[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für Boards gibt's ja den P67-Chipsatz-Thread.

Aber Speicherthemen gehören schon irgendwie hier rein. So streng kann man da nicht trennen. Es sei denn, man richtet im Ram-Forum extra einen Sandybridge-Ramdiskusionen Thread ein.

Es wird doch jeder DDR3-RAM unterstützt, also braucht man das nicht groß zu diskutieren bei vielleicht 2-3% messbarem Performanceunterschied.
Okay, für Leute die den ganzen Tag mit Benchmarks rumspielen ist es eventuell interessant....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist es so..weil bei Sandy Bridge der Memory Controller in der CPU sitzt.
Dürfte es keine Boardabhängigen Speicherprobleme mehr geben.

Wenn es nicht vom Board abhängt liegt es nur an der CPU. Also gehört es doch hier her.
Aber darüber kann man ja erst diskutieren, wenn dann Erfahrungswerte mit den CPUs da sind bzw. mit den Rams.
 
1. PCGH und Co. - Pre-Samples direkt von Intel
2. diese Woche kommen die Pressekits von der Agentur(en)
3. selbst besorgte sind teilweise (vom Band gefallen) und stammen aus Asien

um die Diskusion mal abzukürzen ;)
 
Mir egal, ich kauf ziemlich sicher das Asus Sabertooth und ne Cpu mal gucken ;) aber gekauft wird fix.
 
1. PCGH und Co. - Pre-Samples direkt von Intel
2. diese Woche kommen die Pressekits von der Agentur(en)
3. selbst besorgte sind teilweise (vom Band gefallen) und stammen aus Asien

um die Diskusion mal abzukürzen ;)


Das hört sich schon überzeugender an.


Coolaler hat ein paar Benches der großen GPU im 2600K gemacht. 50 Mhz übertaktet auf 1400 Mhz. Gab es schon Vantage Werte der HD100?

Link
 
Du findest den Preis ok? Klar, es ist ein Monat früher, aber dennoch viel zu teuer. Im Janaur sollte das Board meiner Meinung nach maximal 150€ kosten, mehr nicht. Schließlich ist es nur Mainstream.
 
Der Preis ist doch human. Schau mal übern Teich (dort sind bereits sämtliche Sandy Bridge Boards verfügbar)

Da fangen die Preise bei rund 250€ an und hören bei knapp 400€ auf :d
 
Ich hol mir das Evo,dass langt mir vollkommen von der Ausstattung :wink:

asus-p8p67-evomd1l.jpg


PLACA BASE 1155 ASUS P8P67 EVO
p/n: 90-MIBDP0-G0EAY0KZ
Xtreme Power Phase: 12+2 Phase
EAN CODE: 4719543177976
CPU: Intel® 2nd Generation CoreÙ i7/ CoreÙ i5/ CoreÙ i3 Processors
socket: LGA1155
Memory: 4DDR3(Dual Channel)
DDR3 2400(O.C.)/2133(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333/1066 maximo 32G
Graphics Slot: 2 x PCIe 2.0 x16 (1x16 or dual x8) + 1 x PCIe x16 (max. x4)
Multi-VGA: CrossFireX @dual x8
SB SATA: SATA 6Gb/s (RAID 0,1,5,10)*2 + SATA 3Gb/s (RAID 0,1,5,10)*4
Extra storage Controller: Marvell SATA 6Gb/s controller + JMB362
Extra SATA: SATA 6Gb/s *2+SATA 3Gb/s*2 (both eSATA)
Bundled Add-on Bracket: 2 ports USB 3.0 bracket
2 x 1394a
8-CH(HD) audio
S/PDIF: Coaxial + Optical out
S/PDIF Onboard Header: Out without module
Lan: 1 x Gb Intel PCIe + 1 x Gb Realtek PCI
4 usb 3.0 + 12 usb 2.0
formato ATX
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis für einen gelisteten Händler auch okay... Wird sich wahrscheinlich wenn NDA rum ist bei ~180 EUR einpendeln, wie die andren Deluxe Boards auch immer
 
Du findest den Preis ok? Klar, es ist ein Monat früher, aber dennoch viel zu teuer. Im Janaur sollte das Board meiner Meinung nach maximal 150€ kosten, mehr nicht. Schließlich ist es nur Mainstream.

Hab bei dem Baord am Anfang mit so ca 240€ gerechnet.
Klar ist es Mainstream aber gut ausgestatteter Mainstream^^

Edit: ach ja ich hab den Doctor von Asus hier im Forum mal gefragt wegen dem Maximus IV Extreme... wird vermutlich ein bisschen später kommen aber er hofft das es Januar noch verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Preis-Niveau des X58. Ich weiß nicht recht, mal sehen, wie sie sich einpendeln. :)
 
Oh gleich ein Shop mit Kampfpreis gelistet,so muss das sein :haha:

kampfpreiszhnf.jpg


Shop sollte bekannt sein.

Scheint sehr viel Spielraum nach unten zu sein :)

Edit: Ich habe hier einen shop gefunden,der mehr als 10 Stück vorrätig hat.Wer wagt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das Asus Evo sieht auch gut aus, hatte mich jetzt aber schon für das UD5 entschieden.

Weiß da jemand preislich genaueres?
 
Wird es auch gute P/L Mainboards zwischen 90-120 Euro geben wie beim P55?

Und dauert das noch ne Weile?

Wie war das damals beim P55? Sind die Preise damals nach paar Monaten runtergegangen oder waren die von Anfang an günstig(er) ?
 
Oh das Asus Evo sieht auch gut aus, hatte mich jetzt aber schon für das UD5 entschieden.

Weiß da jemand preislich genaueres?

ich will mir auch das ud5 holen, obwohl das asus evo auch interessant ist :) ich denke mal das ud5 wird sich in der gleichen region einpendeln
 
ich will mir auch das ud5 holen, obwohl das asus evo auch interessant ist :) ich denke mal das ud5 wird sich in der gleichen region einpendeln

Will ich auch mal stark hoffen, denn meine Schmerzgrenze allein beim Board liegt so bei 150 - 170 €, muss mir ja auch noch die CPU und Ram leisten. :fresse:

Hab da noch ne Frage zum Asus Evo: Diese Anschlüsse rechts, die einen 90° Winkel beschreiben (2 Hellblaue, 1 Weißer und 1 Dunkelblauer) sind doch die Sata Anschlüsse oder?
Mein aktuelles Board hat sowas net, daher frag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KRass auf einmal will jeder GIGABYTE, als man gedacht hat GIGABYTE würde noch mit dem alten BIOS arbeiten, wollte kaum einer eines. :fresse:
 
na dann bleib ich erst recht bei gigabyte :fresse: alles schön kiki bunti im BIOS :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh