[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf 4,79GHz ;).

Glaube aber das da Wasser im Spiel war, sonst hätte er nicht solche Temps. Oder Balkonmethode :fresse:.
 
War mit Wasser, aber keine Balkon Methode :d

ich poste nachher noch nen Screen mit Lukü ;)
 
Wir haben hier keinen Balkon :d die Temps sind auch mit nem guten Tower Kühler zu erreichen. Wasser bringt wirklich fast nichts bei den Prozessoren. Da musst schon Dice oder LN² drauf werfen um wirkliche Verbesserungen zu sehen.
 
Das werden wir bald genauer wissen^^. Kann aber gut sein, das Monsterlukühler ausreichen :d.

BTW: 1600MHz Ramtakt mit 8GB bei 7-8-7 ist auch net zu verachten.

4x2GB oder 2x4GB? (weiss net ob CPU-Z das korrekt ausspuckt)
 
7-8-7 bei 1600MHz laufen hier auch bei 1T aufm S1156. Dafür braucht es noch kein SB. Dürften die Ripjaws sein.

Und was die Temps angeht, glaub mir einfach. Alles schon durch :d
 

Anhänge

  • 7-8-7.JPG
    7-8-7.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen auch 1600MHz mit 6-7-6, allerdings halt "nur" 2x2Gb :fresse:.

@Chrisch
Wo bleiben die 5GHz Luküpics? :d
 
@Highlight du liest und schreibst doch jetz schon lange genug mit um zuwissen, das über den Multi geoced wird. Das heißt du könntest auch 1066MHz DDR3 zum Ocen benutzen.
 
WaKü bringt dennoch geringere Temperaturen bei höheren Taktraten und dadurch bessere Stabilität.

Man kommt also trotzdem weiter beim OC und das ganze ist noch lautlos. :wink:
 
Lautlose Wakü ist zwar möglich, aber in diesem Falle hast Du auch keine besseren Temps...
 
Ich glaube zwar auch nicht, das SB die Gesetzmässigkeiten umschreiben wird, lasse mich aber anhand von Pics gerne eines besseren belehren. Und spätestens dann im Hochsommer trennt sich die Spreu vom Weizen...

@Chrisch
:shot:
 
@ JiriMan

ich würde nicht mehr als 1.4v für 24/7 nehmen und mit dieser Spannung erreichst mit Lukü & Wakü in etwa den selben Takt, mit Lukü ist die Temp halt ca. 10°C höher was sich im Hochsommer vll. negativ auswirken könnte ;)
 
Auf dem 5GHz-Pic :-)fresse:) erkenne ich schonmal 2 Rammodule. Hast die auch für den Wassertest verwendet, also 2x4GB inside?
 
BIG BIG THANKS TO Microborg, Chrish and Felix für die Pics...

:hail::wink:

Der 2500k is ja n Feiner Kamerad...allerdings scheint CPU-z da wohl dann ein Updaten zu benötigen wenn 1,35 v anliegen korrekt ?

wenn man das -4,5 gig mit Guter Luftkühlung Megahalems und zwei guten 1800 U/M. Lüffis gekühlt bekommt bin ich mal gespannt was man da so investieren muß...
hmmm aber ob die finalen so laufen wie die es ?
Trotzdem Big big Thanks.
 
Auf dem 5GHz-Pic :-)fresse:) erkenne ich schonmal 2 Rammodule. Hast die auch für den Wassertest verwendet, also 2x4GB inside?
denkste ich tausch auch extra den speicher nur weil ich von wakü auf lukü umbaue? das bild ist nen paar minuten alt :d

und wie hier schon erwähnt wurde sinds die ripjaws, also 2x4GB und laufen so voll in ihren spezifikationen ;)
 
Also ich werde sicherlich von 1366 wechseln.

Selbst die Spar-Variante mit 2500k und UD3 Mainboard würde sich lohnen.

Die Vorteile sind unverkennbar. Und wenn es weitere Spiele gibt, die nur annähernd so gut wie StarCraft 2 mit einem Leistungszuwachs von 20% skalieren, wäre das hammer!
 
@ JiriMan

ich würde nicht mehr als 1.4v für 24/7 nehmen und mit dieser Spannung erreichst mit Lukü & Wakü in etwa den selben Takt, mit Lukü ist die Temp halt ca. 10°C höher was sich im Hochsommer vll. negativ auswirken könnte ;)

mein CPU zeitalter ist beim C2D E6600 stehen geblieben. da waren ca. 1.5v das maximum. wie kommt man auf den erfahrungswert von 1.4v?
 
Wie man auf 1.4v kommt? Durch die Westmere CPUs (also die aktuellen 32nm Hexa sowie Dualcores) ;)

Das ist bei denen die max. Voltage die von Intel zugelassen ist, ich persönlich gehe nie höher als zugelassen für 24/7. Zum benchen geht auch klar mehr, aber das ist ja was anderes.

Und bei Sandy Bridge wirds nicht anders aussehen, die werden auch ohne Probleme 1.4v haben können :)
 
puh... wenn 1,4V das Maximum sind, dann würde ich nicht mal 1,3V dauerhaft geben...
 
Wie man auf 1.4v kommt? Durch die Westmere CPUs (also die aktuellen 32nm Hexa sowie Dualcores) ;)

Das ist bei denen die max. Voltage die von Intel zugelassen ist, ich persönlich gehe nie höher als zugelassen für 24/7. Zum benchen geht auch klar mehr, aber das ist ja was anderes.

Und bei Sandy Bridge wirds nicht anders aussehen, die werden auch ohne Probleme 1.4v haben können :)

wa ist stock Vcore?
 
@ seppelchen

ich spreche von den max. stock VIDs von Intel, lt. Tech Dokumente geht sicherlich noch mehr. Clarkdale kann z.B. eine Stock VID von 1.375v haben ;)

@ Jiri

kommt auf die CPU an, die variiert. Die stock VCore von meinem i5 beträgt ~1.2v ohne Turbo und ~1.24v mit Turbo :)
 
Ich glaube er wollte eher wissen, wie die stock vcore eines Sandy Brdige ist. Nicht was stock vcore bedeutet.
 
Meint ihr bei den Mainboard-Preisen ändert sich in den nächsten 4 Wochen noch viel?

Ich überlege gerade ob ich mir ein Asus Evo für 170€ bestelle - bringt mir zwar nix ohne CPU aber so ein Board hier liegen haben ist ja auch schon was. :d :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh