[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mobo
die features stehen oben. lesen, bitte. lesen.

Meinst du die Aufzählung aus Beitrag #493 ? Dann wäre das m.E. 'n bisserl wenig Substanz für Kritik. Drei der fünf Punkte betreffen Eigenschaften, die entfallen sollten, also keine Mängel. Ein weiterer beinhaltet den pauschalen Vorwurf, dass zu wenig Neuerungen vorhanden wären. Einzig UEFI wird konkret als Anforderung genannt und das werden ja einige Exemplare wohl bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Aufzählung aus Beitrag #493 ? Dann wäre das m.E. 'n bisserl wenig Substanz für Kritik. Drei der fünf Punkte betreffen Eigenschaften, die entfallen sollten, also keine Mängel. Ein weiterer beinhaltet den pauschalen Vorwurf, dass zu wenig Neuerungen vorhanden wären. Einzig UEFI wird konkret als Anforderung genannt und das werden ja einige Exemplare wohl bieten.

ich meine pcie 3, sata 6g (nicht nur 2 ports), usb 3.0 (nicht nur 2 ports), uefi, generell mal ein layout (wenigstens eins!) ohne den ganzen seriellen und parallelen mist.
wo bleibt der fortschritt? fortschritt wird uns hier suggeriert. gar eine neue generation soll es sein. ich wette, wenn intel wollte, würden die neuen cpus auch auf einem aktuellen board laufen. warum man nicht will ist der beitrag für die aktionäre. ist kein vorwurf, nur bin ich enttäuscht, dass sich so rein gar nichts zum aktuellen boarddesign ändert. jau, schwarze pcbs... ich geb einen aus für diesen einfallsreichtum!

@hardtech

1155 soll ja nicht High-End werden, erst mit 2011 werden dann deine Anforderungen erfüllt werden. und um diese dann auch auszunutzen kannst du dir dann den dafür notwendigen Octacore Extreme kaufen für schlappe ~1000€

es gibt ja auch USB-Hubs, wenn dir 2 schnelle USB3 anschlüsse zu wenig sind, und für was brauchst du mehr als 2 Sata 6gb Ports, wenn du nicht gerade ein Raid0 aus den 4 schnellsten Sata 6gb SSDs machst?

bleib doch realistisch, soviel was du verlangst kannst du heute doch niemals sinnvoll nutzen! ;)

MfG, AndyX

@Cartago2202

ich hab Familie, da sind andere Prioritäten gesetzt als der Pc. Daher noch nen 1090T, nen 550W Nt, falls ich den dann doch übertakten sollte und dann ist erst mal ruh. Weil, wenn die Große in die Schule kommt, bleibt noch weniger Geld über.
Aber wird das nicht langweilig, die Hw öfter als seine Unterwäsche zu wechseln? *duck -..-

ab wann kann ich das zeug kaufen? angesichts der drohenden graka flut brauch ich ein neues Sys:xmas: Ich nehme mal an P67 kann SLI und CF aber eben "nur" 8+8 oder?

Warte! Wenn dir die benches nicht zusagen kannst du dann immer noch den aktuellen i7 nehmen.

Da bisher keiner weiß, was der BD so leistet, kann man das sicherlich schlecht sagen.

Ich schaue mal in meine kugel. Mom sehe ich es noch verschwommen. Mhhm.

ausgereift...was ist im Bereich Pc Hardware denn schon ausgereift? :d

seit der core architektur hat intel immer schnelle CPUs geliefert, auch wenn AMDs BD jetzt komplett neu daherkommt, "vermute" ich, dass sich die 2 nicht viel schenken und kann mir vorstellen, dass die situation ahnlich aussehen wird wie jetzt; Phenom 2 vs. i5/i7, also rein Leistung pro MHZ ohne HT, Turbo usw.

Aber sehen, werden wir das vermutlich erst in einigen monaten^^

ab wann kann ich das zeug kaufen? angesichts der drohenden graka flut brauch ich ein neues Sys:xmas: Ich nehme mal an P67 kann SLI und CF aber eben "nur" 8+8 oder?

Ja, SB haelt "nur" 16 PCIe-Lanes fuer PEG-Slots bereit, die maximal fuer eine x16 oder 2 x8-Anbindungen genutzt werden koennen. Die Lanes duerften von den Latenzen her aber alle bisherigen Plattformen exkl. LGA1156 in den Schatten stellen, da sich der PCIe-Controller in der CPU befindet. Gegenueber LGA1366 werden die Verluste bei CF/SLI wohl vernachlaessigbar gering ausfallen.

Eben, habe eher schlechte Erfahrungen gemacht mit "Early Adopter" Aktionen. Zumeist sehr miese und buggy Boards erwischt (alle Hersteller vertreten).

Ist den bekannt welche Erweiterungen unterstützt werden? Bin irgendwie auf die AES Acceleration scharf, die in den i7 Extreme Editions eingebaut sind (zumindest den neueren).

Da sich die H/P/Q67 Boards technisch kaum von den H/P/Q55 Boards unterscheiden sollten die schon sehr ausgereift sein ;)

Die CPUs so oder so :d

@ TheSane

AES, AVX etc... ist alles mit dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's eher in das Speicher Unterforum passt, frag ich mal trotzdem hier, weil es vorhin besprochen wurde: Welchen RAM würdet ihr denn empfehlen? Einsatzzweck wäre hauptsächlich Games. Würde es sich lohnen 2x4GB zu holen? Bekomme jetzt schon (2x2GB) mit deaktivierter Auslagerungsdatei Abstürze beim Spielen mit der Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist.

Das Bezweifel ich im moment noch so ziemlich. Glaube nicht daran das AMD auf einmal sonen Leistungssprung schafft.

Da sich die H/P/Q67 Boards technisch kaum von den H/P/Q55 Boards unterscheiden sollten die schon sehr ausgereift sein ;)

Die CPUs so oder so :d

@ TheSane

AES, AVX etc... ist alles mit dabei ;)

Danke für die Infos, hört sich ja mal gut an...
Werde mich dann mal näher einlesen, mein Q9650 ist ja noch nicht so schlecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh