[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sag nicht das die Luxxer immer geiziger werden. Ich gehöre mittlerweile dazu :d Es gab hier Zeiten da war das nicht so.
 
Habe ich nie gesagt,wie kommst du darauf denn nun.?!:confused:

Lese mal zwischen den Zeilen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal ne Seite vorher, da hatte ich das angesprochen weil jemand meinte bei dem Preis wären bestimmt nen paar Luxxxer dabei. Nun aber BTT.
 
@ UHJJ36

wenn es mit dem ES geht dann gehts auch mitm Retail. Die CPU entspricht einem Retail und hat keinerlei Vorteile ggü. dieser ;)
 
@brutus du wohnst nicht weit weg und ich hätte zum testen noch 4 Boards hier.
 
ist das noch die standardmäßige VCore? Oder musstest du da schon was erhöhen?
dürfte standard inkl turbo sein.

idle ~0.9 - 0.95v / ohne turbo ~1.16 - 1.18v und mit turbo um die 1.22 - 1.25v
 
Wieso geht bei Sandy Bridge am Referenztakt nur 6Mhz?
Ist das immer so, oder nur, weil du dabei schon bei 3,8Ghz bist?
 
Also ist Wakü denkbar ungeeignet, da die CPU doch friert :fresse:.

Schönes Ergebnis brutus99. Hast mal den Verbrauch gemessen so im Vergleich zu 1156/1366?

PS: Wohnt nicht zufällig jemand mit nem 26erK in der Nähe von brutus :d?
 
Also ist Wakü denkbar ungeeignet, da die CPU doch friert :fresse:.

Schönes Ergebnis brutus99. Hast mal den Verbrauch gemessen so im Vergleich zu 1156/1366?

PS: Wohnt nicht zufällig jemand mit nem 26erK in der Nähe von brutus :d?

Leider wohnt er zu weit weg......:wink:
 
Ich wollt gerade sagen das SMT nicht an ist aber der i5 hat das ja nicht :d
Ob mit oder ohne SMT macht nichtmal sonen großen Unterschied. Hatte da insg. 100MHz differenz (mit SMT 4.9GHz / ohne SMT 5GHz, jeweils knapp unter 1.4v).
 
Und das mit nur aufgelegtem Kühler?
 
Die 4.9 bzw 5GHz? Ne, das war mit Wasser. Das mitm aufgelegten Kühler bezog sich auf die Temps des i5-2400 @ stock.
 
Leider wohnt er zu weit weg......:wink:
Alles relativ^^. Wenn er hinterm Ural oder über den großen Teich wohnen würde, dann ist es weit weg :d. Aber so...

1. Treffpunkt in der Mitte ausmachen

oder

2. Postweg verwenden

:fresse:
 
Von mir gibt es auch bald ein paar screens.......hoffe das mein Board noch vorm Wochenende kommt........
 
also ich würd mir auf keinen Fall diese CPU kaufen. Für einen 0.01% Leistungsschub wechsle ich nicht mein Board und mach so einen tierischen Aufwand. Ist doch nur Taktik von Intel sich einen Übergangsschrott zu kaufen während man wieder 1 Jahr später die neue Ivy Bridge willkommenheissen kann. Dieses Teil soll dann endlich das DX11 unterstützen und in einer kleineren Arichtektur erscheinen. Quadcores werden als Einsteiger angeboten une Octacores werden langsam eingeführt.

...oder aber ihr wartet bis 2013 auf Haswell mit seinen 22nm 16nm und womöglich 12cores als standard :fresse:
man ist nie uptodate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh