[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die katze im sack?
die boards haben eine passende beschreibung beiliegend. und ist ja klar... je mehr chips/features vorhanden, umso tendentiell mehr verbrauch. verstehe dein problem nicht wirklich.

dann kauf du ruhig ungesehen, ich werde auch tests abwarten.
papier ist leider sehr geduldig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,

wie realistisch ist die Chance, dass das Gigabyte P67 UD4 150-180€ kostet?
 
@ hardtech, das stimmt aber so nicht... Zumindest nicht so pauschal. Als ich letztens für den X6 verschiedene AM3-Boards in der Auswahl hatte, lag das Crosshair IV (laut Test) deutlich niedriger als andere weniger vollgepfropfte Boards.

definiere deutlich!
bitte ziehe auch den verbrauch des gesamtsystems in betracht! rechne das dann bitte noch mit 22c/kwh aufs jahr aus. was kommt dabei rum? => richtig: ein döner im jahr... wenn überhaupt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

dann kauf du ruhig ungesehen, ich werde auch tests abwarten.
papier ist leider sehr geduldig.

jedem das seine ;)
ein grund zum warten gibt es objektiv nicht. ein wunder wird nicht passieren. hier ist nichts im dunkeln. schon gar keine katze.
 
So mal kurz, habe bei google nix dazu gefunden, ist der SB launch anfang Jänner fix ?
Also der 7. Jänner wäre kacke, Freitag da kommt die Hardware ja nie rechtzeitig an^^

Wann ist den der Launch ?^^
 
vllt. auch 3 Döner ;)

Die Gesamtsumme macht es und wenn man ohne Leistungsverlust weniger verbraucht, ist das doch sicher eine feine Sache. Man hat ja nicht nur das Board, auch die Einzelkomponenten haben unterschiedliche Verbrauchswerte. Vielen ist das sicher egal, aber wenn man dem Stadtwerken jeden Monat seine Spende selber überweisen muss, dann wird auch darauf mehr geachtet. Mir war das auch jahrelang egal, bei zukünftigen Systemen werde ich aber mehr darauf achten.

Leistungsaufnahme, Wärmeentwicklung, Effizienz : Fünf Mainboards mit AMDs 890FX-Chipsatz auf dem Prüfstand
 
Ist das Datum den von INTEL bekannt gegeben, fand da nix beim googeln^^
Zumal wie läuft den das ab, vorbestellen und hoffen das Sie es rechtzeitig weg schicken?
 
@matti
wieso musst da dafür tests lesen? gerade bei p67-boards kannst du nach belieben kaufen, weil...
- die boards sich kaum von p55-boards unterscheiden
- die cpu über mutil zu takten ist und du nur den multi anrührst, sonst nix
- es einzig auf den preis und geschmack hier ankommt

wofür brauchst du tests? die teile sind ausgereift!


Trotzdem gibt es bei den Boards Unterschiede, wenn auch kleine. Der Verbrauch wäre ein Beispiel. Hier sind die MSI Boards vorne gewesen. Oder bei der Lüftersteuerung. Hier hat Gigabyte Aufholbedarf. Außerdem werden bestimmt nicht alle Boards ein UEFI -BIOS an Bord haben.
 
Naja, die Lüftersteuerung interessiert mich zum Bleistift nimmer. Hab da selber eine, die meine Lüfter regelt. Aber eben der Stromverbrauch ist schon recht wichtig, Stabilität sowieso, und die Kompatibilität zu meinem Ram sollte auch gegeben sein, will den dann ja mit Cl6 fahren ;)
 
Es ist da:

bild82hy0.jpg
 
Auf der tech-review.de wurde ja das Elitegroup H67H2-M kurz vorgestellt. Kannst du bestätigen, dass das "Supports unlocked Intel processors in LGA 1155 package" bedeutet, dass man man den freien Multiplikator der K-Versionen also auch mit einem H67-Board nutzen kann? Oder dürft ihr dazu wegen der NDA nichts sagen?
 
Da wir noch keine CPU haben kann ich dir dazu gar nichts sagen. Und wenn wir eine hätten dürfte ich nix sagen.

Aber warum sollte man den freien Multi auf den H67 Boards nicht nutzen können? Bei s1556 ging es doch auch auf den H Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kribbeln im bauch* :d - haben will.. kann das jetzt nicht januar sein :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hätte man ruhig mal putzen können bevor die Bilder gemacht wurden.
Da sind ja Fingerabdrücke auf den USB/LAn Ports drauf :d
 
das UD4 könnte mir durchaus auch gefallen ;)
 
Von 1366 zu Sany Bridge umsteigen ist meiner Meinung nach Sinnlos ^^

Aber für die die noch 775 Sockel haben können es ruhig holen.
 
mit boards für 150Euro aufwärts kann ich nichts anfangen.
was gibts für 100,- ?
 
Ab dem Release etwa 2 Wochen warten und es wird ne Menge Boards für unter 100.- geben.

Ein Board für über 150 eu ist sowieso unnötig, ausser man will spezielle Features und die lassen sich die Boardhersteller natürlich bezahlen ;)
 
150 ist noch ok, was soll man denn da erst bei 250 sagen ... :fresse:

Seht euch die P55 Boards an. Von der Vielfallt her wirds das selbe und die Preise werden wohl ähnlich. Für 100€ wirds die Einsteigerboards geben - also z.B. ein Asus ohne E, Deluxe oder sonst was. ;)
 
So Leute, wir haben euch nun mehrmals darauf hingewiesen, die RAM-Unterhaltungen zu unterlassen. Wenn dieser Hinweis nun noch weiter ignoriert wird, werden weitere Schritte eingeleitet!
 
ohne frech werden zu wollen, aber:
auf den letzten seiten kommt kein einziges mal das wort RAM vor...
 
Ja weils gelöscht wurde.

@topic: Laut meinen Infos bekommen nächste Woche die ersten Redaktionen Samples.
 
mE geht es um Sandy Bridge. Hier geht es um das Zusammenspiel Prozessor, Ram und Board. Man kann da keinen Teil weglassen. Eine Diskussion welches Ram für den Prozessor geeigneter ist, gehört doch hierher, wohin den sonst? Und über Boards schreiben und Bilder posten ist doch auch ok, oder?

Sorry für Offtopic, ALexander
 
Nun, dann können wir ja alle Sammelthreads über DDR3 RAM und H67/P67 Boards schließen und alles hierher verlagern....
 
Also für Boards gibt's ja den P67-Chipsatz-Thread.

Aber Speicherthemen gehören schon irgendwie hier rein. So streng kann man da nicht trennen. Es sei denn, man richtet im Ram-Forum extra einen Sandybridge-Ramdiskusionen Thread ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh