[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, am besten sollten die einfach nichtmehr weiterentwickeln, damit man immer die aktuellste Hardware hat :rolleyes:


@Topic, werd der 2500k reizt schon. :d Mal sehn wie sich das ganze preislich einordnet


Brauch unbedingt ein Board mit mind. 8 internen SATA....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mir auf keinen Fall diese CPU kaufen. Für einen 0.01% Leistungsschub wechsle ich nicht mein Board und mach so einen tierischen Aufwand.

Also wenn die leistung-pro-takt die bis jetzt in den ersten benches z.b. vom 2600K auftauchten, irgendwas zu bedeuten hat, dann ist der schub schon stück größer als 0,01%...
 
Ich frag mich warum Intel nicht das Weihnachtsgeschäft mitnimmt :( Was man so sieht, scheint es an der Verfügbarkeit von Platinen zumindest nicht zu mangeln :( Naja, Intel hats ja ^^
 
also ich würd mir auf keinen Fall diese CPU kaufen. Für einen 0.01% Leistungsschub wechsle ich nicht mein Board und mach so einen tierischen Aufwand.

wenn du dich nur 10sekunden informiert hättest - zB mal den Test eines Vorserienmodells gelesen hättest der in der Starseite verlinkt ist - wärst du draufgekommen das SB etwa 15% mehr IPC hat als Nehalem/Westmere. Dazu kommt noch das die CPUs etwa 15% höher getaktet sind als ihre jeweiligen Vorgängermodelle.

mfg
 
Alter Schwede, über 180 Mücken allein für das UD4, hoffe mal dass die Preise da noch ordentlich runtergehen zu Release, geb doch net über 200 € allein für das Board aus...
:stupid:
 
@Jousten, ja das mach ich auch nicht mehr, bei günstigeren Sachen ist der Wertverlust auch nicht so stram, wie bei so "Überboards".
 
Irgendwie halte ich nichts von den Sandy Bridges. Aber naja auf 2013 warten dan kommt mein 1366 weg ;)

Wenn ich sehe das die unter Wakü auf 40 - 45 @ 3.8 - 4.0 GHZ sind sehe ich kaum ein Unterschied zu 1366 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen letzten Satz nicht?!

Bei Sandy Bridge sind 4.5GHz easy mit Luft drin (stable) ;)
 
Habe ich mit meinem i7 920 unter Luft auch und unter Last 50 - 55 °C

Daher verstehe ich nicht wieso alle so heiß darauf sind ^^

So viel Leistung braucht man nicht mal ^^
Aber haben wollen wirs trotzdem :d
 
Ja? Dann zeig mir mal nen LinX run (bitte nicht mitm PC aufm Balkon oder offenen Fenster) von deinem 920 mit Lukü @ 4.5GHz ;)
 
Kann ich dir gerne Wochenende machen ;)

Hier sind Leute die schaffen 4.8 mit ihrem i7 920 unter Luft ;)

Noctua klärt.
 
Sorry... aber :lol:

Ja, für ne CPU-Z validation oder SuperPi oder so :d

Und wie gesagt, nicht am offenen Fenster bei -6°C oder aufm Balkon. Sondern bei geschmeidige 20°C+ Raumtemperatur ;)
 
Sagst du ;)

Ja ich zieh um aufn Balkon rofl.

Wie gesagt die Sandy Bridge sind genau so wie die 500er Serie von Nvidia.

Überflüssig . . . . Listung brauchen wir mehr auch nicht, wer 1366 hat und umsteigt nur weil er das neueste haben will ist wohl fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, zeig mir 4.5GHz + LINX (mind. 45min) mit Luft und aktivierten SMT und ich glaube es dir ;)

Und btw, zeig mir mal bitte hier jemanden der die 4.8GHz geschafft hat, hab ich weltweit noch keinen von gesehen (das schaffen nämlich selbst die wenigsten mit Wakü, aber egal)
 
Das will ich aber auch sehen :d
Komisch ich kann meinen Q9650 mit Wasser nämlich nur bis 4,5Ghz zuverlässig kühlen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Also du machst dich selber zum Affen echt jetzt.
hast den Tekst gelesen?
Was für Vcore die gegeben haben und wie die Temperaturen waren?
Für 24/7 macht das keine Sau.
Kurz den Takt ereichen ja aber auf dauer macht das KEINER
 
Ich hab nicht behauptet das er auf 4.7 GHZ 24/7 laufen soll, es ist aber möglich !

4.2 - 4.5 sind mit gutem Stepping und guter Lukü auch möglich und das 24/7
Und mehr Power braucht wohl die nächsten Jahre niemand, so ein i7 920 hält locker 2 Jahre.

Es gibt haufen Leute die daddeln mit q9550 oder q9650 und können locker alles spielen.
Wie gesagt meiner Meinung nach sind die Sandy Bridges in moment nicht der Knaller, hoffen wir das die i7 gut taktbar sind und Kühl bleiben, wobei wenn ich schon sehe mit Wakü 4GHz 45°c was man auch beim
i7 920 unter Wakü hinbekommt ;)

Leute die noch auf altem Sockel sind können aufrüsten aber vom 1366 lohnt sich das kaum, intel will halt wieder mal nur Geld machen mehr nicht, ich denk da denken viele genau so wie ich.

In 2 Jahren 4 Sockel aufn Markt schmeißen ist sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gehts los!!!

aber bestimmt nicht zu dem Preis, für das Geld rüst ich lieber auf Cf um, davon hab ich dann mehr ;)
 
@ swat23052

4.2GHz sind auch noch möglich, aber selbst da wird es im Sommer bei ~30°C sehr eng oder wohl schon zu warm. Zumal man wirklich seeeehr viel Glück haben muss soeine CPU überhaupt zu erwischen ;)

4.5GHz macht keiner mit Lukü 24/7 stable, dafür werden die Teile einfach viel zu warm. Man kann nicht Werte nehmen die Leute im Freien erreicht haben (wie z.B. die von pccriminal die du verlinkt hast). Und weißt du was der für Luftkühler verwendet? Das sind 120er Lüfter die dir die Finger abhacken wenn du die rein hälst, demensprechend laut sind die auch ;)

Unter den Umständen und bei so hohen Spannungen machen die SNB auch über 5GHz stable, also kein Vergleich.

Und hier, bzgl. der Temps von Sandy Bridge mit Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
so ein i7 920 hält locker 2 Jahre.

Dann sei doch froh dass es bald SB gibt. Der i7-920 ist bei Geizhals seit Ende Oktober 2008 gelistet...
http://geizhals.at/deutschland/?phist=366185&age=2000

Es soll übrigens Leute geben die sich kein So1366 System gekauft haben. Ich freu mich schon meinen q9650 langsam in Rente schicken zu können. Genau genommen ist er sogar schon verkauft und wird halt in gut 4 Wochen ausgebaut.

@Chrisch
Magst bei den 4,8GHz nicht mal nen Strommessgerät bemühen und uns den Mehrverbrauch zum Standard-Takt nennen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh