[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chrisch ab warten, wobei ich mir wohl sowieso Intel kaufe, ausser es ist mehr über BD bekannt :fresse2:

@twixter also ich werde mir auf jedenfall 8GB kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8gb nur fur den spielebereich sind overkill. Jedoch wenn man an der auslagerungsdatei spart, dann kann man zu mehr ram greifen. Ich werde erstmal 2x2 gb kaufen, da ich max 80% belegung habe.
 
Mich hat das Bastelfieber gepackt. Eigentlich hatte ich mir die i7-950er CPUs
angeguckt, aber immer wieder gelesen, dass ein Umstieg vom Q9650 nicht lohne.

Da setze ich jetzt meine Hoffnung erstmal auf de i7-2600, ob mit oder ohne K,
das wird sich zeigen. :d

Die Asus Boards gefallen mir schonmal. UEFI klang ja schonmal sehr gut.
Maximus oder Sabertooth, wird sich auch zeigen.

Ich sorge mich um die SATA Möglichkeiten. Sind überall wirklich nur 4 SATA2 Ports
vorhanden? Bin momentan mit 6 Anschlüssen voll belegt. 2x SSD, 2x HDD, BD ROM
und einmal eSATA rausgeführt. Als ich mich nach anderen Boards für den 950
umgesehen hatte, waren die Ausstattungen eigentlich recht üppig mit 6x SATA,
2x SATA 6G, nochmal extra eSATA ... Ich hoffe ich finde bald mehr Infos zu
den Asus Boards und erste Tests. :)

RAM - da frage ich mich auch was am besten passt. In der letzten Printed wurden
Kits mit 2x4GB getestet. Das Corsair Kit klang doch nicht schlecht.

Achja, Dinge wie der Verzicht auf PCI Slots o.ä. und volle Einbindung von SATA6G,
anstatt über einen extra Controller, würde ich mir auch wünschen, aber da sind wir
wohl doch noch nicht ganz so weit.


Wie dem auch sei, ich warte ganz gespannt auf Sandy Bridge :d
 
8gb nur fur den spielebereich sind overkill.

Das würd ich mal nicht so sagen, es gibt schon Spiele, bei denen "nur" 4Gb Ram recht knapp werden. Beispiel... Sims3 Late Night (ja schlagt mich:d *spielt aber hauptsächl. die Freundin) braucht zum Bleistift ca. 4Gb Ram. Als ich noch 4Gb drin hatte, kam öfters mal die Meldung, zu wenig Arbeitsspeicher ;)
 
Nö, das ist nicht der fehlende Pin. Dort wurde nur die CPU Führung versetzt und deswegen sind die Pins nun an anderer Stelle. Beim LGA1156 sind dort nämlich 6 statt 4 Pins :p
 
Ja los, nun such den fehlenden Pin. Dann haste wenigstens was zu tun bis die HW verfügbar ist :fresse:

Btw welchen Speicher haste dir gegönnt?
 
naja, dafür aber soviel Geld auszugeben. Mir reicht mein Ram ;) Und ich spiel ja net den ganzen Tag superpi oder ähnliches^^
 
Ich finde es wäre ein toller fortschritt wenn die cpu oder das mobo die dezidierte (?) :d graka bei wenig last automatisch abschaltet :) oder so in der art ;D

Werde dann bestimmt auch von meinem e8400 umsteigen ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
beim besten willen, diese Preiskategorien kann ich mit meinem Gewissen net vereinbaren. Hat mir ja schon arg wehgetan, dass meine 5870 damals 400€ gekostet hat, dazu dann noch der Wasserkühler mit knapp 100€.... meine Schmerzgrenze für Hw, egal ob Cpu oder Gpu liegt jetzt bei 200€. So ein Pc ist näml. ein Fass ohne Boden ;)
 
Zu P45/X48 DDR3 Zeiten hatten sich ca. 64 GB DDR3 bei mir angesammelt.

Mein Heiligtum waren die 2x2GB CSX Diablo mit Micron GTS.

Ich habe sie nur zum Testen benutzt. :fresse2:
 
du malst ja gerne den Teufel an die wand ne:fresse: siehe 1556 "Sockel brand" :lol:
Wieso? Is doch schon lange nix mehr passiert, davon waren doch auch nur die ersten Boards betroffen. Ich selbst hatte damit noch nie probleme ;)
 
beim besten willen, diese Preiskategorien kann ich mit meinem Gewissen net vereinbaren. Hat mir ja schon arg wehgetan, dass meine 5870 damals 400€ gekostet hat, dazu dann noch der Wasserkühler mit knapp 100€.... meine Schmerzgrenze für Hw, egal ob Cpu oder Gpu liegt jetzt bei 200€. So ein Pc ist näml. ein Fass ohne Boden ;)

Gutes Zeug kostet halt ;)
 
naja kannst du mir verraten, bei welchen anwendungen (ausser benches wie sandra= der sb vorteile durch den 2200er ggü. 1333er generieren kann?
sonst würde ich die 70 eur preisdifferenz (bei 4gb kit) eher in eine höherwertige cpu (2600k statt 2500k) investieren.
 
So wie es bis jetzt aussieht kann man dem Speichertakt beim Sandy Bridge frei wählen...
Gekauft wird sowieso ein 2600K und du glaubst ja wohl selbst nicht das der bei mir unter 4,5GHz laufen wird... ;)
Das wird dann in Verbindung mit dem Ram ne brutale Memoryperformance ergeben :)
 
Sind schon Infos bekannt welche Kühler passen,auf dem Board.
 
1156er Kühler
 
Dann schau mal in die Liste bei DDR3 und verrate mir welcher Ram immer ganz oben steht ;)
Nimm' mal ein paar Werte, und normalisiere die Ergebnisse auf einheitliche CPU-Frequenzen (innerhalb derselben PC-Architektur, natürlich). Da kommen dann so Sachen raus wie "Mit 1150 MHz RAM ist SuperPi 1 Sekunde schneller als mit 850MHz RAM" (bei Gesamtdauer ~10 Minuten). Null Komma eins sechs Prozent. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh