[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@swat wenn ich es jetz aktualisiere dann steht da nichts. Habe meinen PC eben verkauft. ;)

Also ich werde definitiv nicht mehr als 150€ für nen Brett aus geben CPU bis max 250€ und Speicher so ca. 100-120. Dafür kann die Graka was kosten. :d
 
Sollte nicht noch ein Sockel rauskommen oder täusch ich mich ?

Die Speicher sind ja nicht mehr so Teuer das man so viel ausgeben muss.

Am Anfang wird das sowieso teurer weil es nicht sofort verfügbar sein wird denke ich mal.
 
Mal sehen wie die Preise sind wenn die Boards verfügbar sind. Bei mir wirds wohl ein Asus Evo (oder was ähnliches von Asus) - 150€ darfs kosten, ein bischen mehr oder weniger wäre auch ok.

So langsam könnte es mal CPUs geben. :d
 
Wieso findet ihr nur die Sabertooth alle gut?
Habt ihr euch mal die Tests der alten Sabertooth angeschaut?
anscheinend nicht ;)

Hm, das P55 war aber gut. Hatte es selber im Test und war zufrieden.

______

Naja, morgen mal sehen, wie die Kiste so läuft. :)
 
Auch wenn es OT ist - es war und ist dennoch ein gutes Board und es gab nicht viel zu beanstanden. Das hat nichts damit zutun, dass ich ein Review drüber geschrieben habe. Gerade dann wäre es schlimm, wenn ich so denken würde. Naja, aber nun BTT. :)
 
ich war im vergleich zum UD6 nicht so zufrieden mit dem Board.

mit dem UD6 hab ich ca 150mhz mehr bei gleicher vcore erreicht, außerdem sind die farben vom sabertooth sowas von hässlich (geschmackssache)

Außerdem konnte man die PLL Spannung nicht senken was für ein "OC Board" nicht grade toll war, da man ja in höheren Taktregionen mit gesenkter PLL Spannung etwas weiter gekommen ist

aber das ist nur meine meinung :)
 
Darüber hinaus "punkten" die Sabertooth mit schlechter Ausstattung.

Das können einige ~85€ P55 Board besser.

Schlechte Ausstattung - dafür funky colors und Kühler. Wem es gefällt ... :fresse:

Wenn man es selbst löhnen darf schaut man halt bei der Ausstattung etwas genauer hin.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag einer mir erklären, welche Unterschiede es zwischen den kommenden Sandy-Bridge CPU´s und den jetztigen Arrandale CPU´s (auf den Notebookbereich bezogen) geben wird?
Falls es das schon gibt, würde ich mich auch über einen Link freuen.
 
Gibt es keine P67 Boards mit PCI anschluss?

edit: doch, die von gigabyte haben pci.

Welchen Ram würdet ihr für P67 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag einer mir erklären, welche Unterschiede es zwischen den kommenden Sandy-Bridge CPU´s und den jetztigen Arrandale CPU´s (auf den Notebookbereich bezogen) geben wird?
Falls es das schon gibt, würde ich mich auch über einen Link freuen.

Also der Unterschied ist erstmal das Sandy Bridge kein Off Chip IMC hat und somit die Latenznachteile wegfallen. Außerdem natürlich die schnellere IGP, was ja im Notebookbereich ohne dedizierte Karte von Vorteil wäre. Die GPU wird in 32 nm gefertigt statt 45 nm im Arrandale. Die CPU ansich wird schneller bei gleichem Takt. Alles andere wie Laufzeit und Effizienz wird sich erst nach dem Launch zeigen.
 
Hab nochmal ne Frage. Wie schauts den mit den Hexacores aus, weiß jemand wann die rauskommen? Mitte 2011? Gibts da irgendwo schon genare Informationen?
 
Bitte auch den Startpost lesen bevor hier immer gefragt wird da werden nämlich die meisten fragen schon beantwortet ;)
 
Hmmm... Die Preisgestaltung der Sandy Bridges find ich etwas heftig...

~300€ für nen 2600K, ~200-250€ für ein vernünftiges Board.

Man könnte da auch direkt den Sockel 1366 nehmen. Oder denkt ihr, dass mit dem Sockel 1155 das Stromverbrauch/Leistungsverhältnis wirklich soviel besser sein wird, dass diese hohen Preise die Plattform attraktiv machen?

Geht jetzt mal nicht von einem aus, der einfach nur das neueste haben oder Benchmarkrekorde brechen will, sondern von jemandem, der neue Hardware braucht mit der er 2 Jahre lang sorgenfrei unterwegs sein kann. Mir geht mein E8400 nämlich langsam wirklich auf den Keks.
 
@FR4GGL3
Man brauch kein 300€ Board,wenn man nicht die ganzen Anschlüsse benötigt.

Getaktet wird bei SB nur über den Multi.

Performance pro Watt ist schon deutlich besser als beim i7.

SandyBridge Core i7 2600K review
 
coole sache! der shrink hauptsächlich nehme ich an.
 
@UHJJ36
Ich weiß,aber einige User scheinen dieses Review noch nicht zu kennen :wink:
 
Der neue GB Look , schwarz und böse und damit sehr edel .
Damit wird GB glaube ich noch mehr Anhänger für sich gewinnen , der Bios Support ist dank JZ sowieso herrvoragend und technisch sind sie eh ganz oben angesiedelt .



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh