[Sammelthread] Intel Sandy Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für 1300 kriegst was feines
ich würd RAM jetzt gleich kaufen
vor weihnachten sind die deutlich billiger geworden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find´s lustig, wie sich hier über die vielen Sockel aufgeregt wird. Müsst ihr alles mitmachen?
Wie schon gesagt wurde, die Leistung der Sandy´s, auch wenn "Nur" Mainstream ist, sollte locker die nächsten 2 Jahre ausreichen. Und nen heiden Geld muss man dafür auch nicht ausgeben. Es sei denn, man will das beste vom besten...
Jedenfalls ist nach Umrüstung bei mir für die nächsten 2 Jahre auch erst mal Ruhe. Kinder kosten schließlich auch genug Geld ;)
 
welchen sockel und welchen cpu sollte man eigentlich fürs zocken und arbeiten nehmen?
(keine cinema4d oder sonstige arbeiten...)
 
scoty, 1300 muss man nicht in die hand nehmen. ich nehme 600 in die hand und dafür bekomme ich board, cpu + ram. was willst du für 1300 eur kaufen???
 
ich find´s lustig, wie sich hier über die vielen Sockel aufgeregt wird. Müsst ihr alles mitmachen?
Wie schon gesagt wurde, die Leistung der Sandy´s, auch wenn "Nur" Mainstream ist, sollte locker die nächsten 2 Jahre ausreichen. Und nen heiden Geld muss man dafür auch nicht ausgeben. Es sei denn, man will das beste vom besten...
Jedenfalls ist nach Umrüstung bei mir für die nächsten 2 Jahre auch erst mal Ruhe. Kinder kosten schließlich auch genug Geld ;)

Intel nennt den Sockel 1155 Mainstream, er ist aber High End.
Der X58 ist ab Januar Mainstream ;)
 
kann man so nicht sagen, wenn du 6 Kerne brauchst/willst sieht das anders aus :p

@ Highlight

Kommt wohl auf die Software an. Reichen 4 Kerne oder sind 6 besser? Bringt SMT etwas (1366 oder alternativ nen i5 2600)?


Meint ihr es macht Sinn den RAM schon zu kaufen auch wenn SB wohl erst im Januar kommt? Laut Geizhals sind die RAM-Preise mometan so gut wie noch nie und wenn SB kommt wird die Nachfrage höher. Da sollte der RAM höchstens etwas teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheNameless

schaden wirds nicht, kauf einfach Speicher der für P55 Syteme optimiert ist, die sollten auch alle ohne Probleme auf den P67 Boards laufen :)

Zumindest hab ich hier noch keine Inkompatiblität feststellen können :d
 
Ich habe mir auch schon schönen Ram für mein kommendes SB-System gekauft. :)
 
Na dann werd ich mir mal was schönes raussuchen. :)

Bin noch am überlegen ob 4x2GB oder 2x4GB. Bei ersterem gibts mehr Auswahl und bis ich 16GB brauche/haben will gibts eh schon was neues ... 2x4GB sollte ja außer 2 freien Slots nicht wirklich einen Vorteil bringen.
 
wie ich gelesen habe, wird der preis für ram noch weiter fallen! da ist noch potential drin, schaut man sich die preise von vor über einem jahr an. ich würde alles kaufen, wenn sb verfügbar ist!
 
Seid ihr eigentlich alle Hardcore-Übertakter oder mögt ihr es einfach, für unnützen OC-RAM mit krass aussehenden Kühlkörpern sinnlos Geld rauszuschmeißen? :rolleyes:

Lieber mehr Speicher als so Prollriegel. 8GB >>> 4GB DDR3-wasweißichwievielMHz mit CL-1 am besten :stupid:
 
Wo ist dein Problem? Hast du keine Hobbys?

Ist doch jedem selbst überlassen was er wofür ausgibt.
 
Seid ihr eigentlich alle Hardcore-Übertakter oder mögt ihr es einfach, für unnützen OC-RAM mit krass aussehenden Kühlkörpern sinnlos Geld rauszuschmeißen? :rolleyes:

Lieber mehr Speicher als so Prollriegel. 8GB >>> 4GB DDR3-wasweißichwievielMHz mit CL-1 am besten :stupid:

Wir sind Leute die ihren Spaß an geiler Hardware haben ganz einfach.
Jedem das seine.

Edit. mist da war einer schneller :fresse:

Hier endlich mal was neues vom SB

http://www.computerbase.de/news/har...tel-webseite-bestaetigt-sandy-bridge-modelle/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es doch Sandy wird, dann wird es sicher der Core i5-2500K und das Asus Sabertooth P67 werden. Die zwei alleine werden schon sehr teuer werden, dazu noch 8gb RAM, COOLER MASTER HAF 922 und ein BluRay Laufwerk dazu so wie eine GTX560. Ihr seht mit dem 1300 werde ich so gerade auskommen. Um 600 Euro ist das nie zu machen, zumindest nicht wenn man was gescheites möchte und eine SSD mit 120gb soll auch noch rein kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Das P8P67 Deluxe ist aber nicht besser auch und der Vorteil vom Sabertooth liegt in der Kühlung und das man so gut wie nichts kaputt machen kann beim Ein oder Ausbau da alle Teile geschützt sind.
 
für das Geld für ich mir eher nen 2600 holen, als nen Mainboard :d

ich weiß, Preise sind noch nicht bekannt, aber es gilt doch immer, je mehr Schnickschnack, desto teurer ;)
 
Wieso nicht? Das P8P67 Deluxe ist aber nicht besser auch und der Vorteil vom Sabertooth liegt in der Kühlung und das man so gut wie nichts kaputt machen kann beim Ein oder Ausbau da alle Teile geschützt sind.

Brauchst du etwa ein gepanzertes Board? :hmm:
Das ist das sinnloseste Argument seit langem :lol:
Außerdem kühlt die Abdeckung eh nicht die soll die hitze der Graka abhalten :stupid:
 
kann man besser den Staub vom Board entfernen :lol:
 
Mal schauen was die Konkurrenz an Boards bringt. Wahrscheinlich wird auch noch eine zweite GTX560 später dazu kommen und da wird es dann sicher sehr warm werden im PC von daher hat diese Platte über das gesamte Board sicher einen nutzen. Ein 2600er wäre sicher auch Interessant, mal schauen was der kosten wird wobei HT brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scoty
du weisst aber schon, dass hitze nach oben steigt und dein board vertikal eingebaut ist?
den einzigen nutzen hat das board für asus, denn so holen sie sich solche käufer wie dich! :d
 
Hab da auch noch mal ne Frage

Also einige User haben ja schon Boards des neuen Sockel + Cpu oder sehen ich das Falsch?

Ok nun erstmal zur meiner Frage:

Wenn eininge User schon die Boards haben ala Asus Maximus IV Extreme, Sabertooth P67 und Asus P8P67 Deluxe.

Welches der Boards wäre das non plus Ultra.

Weil ich ja auch auf Sandy warte und mal INtel Probieren will. Und ich Natürlich auch Oc machen Möchte

Ich weiß das die User die die Boards haben unter NDA stehen aber vileicht können Sie eventuel ein wenig was dazu sagen
 
Die user die hier schon Boards haben müßen sich an die NDA halten, da sie die dinger ja nicht für sich Privat bekommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh