i5 2500 = 4 Kerne, kein HT. (4 Kerne, 4 Threads)
i7 2600 = 4 Kerne und HT (4 Kerne, 8 Threads)

Die Threads sind nicht gleich HT - Ein Dualcore ohne HT, hat auch 2 Threads.
 
Ne haste nich ;) beim 2600er gibts 8 Threads auf 4 Kerne.. Sprich jeder kern 2 Threads... während der 2500er halt nur 4 Threads hat, sprich je Core 1 Thread
 
Es ist wie beim Sockel 1156 - i5 750 - kein HT, i7 860 - mit HT.
Der Text ist leicht missverständlich bei Chip.
 
ok...naja ht braucht zum zocken eh kein mensch :)

ich hoffe mal das die SB Boards und CPUS januar auch gleich schön verfügbar sind :banana:
 
wieso sollte man denn die katze im sack kaufen?
gibt doch immer wieder unterschiede bei den boards und herstellern.
gerade beim stromverbrauch ergeben sich schonmal deutliche unterschiede.

die katze im sack?
die boards haben eine passende beschreibung beiliegend. und ist ja klar... je mehr chips/features vorhanden, umso tendentiell mehr verbrauch. verstehe dein problem nicht wirklich.
 
Mir wäre wichtig, wenn ich ein Board so früh kaufe, dass ordentlicher BIOS/UEFI Support da ist.

Und wer kommt mir da in den Sinn?
AsRock hat recht fleißig BIOSe rausgehauen. Gigabyte wird (forciert durch JZ) auch gut BIOS liefern.

Wie sind eure Erfahrungen vom BIOS Support?
 
ich werd mir auch gleich ein gigabyte board holen hatte bis jetzt das P35,P45 und P55 und war immer zufrieden...da SB ja eigentlich nur eine weiterentwicklung des vorgängers ist und keine komplette neuarchitektue sollte sich nicht so viel ändern :)
 
Gigabyte und EVGA haben sehr guten Bios-Support, aber EVGA hat praktisch seine komplette Entwicklungsabteilung verloren, also bleibt nur Gigabyte mit JZ. Asrock fand ich nicht so prall beim 890GX Extreme 3, da gab es nur einen Haufen Beta-Biosse, mit denen man dann auch nicht viel anfangen konnte.
 
@ hardtech, das stimmt aber so nicht... Zumindest nicht so pauschal. Als ich letztens für den X6 verschiedene AM3-Boards in der Auswahl hatte, lag das Crosshair IV (laut Test) deutlich niedriger als andere weniger vollgepfropfte Boards.
 
mal schauen, welches Board mich bis 150€ optisch am meisten anspricht ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh