[Sammelthread] Intel Sandy Bridge [ Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja nda hin oder her. die boards sind lange fertig. haben kaum veränderungen zum vorgänger und sind von kinderkrankheiten nicht mehr betroffen.
die cpus sind fertig.
die cpu-kühler passen vom vorgänger.
ram ist dergleiche.
intel zögert den start auch künstlich heraus. da ist es nur menschlich, wenn erste produkte schon vor dem offizeillen launch erscheinen. intel hätte mehr davon, die teile rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft rauszubringen. abverkauf aktueller ann ja vorher stattfinden. ausserdem nimmt der oem-markt gerne "alte ware" entgegen. so muss intel halt mit den konsequenzen leben, dass retailer die schon lange fertige ware vorher anbieten, um sich einen teil vom großen umstaz-kuchen abzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SB interessiert doch eh nur die "Verrückten" (Zocker, OC, ...) - vorerst.
Der OEM-Markt macht doch den meisten Umsatz mit Office-Systemen - und da gibts oft noch So775. LGA1156-Boards waren (sind?) einfach zu teuer. Mit SB werden die 1156er-Boards evtl. auch billiger, So775 fällt weg, Entry-/Office-Systeme sind da LGA1156.
Intel verkauft das Zeug jetzt zu Weihnachten oder im Januar - das dürfte egal sein.
 
Ich rechne damit sogar zum Launch, weil die Verfügbarkeit sehr gut sein wird.
 

Anhänge

  • scan-pcgh-12_2010.jpg
    scan-pcgh-12_2010.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle mit den gleiche Speicher unterwegs :d

Chrisch und ich haben auch die G.Skill am laufen.
Hast aber recht hohe Temps für die Wasserkühlung. Da habe ich mit Luft noch weniger.
 
ja. und weil linx ausreicht. dann lösche ich prime, was ich bisher verwendet habe. war bei 8 threads ej sehr unübersichtlich das prog.
 
Die Preise werden noch besser :)
Wo ist der 2600K?
Kaufen, 2 Wochen testen, zurück schicken und in nem Monat für 100€ weniger nochmal kaufen :d

Mit sowas geht unser Ruf aber BÖSE in den Keller.....und der nächste bekommt einen benutzten und ärgert sich zurecht...finde sowas NICHT GANZ O.K.
Man sollte im Notfall noch warten oder nicht ?
 
4,5Ghz, 4,7Ghz,...... alles gut und schön, aber hat schon mal einer verglichen, was SB gegenüber z.B. AMD X6 in Spielen macht?

Würde mich als Spieler interessieren! :wink:
 
ich denke ,wenn man in hohen auflösungen spielt es egal ist welchen man drinn hat ,mir geht es nur darum etwas neues zuhaben ,da ich meine workstation(S1366) aufgelöst habe ,deswegen kommt ein 2600K sonst hätte ich nur ein 2500K geholt
 
Es geht mir ja nur mal um so einen Vergleich! Damit man mal sehen kann, ob es einen großen Unterschied gibt. :)
 
Alle mit den gleiche Speicher unterwegs :d

Chrisch und ich haben auch die G.Skill am laufen.
Hast aber recht hohe Temps für die Wasserkühlung. Da habe ich mit Luft noch weniger.

Die Speicher sind Top......

Ja zu den Temps das ist ein schlechter Kühler,finde meinen Inbus nicht mehr,oder war es Torx um die Halterrungen zu wechseln.:fresse:
Dann war es auch noch sehr warm bei mir in der Bude.
Nun muss ich mir einen neuen Kühler kaufen.

Was brauchst du für 4600?
 
Mich würds mal interessieren, was die zusätzlichen Threads bei dem Topmodell bringen, im Gegensatz zum 2500K...
 
4,5Ghz, 4,7Ghz,...... alles gut und schön, aber hat schon mal einer verglichen, was SB gegenüber z.B. AMD X6 in Spielen macht?

Würde mich als Spieler interessieren! :wink:

Ich wollte eigentlich einen Vergleich zum X6 machen, aber habe den X6 dann letzte Woche doch verkauft. :)

@Micro:

Gute Frage, habe nur die 4,7GHz getestet. Dafür halt 1,368V.
 
Um da einen sinnvollen Vergleich zu haben, müsstest du schon zwei GTX580 damit befeuern oder so :)
 
@Felix

bist bestimmt tootaaalll... traurig, dass du jetzt nur SB hast :fresse: :d
 
Ein i7 965XE werkelt hier auch noch. Also der SB ist nicht alleine. Hatte mit den AMD nur gekauft, um einen Vergleich zu machen, aber komme momentan zeitlich nicht dazu, deshalb hat er nun einen neuen Besitzer gefunden.
 
Etwas über 48xxMHz denke ich.



Mit einem Multi von 49 kann ich nicht mehr booten.
 
Die Temps sind genial,welche WLP hast du.?
 
Du hast gesehen -> Max-Temps: 70°C. Das sind die entscheidenen Temperaturen.
Ich nutze die OCZ Freeze oder die Thermalright Chillfactor.
 
Naja schau doch mal auf die Auslastung. Die ist vergleichsweise niedrig. Wenn er coredamage nehmen würde, wärs mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh